Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
151 KB
Notenwerte, Grundlagen Notation
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
265 KB
Notenschlüssel, Violinschlüssel
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
186 KB
Intervalle
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Notenwerte, Rhythmuszug
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Notenwerte, Rhythmuszug
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
Wellerman Shanty
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
63 KB
Notenlesen, Violinschlüssel, Übung zum Notenlesen im Violinschlüssel
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Musik, Neue Schule, Steckbrief
Steckbrief, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und die musikalischen Interessen herauszufinden.
Steckbrief, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und die musikalischen Interessen herauszufinden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Notenschrift
AB mit Schwerpunkt zu grundlegendem Verständnis der Verschriftlichung von Musik, Einführung Notenlinien und Violinschlüssel
AB mit Schwerpunkt zu grundlegendem Verständnis der Verschriftlichung von Musik, Einführung Notenlinien und Violinschlüssel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
34 KB
Harmonie, Geräusche, Klang und Geräusch, Musik im Alltag
Geräusche und Musik
Geräusche und Musik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
35 KB
Mozart, W. A. Mozart
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Notenlehre, Notenlesen, Notenrätsel
Die Notennamen ergeben jeweils ein Lösungswort (die Worthilfen können auch weggelassen werden)
Die Notennamen ergeben jeweils ein Lösungswort (die Worthilfen können auch weggelassen werden)
Musik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
6,86 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Grundlagen Notation, Rhythmus
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Kodalymethode, Silben sollten bekannt sein
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Musik Fragen Kennenlernen Steckbrief neu 5
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Notenwerte Pausen Musik Theorie 5 6
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Noten, Notenlehre, Notensystem
Arbeitsblatt zum Notensystem / Notenschrift
Arbeitsblatt zum Notensystem / Notenschrift
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch