Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
533 KB
Antike
Vorstellung der antiken Musikepoche
Vorstellung der antiken Musikepoche
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Wien als Kulturzentrum, Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, Musikwissenschaftliche Elemente
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,51 MB
Musical West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Keyboard musizieren Musik Noten Notenlesen
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB
Arbeitszeit: 45 min
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
141 KB
Methode: Arbeiten mit Tablets/Computern - Arbeitszeit: 45 min
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
wichtige Rockmusiker
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Gruppenarbeit, HipHop, Musik, RAP, Same Deluxe, wer wird Millionär
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
251 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassik, Wiener Klassik
Hier wird einfach erklärt warum man die Epoche der Wiener Klassik als solche bezeichnet und gibt noch mehr Informationen die Vertieft werden sollten.
, Klassik, Wiener Klassik
Hier wird einfach erklärt warum man die Epoche der Wiener Klassik als solche bezeichnet und gibt noch mehr Informationen die Vertieft werden sollten.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
50 KB
Filmmusik
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
58 KB
Dear Mr. President, Klasse 8, Musik, Pink, Politik und Musik
Betrachtung des Songs "Dear Mr. President" von Pink. Warum ist dieser Song ein politischer Song?
Betrachtung des Songs "Dear Mr. President" von Pink. Warum ist dieser Song ein politischer Song?
Musik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
41 KB
Beschreibung von Musikwerken
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
31 KB
Klasse 8, Musik, Worksongs
Was war der Grund für Worksongs? Was hat sich daraus entwickelt?
Was war der Grund für Worksongs? Was hat sich daraus entwickelt?
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
58 KB
Intervalle
Beschreibung der Intervalle anhand der C-Dur-Tonleiter
Beschreibung der Intervalle anhand der C-Dur-Tonleiter
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
430 KB
Fachwörter Musik, Höranalyse, Musikanalyse
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
353 KB
Methode: Distanzlernen: Die Wolfsschluchtszene Teil 2 (Klasse 8 Musik )
, analyse, Der Freischütz, Distanzlernen, Klasse 8, Musik, Oper, Wolfsschlucht, Wolfsschluchtszene
Hier ist Teil 2 des ABs zur Analyse der Wolfsschluchtszene aus der Oper "Der Freischütz". In Zeiten von Corona diente dieses AB als Grundlage für die Beschäftigung mit dem Stück.
, analyse, Der Freischütz, Distanzlernen, Klasse 8, Musik, Oper, Wolfsschlucht, Wolfsschluchtszene
Hier ist Teil 2 des ABs zur Analyse der Wolfsschluchtszene aus der Oper "Der Freischütz". In Zeiten von Corona diente dieses AB als Grundlage für die Beschäftigung mit dem Stück.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
195 KB
Methode: Distanzlernen: Die Wolfsschluchtszene Teil 1 (Klasse 8 Musik )
, analyse, Carl Maria von Weber, Distanzlernen, Freischütz, Klasse 8, Musik, Oper, Wolfsschlucht, Wolfsschluchtszene
Hier ein doppelseitiges AB zur Wolfsschluchtszene aus der Oper "Der Freischütz". In Zeiten von Corona diente dieses AB als Grundlage für die Beschäftigung mit dem Stück. Passend dazu hatten alle Schüler_innen Zugang zu einer Aufnahme des Werkes.
, analyse, Carl Maria von Weber, Distanzlernen, Freischütz, Klasse 8, Musik, Oper, Wolfsschlucht, Wolfsschluchtszene
Hier ein doppelseitiges AB zur Wolfsschluchtszene aus der Oper "Der Freischütz". In Zeiten von Corona diente dieses AB als Grundlage für die Beschäftigung mit dem Stück. Passend dazu hatten alle Schüler_innen Zugang zu einer Aufnahme des Werkes.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch