Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen, Ebenengleichung, Flugzeug, Koordinatengleichung, Lagebeziehungen, LK, Q2
Unterrichtsentwurf zum 3. UB in Mathematik in der Q2
, Ebenen, Ebenengleichung, Flugzeug, Koordinatengleichung, Lagebeziehungen, LK, Q2
Unterrichtsentwurf zum 3. UB in Mathematik in der Q2
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
Genetischer Code, Historische Experimente, Nirenberg, Triplettcode
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Biologie, Laubwald, Leistungskurs, Nährstoffkreislauf, Nährstoffkreislauf im Regenwald, Oberstufe, Regenwald, Tropischer Regenwald, Unterrichtsentwurf, Ökosystem Wald, Ökosysteme, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Lehrprobe Synökologie II – Einfluss des Menschen auf globale Stoffkreisläufe und Energieflüsse am Beispiel des Ökosystems Wald Rekordverdächtige Biomasseproduktion auf nährstoffarmem Boden – Vergleich der Nährstoffkreisläufe von Regenwald und Laubwald
Lehrprobe Synökologie II – Einfluss des Menschen auf globale Stoffkreisläufe und Energieflüsse am Beispiel des Ökosystems Wald Rekordverdächtige Biomasseproduktion auf nährstoffarmem Boden – Vergleich der Nährstoffkreisläufe von Regenwald und Laubwald
LK 12 Genetik - Erarbeitung der Methode des genetischen Fingerabdrucks an einem kriminalistischen Be
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,27 MB
Biologie, Chromosom, Chromosomen, DNA, Genetik, genetischer Fingerabdruck, Kriminologie, Loci, Methode, short tandem repeats, STR, STR Sequenz, Täterermittlung
Lehrprobe 1. UB; Biologie LK; 12. Klasse; Rheinland-Pfalz
Lehrprobe 1. UB; Biologie LK; 12. Klasse; Rheinland-Pfalz
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
496 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe Das Prinzip der Symbiose wird erarbeitet. Da in dieser Stunde jedoch auch der Parasitismus wiederholend aufgegriffen wird, muss dieser bereits bekannt sein. Note: 1,5
, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe Das Prinzip der Symbiose wird erarbeitet. Da in dieser Stunde jedoch auch der Parasitismus wiederholend aufgegriffen wird, muss dieser bereits bekannt sein. Note: 1,5
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,62 MB
Achondroplasie, Bluterkrankheit, Hämophilie, Kleinwüchsigkeit, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB
Methode: Entdeckendes Lernen, Fall lösen, Leisen - Arbeitszeit: 60 min
, Leisen, Nervengift, neuro, Sarin, Synapse
Lehrprobe SuS lösen den Fall eines Giftgaseinsatzes und finden heraus, wie das Gift wirkt.
, Leisen, Nervengift, neuro, Sarin, Synapse
Lehrprobe SuS lösen den Fall eines Giftgaseinsatzes und finden heraus, wie das Gift wirkt.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aminosäuresequenzvergleich, DNA-Sequenzvergleich, Evolution, Evolutionsbeleg
Lehrprobe 4. UB, mit 2+ benotet; Bilder wurden aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
, Aminosäuresequenzvergleich, DNA-Sequenzvergleich, Evolution, Evolutionsbeleg
Lehrprobe 4. UB, mit 2+ benotet; Bilder wurden aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
Fotosynthese, Beschreibung & Auswertung der Hill-Reaktion/Tracer-Experiment, Herkunft des Sauerstoff
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: arbeitsteiige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,79 MB
Methode: Ablaufschema zur Gentechnik mit A. tumefaciens als Vektor
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
Lehrprobe zu Parasitismus am Beispiel des Malariaerregers in einer 12.Klasse (Leistungskurs Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
201 KB
Methode: Frontalunterricht/ Partnerarbeit (Corona-Situation)
, Anopheles, Beziehungsform, Biologie, biotische Faktoren, Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien, Malaria, Moskito, Parasitismus, Ökologie
Lehrprobe Stundenziele, Verlaufsplan und Reiheneinordnung über eine Stunde zum Thema Malaria in einem Leistungskurs Biologie.
, Anopheles, Beziehungsform, Biologie, biotische Faktoren, Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien, Malaria, Moskito, Parasitismus, Ökologie
Lehrprobe Stundenziele, Verlaufsplan und Reiheneinordnung über eine Stunde zum Thema Malaria in einem Leistungskurs Biologie.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Altruismus, Verhaltensbiologie
Lehrprobe In der Lehrprobe erarbeiten die Schüler sich in Partnerarbeit, selbstständig anhand zwei Texten mit Verhaltensbeispielen, die beiden Formen des Altruismus. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet.
, Altruismus, Verhaltensbiologie
Lehrprobe In der Lehrprobe erarbeiten die Schüler sich in Partnerarbeit, selbstständig anhand zwei Texten mit Verhaltensbeispielen, die beiden Formen des Altruismus. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,75 MB
Evolution Pferde Stammesgeschichte
Lehrprobe Die Rekonstruktion einer stammesgeschichtlichen Entwicklung am Beispiel der Evolution der Pferde unter besonderer Berücksichtigung paläontologischer und paläoökologischer Daten
Lehrprobe Die Rekonstruktion einer stammesgeschichtlichen Entwicklung am Beispiel der Evolution der Pferde unter besonderer Berücksichtigung paläontologischer und paläoökologischer Daten
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Fotosynthese, Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen
Im Rahmen der Fotosynthese wird in dieser Stunde der Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen behandelt. Dabei wird die Osmose und der aktive Transport nochmals wiederholt. Hat gut geklappt :)
Im Rahmen der Fotosynthese wird in dieser Stunde der Nährstoff- und Wassertransport bei Pflanzen behandelt. Dabei wird die Osmose und der aktive Transport nochmals wiederholt. Hat gut geklappt :)
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Blutgruppenvererbung, Genetik, Humangenetik, klassische Genetik
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen ihre in der Sekundarstufe I erworbenen Kenntnisse der klassischen Genetik nach Mendel auf den humangenetischen Bereich der Vererbung der Blutgruppen übertragen.
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen ihre in der Sekundarstufe I erworbenen Kenntnisse der klassischen Genetik nach Mendel auf den humangenetischen Bereich der Vererbung der Blutgruppen übertragen.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Methode: Lernen mit Modellen - Arbeitszeit: 45 min
, Neurobiologie, Synapsen, Synapsengift
Lehrprobe Der Inhalt des Dokuments enthält einen Unterrichtsentwurf für einen 5. UB. Die Materialien sind eigenständig auf Grundlage entsprechender Schulbuchmaterialien (s.Literaturverzeichnis) zusammengestellt.
, Neurobiologie, Synapsen, Synapsengift
Lehrprobe Der Inhalt des Dokuments enthält einen Unterrichtsentwurf für einen 5. UB. Die Materialien sind eigenständig auf Grundlage entsprechender Schulbuchmaterialien (s.Literaturverzeichnis) zusammengestellt.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Ökologie
Lehrprobe Die ökologische Nische als Auswirkung einer interspezifischen Konkurrenz
Lehrprobe Die ökologische Nische als Auswirkung einer interspezifischen Konkurrenz
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB
Stammbauanalyse
Lehrprobe Diagnose Erbkrankheiten
Lehrprobe Diagnose Erbkrankheiten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch