Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
, Wunder Jesu, WUndererzählungen
Lehrprobe Hand in Hand geht alles besser - Das gegenseitige Helfen und füreinander Sorgen am Beispiel der biblischen Wundererzählung "Die Heilung eines blinden bei Jericho" (Mk 10,46-52) .
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
424 KB
Christentum, Christenverfolgung, Christenverfolgung im Römerreich, Konstantinische Wende, Urchristentum
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Lehrprobe Gezeigt in einer siebten Klasse eines Gymnasiums. Bewertet mit 12 Punkten.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Leben und Lehre Mohammeds
Ein Aufzeigen der Entstehungsgeschichte des Islam
Ein Aufzeigen der Entstehungsgeschichte des Islam
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Futur I
Das Futur I: Bildungsweise und Übersetzung
Das Futur I: Bildungsweise und Übersetzung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Amos, Bibl. Zeitgeschichte, Nordreich Israel, Prophetie, Südreich Juda
Lehrprobe Indem die SuS arbeitsteilig Aspekte zu Wirken und Kontext des Propheten Amos herausarbeiten, lernen sie Merkmale bilbl. Prophetie im hist. Kontext zu beurteilen und setzen prophetische Tradition in ein Verhältnis zu Herausforderungen der Gegenwart.
, Amos, Bibl. Zeitgeschichte, Nordreich Israel, Prophetie, Südreich Juda
Lehrprobe Indem die SuS arbeitsteilig Aspekte zu Wirken und Kontext des Propheten Amos herausarbeiten, lernen sie Merkmale bilbl. Prophetie im hist. Kontext zu beurteilen und setzen prophetische Tradition in ein Verhältnis zu Herausforderungen der Gegenwart.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Martin Luther King, Propheten
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
gekrümmte Frau, handlungsorientiert, Rollenspiel als Einstieg, Wunder Jesu
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB
Symbol, Elemente
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Erarbeitung der Bedeutung und Intention von Gleichnissen anhand des Beispiels „Das Gleichnis vom verlorenen Sohn“ anhand der Reaktion des Vaters und des älteren Bruders.
Erarbeitung der Bedeutung und Intention von Gleichnissen anhand des Beispiels „Das Gleichnis vom verlorenen Sohn“ anhand der Reaktion des Vaters und des älteren Bruders.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Erarbeitung des Gleichnisses vom verlorenen Sohn - Die Rückkehr des Sohnes
Erarbeitung des Gleichnisses vom verlorenen Sohn - Die Rückkehr des Sohnes
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn - Motive des Auszugs des Sohnes
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn - Motive des Auszugs des Sohnes
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,61 MB
Arbeitszeit: 60 min
, gekrümmte Frau, Jesus, Jesus verheißt Leben, Religion
Lehrprobe S. erarbeiten in Gruppen verschiedene Gedanken und Gefühle der gekrümmten Frau in einem Bodenbild.
, gekrümmte Frau, Jesus, Jesus verheißt Leben, Religion
Lehrprobe S. erarbeiten in Gruppen verschiedene Gedanken und Gefühle der gekrümmten Frau in einem Bodenbild.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Entstehung, Markusevangelium
Entstehung des Markusevangeliums am Beispiel einer Zeitung
Entstehung des Markusevangeliums am Beispiel einer Zeitung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
921 KB
der verlorene sohn
Stundenthema: Bestrafen oder Verzeihen? Sequenz Schuld und Angst
Stundenthema: Bestrafen oder Verzeihen? Sequenz Schuld und Angst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Ekklesiologie, Jesus Christus, Katholische Religion, Kirche als Nachfolgegemeinschaft, Persönlichkeiten, Unterrichtsbesuch, Vorbild, Vorbilder
Lehrprobe Gruppenarbeit in einer 7. Klasse zu dem Vorbildhaften Verhalten bekannter Persönlichkeiten, die mit den Taten Jesu Christi in Bezug gesetzt werden.
, 7. Klasse, Ekklesiologie, Jesus Christus, Katholische Religion, Kirche als Nachfolgegemeinschaft, Persönlichkeiten, Unterrichtsbesuch, Vorbild, Vorbilder
Lehrprobe Gruppenarbeit in einer 7. Klasse zu dem Vorbildhaften Verhalten bekannter Persönlichkeiten, die mit den Taten Jesu Christi in Bezug gesetzt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bonifatius, der Apostel der Deutschen, Mittelalter; Konzile; Papst; großes Schisma;
Winfried Bonifatius - Apostel der Deutschen
Winfried Bonifatius - Apostel der Deutschen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Die Heilung eines Aussätzigen, Wunder, Wundergeschichten
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der "Heilung eines Aussätzigen" erkennen, dass Jesus im Vergleich zur Gesellschaft anders handelt und damit Aspekte des jesuanischen Menschenbildes erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der "Heilung eines Aussätzigen" erkennen, dass Jesus im Vergleich zur Gesellschaft anders handelt und damit Aspekte des jesuanischen Menschenbildes erarbeiten.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
834 KB
Wundererzählung
7.1 Das Macht Mut-Jesu Botschaft vom Reich Gottes Thema: Wundererzählung Der blinde Bartimäus begegnet Jesu
7.1 Das Macht Mut-Jesu Botschaft vom Reich Gottes Thema: Wundererzählung Der blinde Bartimäus begegnet Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Amos, Propheten
Lehrprobe Erarbeitung der Anklagen des Amos
Lehrprobe Erarbeitung der Anklagen des Amos
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch