Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch Leistungskurs, Drama, Drama Goethe Faust I, Faust, Lehrprobe Deutsch, LK, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch, LK Deutsch 13, Faust, kritische Analyse der Vertragsabschlussszene
, Deutsch Leistungskurs, Drama, Drama Goethe Faust I, Faust, Lehrprobe Deutsch, LK, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch, LK Deutsch 13, Faust, kritische Analyse der Vertragsabschlussszene
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Der Sandmann, Deutsch, Deutsch LK, Nathanael, Olimpia, Sandmann, Textanalyse
Lehrprobe Bei der Themenformulierung fehlt der Aspekt. Nathanaels innere Verfassung sollte genau beschrieben werden. Der UB wurde "gut" bewertet.
, Der Sandmann, Deutsch, Deutsch LK, Nathanael, Olimpia, Sandmann, Textanalyse
Lehrprobe Bei der Themenformulierung fehlt der Aspekt. Nathanaels innere Verfassung sollte genau beschrieben werden. Der UB wurde "gut" bewertet.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,24 MB
Methode: Produktionsorientierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Erzieherverhalten, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Lessing, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Lehrprobe Mit 1,0 bewertet. „Ich weiß, dass alle Länder gute Menschen tragen.“ – Die Analyse des Dramas „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonstellation und der Bedeutung Nathans als Erziehungsinstanz.
, Erzieherverhalten, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Lessing, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Lehrprobe Mit 1,0 bewertet. „Ich weiß, dass alle Länder gute Menschen tragen.“ – Die Analyse des Dramas „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonstellation und der Bedeutung Nathans als Erziehungsinstanz.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Szenische Darstellung / Strukturlegetechnik
, Faust, Mephisto
Lehrprobe
, Faust, Mephisto
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Engel oder Teufel, Graf F, Heinrich von Kleist, Marquise von O, Marquise von O...
„Er würde ihr damals nicht wie ein Teufel erschienen sein, wenn er ihr nicht, bei seiner ersten Erscheinung, wie ein Engel vorgekommen wäre." Eine Untersuchung der Figur „Graf F..." im Ausgangspunkt der ambivalenten Sichtweise der „Marquise von O..."
, Engel oder Teufel, Graf F, Heinrich von Kleist, Marquise von O, Marquise von O...
„Er würde ihr damals nicht wie ein Teufel erschienen sein, wenn er ihr nicht, bei seiner ersten Erscheinung, wie ein Engel vorgekommen wäre." Eine Untersuchung der Figur „Graf F..." im Ausgangspunkt der ambivalenten Sichtweise der „Marquise von O..."
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Filmanalyse, Literaturauffassung von Georg Büchner, Produktionsorientierung, Woyzeck
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Identität, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Methode: Verwendung digitaler Medien
, Corpus Delicti, Gesundheit
Lehrprobe
, Corpus Delicti, Gesundheit
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
mutter courage und ihre kinder inszenierungsvarianten
Lehrprobe mutter courage und ihre kinder inszenierungsvarianten
Lehrprobe mutter courage und ihre kinder inszenierungsvarianten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
870 KB
Faust
Lehrprobe Die Gefühlslage Fausts als Voraussetzung für den Teufelspakt
Lehrprobe Die Gefühlslage Fausts als Voraussetzung für den Teufelspakt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Kiezdeutsch
Lehrprobe Welchen Einfluss haben Medien auf Sprache und Gesellschaft? – Aktuelle Tendenzen der deutschen Sprache in Schrift und Bild
Lehrprobe Welchen Einfluss haben Medien auf Sprache und Gesellschaft? – Aktuelle Tendenzen der deutschen Sprache in Schrift und Bild
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Woyzeck
Lehrprobe Beurteilung der Schuld des Protagonisten im Drama Woyzeck
Lehrprobe Beurteilung der Schuld des Protagonisten im Drama Woyzeck
Der Konflikt zwischen individueller Entwicklung und gesellschaftlichen Ansprüchen in Theodor Fontane
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Irrungen Wirrungen Fontane
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten mit Hilfe eines Standbildes des Auszugs aus dem fünften Kapitels aus Theo-dor Fontanes „Irrungen, Wirrungen“ das Spannungsverhältnis zwischen individuellem Glück und den Erwartungen der Gesellschaft der beiden Figuren Botho
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten mit Hilfe eines Standbildes des Auszugs aus dem fünften Kapitels aus Theo-dor Fontanes „Irrungen, Wirrungen“ das Spannungsverhältnis zwischen individuellem Glück und den Erwartungen der Gesellschaft der beiden Figuren Botho
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Anglizismen, Sprache der Gegenwart, Sprachkritik, Sprachwandel
Lehrprobe Erarbeitung der Verwendung und des Auftretens von Anglizismen in der deutschen Sprache sowie Kritik ihrer Verwendung
Lehrprobe Erarbeitung der Verwendung und des Auftretens von Anglizismen in der deutschen Sprache sowie Kritik ihrer Verwendung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Die Marquise von O, Heinrich von Kleist, Kleist, Marquise von O, Marquise von O...
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Funktion der „Sprache des Körpers“ als unfreiwillige Selbstoffenbarung des Unaussprechlichen in Heinrich von Kleists Marquise von O …, indem sie die Wirkung der Körpersprache anhand einer Textstelle deuten und beurteilen.
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Funktion der „Sprache des Körpers“ als unfreiwillige Selbstoffenbarung des Unaussprechlichen in Heinrich von Kleists Marquise von O …, indem sie die Wirkung der Körpersprache anhand einer Textstelle deuten und beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Methode: In der Stunde zuvor wurden die angegebenen Szenen arbeitsteilig in Gruppen hinsichtlich des Augenmotivs analysiert und interpretiert - Arbeitszeit: 45 min
, Augenmotiv, Der Sandmann, ETA Hoffmann
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine UB-Stunde zum genannten Thema. In der Stunde zuvor wurden die hier behandelten und interpretierten Szenen arbeitsteilig hinsichtlich des Augenmotivs analysiert. Die Sicherung erfolgt im Augen-Struktur-Modell.
, Augenmotiv, Der Sandmann, ETA Hoffmann
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine UB-Stunde zum genannten Thema. In der Stunde zuvor wurden die hier behandelten und interpretierten Szenen arbeitsteilig hinsichtlich des Augenmotivs analysiert. Die Sicherung erfolgt im Augen-Struktur-Modell.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Vormärz Woyzeck
Als vorbereitende Stunde um Woyzeck zu behandeln muss eine historische Einordnung des Vormärzes erfolgem
, Vormärz Woyzeck
Als vorbereitende Stunde um Woyzeck zu behandeln muss eine historische Einordnung des Vormärzes erfolgem
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialekte, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekte, Statement
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
, Dialekte, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekte, Statement
Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Lyrik, Nachkriegslyrik
Lehrprobe „Der Tod war mein Lehrmeister, meine Metaphern sind meine Wunden“ – Erschließung der Stimmung in dem Gedicht „Chor der Geretteten“ von Nelly Sachs mit anschließender Deu-tung
Lehrprobe „Der Tod war mein Lehrmeister, meine Metaphern sind meine Wunden“ – Erschließung der Stimmung in dem Gedicht „Chor der Geretteten“ von Nelly Sachs mit anschließender Deu-tung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewächshaus, Liebesbeziehung, Roman, Symbolik, Unter der Drachenwand, Veit Kolbe
Lehrprobe Klassische Stunde, die erfolgreich verlief.
, Gewächshaus, Liebesbeziehung, Roman, Symbolik, Unter der Drachenwand, Veit Kolbe
Lehrprobe Klassische Stunde, die erfolgreich verlief.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch