Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Characterisation, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Evaluation, Meinungslinie, Shakespeare, Shylock, the merchant of venice
Ein Unterrichtsbesuch zur Charakterisierung und anschließenden Bewertung der Figur Shylock anhand von vier aussagekräftigen Textauszügen
, Characterisation, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Evaluation, Meinungslinie, Shakespeare, Shylock, the merchant of venice
Ein Unterrichtsbesuch zur Charakterisierung und anschließenden Bewertung der Figur Shylock anhand von vier aussagekräftigen Textauszügen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Great Britain, multicultural society, Multikulturalismus, Songanalyse, UK
Lehrprobe Die Gefühle junger Erwachsener aus Einwandererfamilien in einer multikulturellen Gesellschaft am Beispiel eines Songs verstehen und mit der Mehrheitsgesellschaft abgleichen
, Great Britain, multicultural society, Multikulturalismus, Songanalyse, UK
Lehrprobe Die Gefühle junger Erwachsener aus Einwandererfamilien in einer multikulturellen Gesellschaft am Beispiel eines Songs verstehen und mit der Mehrheitsgesellschaft abgleichen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,84 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Genetical Modification, Science and Technology
Stundentyp: kognitiv-analytisch Arbeitsteilige Analyse mit Schwerpunkt auf Sprache und Sprachliche Mittel
, Analysis, Genetical Modification, Science and Technology
Stundentyp: kognitiv-analytisch Arbeitsteilige Analyse mit Schwerpunkt auf Sprache und Sprachliche Mittel
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Nigeria
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Textinterpretation - Gedicht - Arbeitszeit: 135 min
, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
3 U-Stunden zur Bearbeitung des Gedichts I am a Nigerian als Abschluss der Reihe Nigeria, die SuS können ihr Vorwissen bei einem authentischen gedicht über Nigeria anwenden.
, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare
3 U-Stunden zur Bearbeitung des Gedichts I am a Nigerian als Abschluss der Reihe Nigeria, die SuS können ihr Vorwissen bei einem authentischen gedicht über Nigeria anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Leseverstehen und Stellung beziehen - Arbeitszeit: 45 min
, Boko Haram, Nigeria, Nigerian Nightmare
Kriteriengeleitete Textbearbeitung zur Boko Haram. 2 Texte welche Arbeitsteilung erarbeitet werden und am Ende zur gemeinsamen Erstellung einer Mind Map dienen.
, Boko Haram, Nigeria, Nigerian Nightmare
Kriteriengeleitete Textbearbeitung zur Boko Haram. 2 Texte welche Arbeitsteilung erarbeitet werden und am Ende zur gemeinsamen Erstellung einer Mind Map dienen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
684 KB
Methode: Freeze frames - Arbeitszeit: 45 min
, Character constellation, Death of a salesman, Family, freeze frames, Happy and biff, Linda, Standbilder, Willy Loman
Lehrprobe Kreative Erschließung der Family Relations in death of a salesman mit freeze frames mit shadow players. Eignet sich eher für doppelstunde
, Character constellation, Death of a salesman, Family, freeze frames, Happy and biff, Linda, Standbilder, Willy Loman
Lehrprobe Kreative Erschließung der Family Relations in death of a salesman mit freeze frames mit shadow players. Eignet sich eher für doppelstunde
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,41 MB
Methode: differenzierte Fächeraufgabe nach Sozialform - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Dilemma, Elizabethan Age, Fächer, Hamlet, Hamlet's dilemma, Leistungskurs, monologisches sprechen, Q2, Shakespeare, Sprechen, William Shakespeare
Guter UB in EN und DFB im LK der Q2. Es wurde das Video "Shakespeare - Hamlet" von "learnenglishteens" verwendet. Klassische Rampe-Fächeraufgabe zur Erarbeitung von Hamlets Dilemma. Die PPP ist hiermit verknüpft hochgeladen! Musterlösung hier dabei!
, Dialogisches Sprechen, Dilemma, Elizabethan Age, Fächer, Hamlet, Hamlet's dilemma, Leistungskurs, monologisches sprechen, Q2, Shakespeare, Sprechen, William Shakespeare
Guter UB in EN und DFB im LK der Q2. Es wurde das Video "Shakespeare - Hamlet" von "learnenglishteens" verwendet. Klassische Rampe-Fächeraufgabe zur Erarbeitung von Hamlets Dilemma. Die PPP ist hiermit verknüpft hochgeladen! Musterlösung hier dabei!
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,40 MB
Methode: task based learning, digitales Lehren und Lernen (mit analoger Alternative) - Arbeitszeit: 90 min
, Britishness, Camden Town Oberstufe, digitales Lernen, Identität, instagram, Listening, Onlinepräsenz, Scotland, Tony Singh
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hybrid Identities mit zentraler Hörverstehensaufgabe (basierend auf Camden Town Oberstufe) sowie der Auswertung von Singhs Onlinepräsenz. Digital gestützt mit analoger Alternative.
, Britishness, Camden Town Oberstufe, digitales Lernen, Identität, instagram, Listening, Onlinepräsenz, Scotland, Tony Singh
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hybrid Identities mit zentraler Hörverstehensaufgabe (basierend auf Camden Town Oberstufe) sowie der Auswertung von Singhs Onlinepräsenz. Digital gestützt mit analoger Alternative.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd Amendment, American Dream, Diskussion, gun control, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe The Right to bear arms – restriction or continuation? – Durchführung einer rollengebundenen Diskussion zur abschließenden Beurteilung der Frage, ob in den USA das Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden sollte
, 2nd Amendment, American Dream, Diskussion, gun control, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe The Right to bear arms – restriction or continuation? – Durchführung einer rollengebundenen Diskussion zur abschließenden Beurteilung der Frage, ob in den USA das Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden sollte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
Methode: Rollenspiel Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Helon Habila, Nigeria, Oil on Water, ölindustrie
Lehrprobe Sehr gut gelungener UB, ggf. Anpassung der Progression in der Erarbeitung. Für die Präsentation lieber Gruppe neu zusammensetzen, dies erhöht die Komplexität. Den SuS die Möglichkeit geben aus der Rolle herauszutreten!
, Helon Habila, Nigeria, Oil on Water, ölindustrie
Lehrprobe Sehr gut gelungener UB, ggf. Anpassung der Progression in der Erarbeitung. Für die Präsentation lieber Gruppe neu zusammensetzen, dies erhöht die Komplexität. Den SuS die Möglichkeit geben aus der Rolle herauszutreten!
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Characterization, Effects of colonization in Nigeria during British Empire/ fictional text/ Characterization, Nigerian Nightmare, sozaboy, Sozaboy: A Novel in Rotten English
Lehrprobe Sozaboy: A Novel in Rotten English Gruppenarbeit Charakterisierung Textarbeit
Lehrprobe Sozaboy: A Novel in Rotten English Gruppenarbeit Charakterisierung Textarbeit
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
GB, Q1, Q2, Reihenplanung, UK
Lehrprobe Reihenplanung inkl. Kompetenzzielen
Lehrprobe Reihenplanung inkl. Kompetenzzielen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Englisch, english, interview, LK, Novel, Schriftliches Interview, Utopia Dystopia, written interview, Young Adult Literature
Lehrprobe Lief ganz gut. Nächstes Mal die Interview fragen ggfs.in der vorherigen Stunde vorbereiten zur Vorentlastung, sonst kann zum Schluss Zeitdruck entstehen. Zum Ende einer Reihe über Dystopien angesiedelt.
, Dystopia, Englisch, english, interview, LK, Novel, Schriftliches Interview, Utopia Dystopia, written interview, Young Adult Literature
Lehrprobe Lief ganz gut. Nächstes Mal die Interview fragen ggfs.in der vorherigen Stunde vorbereiten zur Vorentlastung, sonst kann zum Schluss Zeitdruck entstehen. Zum Ende einer Reihe über Dystopien angesiedelt.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
, Globalization, Lützerath, mediation
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch mit sehr positivem Feedback. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln kooperativ verschiedene Mediations-Aufgaben zu dem Artikel „Die Räumung in Lützerath sendet falsche Signale“ von Markus Feldenkirchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Kugellager, Lebensentwürfe, Raisin in the Sun, what matters in life
Lehrprobe
, Kugellager, Lebensentwürfe, Raisin in the Sun, what matters in life
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
850 KB
Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA
Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
, American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA
Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB
UN SDGs
What are the seventeen Sustainability Development Goals of the United Nations?
What are the seventeen Sustainability Development Goals of the United Nations?
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: 5 UB
, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Lerntempoduett, Nigeria, TED Talk
Lehrprobe Hörverstehen PWP-Methode zum Thema Danger of a Single Story. Mit Lerndempoduett. Differenziert
, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Lerntempoduett, Nigeria, TED Talk
Lehrprobe Hörverstehen PWP-Methode zum Thema Danger of a Single Story. Mit Lerndempoduett. Differenziert
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adichie, Chimamanda, Ngozi, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare, Role of Women, TED Talk
Lehrprobe We should all be feminists – Analyse und Reflexion geschlechtsspezifischer Ungleichheit in der nigerianischen Gesellschaft in dem auditiven Text We should all be feminists von Chimamanda Ngozi Adichie
, Adichie, Chimamanda, Ngozi, Nigeria, Nigerian Dream, Nigerian Nightmare, Role of Women, TED Talk
Lehrprobe We should all be feminists – Analyse und Reflexion geschlechtsspezifischer Ungleichheit in der nigerianischen Gesellschaft in dem auditiven Text We should all be feminists von Chimamanda Ngozi Adichie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch