Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Film, Filmanalyse
Lehrprobe Wissensvorsprung oder Wissensgleichstand: Spannungserzeugung durch Wissensverteilung zwischen Betrachter und Figur anhand der Effekte Suspense und Surprise untersuchen
, Film, Filmanalyse
Lehrprobe Wissensvorsprung oder Wissensgleichstand: Spannungserzeugung durch Wissensverteilung zwischen Betrachter und Figur anhand der Effekte Suspense und Surprise untersuchen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,64 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Ballung, Gruppierung, Ordnungsprinzipien, Reihung, Streuung
Lehrprobe Die SuS können Ordnungsprinzipien beurteilen und visualisieren, indem sie verschiedene Süßigkeiten so im Bild arrangiert, dass eine von ihnen gewünschte Bildwirkung erzielt wird
, Ballung, Gruppierung, Ordnungsprinzipien, Reihung, Streuung
Lehrprobe Die SuS können Ordnungsprinzipien beurteilen und visualisieren, indem sie verschiedene Süßigkeiten so im Bild arrangiert, dass eine von ihnen gewünschte Bildwirkung erzielt wird
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
266 KB
Skulpturen, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst (unterschiedliche künstlerische Positionen)
Entwicklung der Objektkunst (unterschiedliche künstlerische Positionen)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Bildsprache
Lehrprobe Rezeption UND Produktion: Farbe und Charakter: Die Relation zwischen Charaktereigenschafen, Gemütszuständen, Emotionen und Farben Der Unterrichtsbesuch war toll!
Lehrprobe Rezeption UND Produktion: Farbe und Charakter: Die Relation zwischen Charaktereigenschafen, Gemütszuständen, Emotionen und Farben Der Unterrichtsbesuch war toll!
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Lehrprobe UB zum Thema Streetart - Erarbeitung verschiedener Techniken der Streetart durch Erstellung von Plakaten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Kunstgeschichte, Naturalismus, naturalismuskriterien, Rezeption
Lehrprobe Analyse der Naturalismuskriterien und Deutung der Gemälde "Grammophon" (R. Dischinger) und "Klavier" (N. de Stael) in einem aspektorientierten Bildvergleich in arbeitsteiliger Gruppenarbeit als Mittel der werkimmanenten Bilderschließung und Bilddeutung
Lehrprobe Analyse der Naturalismuskriterien und Deutung der Gemälde "Grammophon" (R. Dischinger) und "Klavier" (N. de Stael) in einem aspektorientierten Bildvergleich in arbeitsteiliger Gruppenarbeit als Mittel der werkimmanenten Bilderschließung und Bilddeutung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Epochen, Kunst nach 1945
Op Art und Pop Art als Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts
Op Art und Pop Art als Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Landschaften, Plakat
Die Zeichenkohle als Zeicheninstrumen im Laufe der Geschichte
Die Zeichenkohle als Zeicheninstrumen im Laufe der Geschichte
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
796 KB
Bildsprache
Vergleich zweier Papstporträts zur Erarbeitung der verschiedener Funktionen von Porträts
Vergleich zweier Papstporträts zur Erarbeitung der verschiedener Funktionen von Porträts
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,25 MB
Landschaften, Bildsprache, Expressionismus
Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, Vergleich zweier Landschaftsbilder zur Erarbeitung veränderter Gestaltungsabsichten (Romantik vs. Expressionismus) Analyse der Gestaltungsmittel Räumlichkeit und Farbe
Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, Vergleich zweier Landschaftsbilder zur Erarbeitung veränderter Gestaltungsabsichten (Romantik vs. Expressionismus) Analyse der Gestaltungsmittel Räumlichkeit und Farbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Lehrprobe Die Bedeutung von Bildfolgen für die Aussageabsicht: der Kuleshov-Effekt
Handyfilm-Sequenz
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Skulpturen, Plastik
Lehrprobe Bildvergleich der Kuss-Skulpturen Brancusis und Rodins. Mit gut plus bewerteter Unterrichtsbesuch.
Lehrprobe Bildvergleich der Kuss-Skulpturen Brancusis und Rodins. Mit gut plus bewerteter Unterrichtsbesuch.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Figur-Grund-Verhältnis
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer EF - Abschlussreflexion der gestaltungspraktischen Arbeit zum Themenbreich Farbeinsatz - Farbwirkung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer EF - Abschlussreflexion der gestaltungspraktischen Arbeit zum Themenbreich Farbeinsatz - Farbwirkung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Bildsprache, Epochen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Symbolik in Vanitasstillleben des Barocks
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Symbolik in Vanitasstillleben des Barocks
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Bildsprache, aktuelle Ausstellungen, Figur-Grund-Verhältnis
Lehrprobe Konzeption einer Hängung für eine Ausstellung der eigenen Arbeiten zum Thema Selbstporträt
Lehrprobe Konzeption einer Hängung für eine Ausstellung der eigenen Arbeiten zum Thema Selbstporträt
Ordnungsprinzipien/Vanitas-Stillleben Epochen Bildsprache Nordrh.-Westf. Kunsterziehung 10 Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Epochen, Bildsprache
Lehrprobe Ordnungsprinzipien / Vanitas-Stillleben
Lehrprobe Ordnungsprinzipien / Vanitas-Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Bildsprache
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. UB zum Thema Pop Art. Insbesondere ging es um das Begreifen des Zusammenhangs von gewählten Techniken und Ausdrucksqualitäten in Werken
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. UB zum Thema Pop Art. Insbesondere ging es um das Begreifen des Zusammenhangs von gewählten Techniken und Ausdrucksqualitäten in Werken
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Landschaften, Epochen
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für Klasse 10 ist sehr ausführlich und wird einer schriftlichen Unterrichtsplanung für eine Abschlussprüfung (UPP) gerecht.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für Klasse 10 ist sehr ausführlich und wird einer schriftlichen Unterrichtsplanung für eine Abschlussprüfung (UPP) gerecht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Bildsprache
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch