Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Hessen
667 KB
Bildanalyse, Comic
Lehrprobe Differenzierte Bildanalyse des Gemäldes M-Maybe mithilfe von Bildrezeptionskärtchens.
Lehrprobe Differenzierte Bildanalyse des Gemäldes M-Maybe mithilfe von Bildrezeptionskärtchens.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Hessen
2,22 MB
James Rizzi, Kreatives Arbeiten, Mimik
Lehrprobe Ausgelegt für eine 6. Klasse im Fach Kunst (Real-/ und Hauptschule). Thema: kreativer Umgang mit abstrahierten Mimiken am Beispiel der James Rizzi Häuser
Lehrprobe Ausgelegt für eine 6. Klasse im Fach Kunst (Real-/ und Hauptschule). Thema: kreativer Umgang mit abstrahierten Mimiken am Beispiel der James Rizzi Häuser
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
248 KB
persönliche Imaginationen
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
232 KB
Arbeitszeit: 240 min
Papierschnitt, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung
Besondere Unterrichtsvorbereitung
Papierschnitt, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung
Besondere Unterrichtsvorbereitung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
1,58 MB
Moderne Kunst, 6. Klasse, Kunstunterricht, Namensschilder, Zentangle
Die Schüler gestalten Namensschilder angelehnt an Zentnagle. Die SuS brauchen dafür mindestens 2 Doppelstunden. Kann auch in einer 7. Klasse durchgeführt werden.
Die Schüler gestalten Namensschilder angelehnt an Zentnagle. Die SuS brauchen dafür mindestens 2 Doppelstunden. Kann auch in einer 7. Klasse durchgeführt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
43 KB
Farbkreis nach Itten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,16 MB
Methode: Imagination, rezeptive Kompetenzen, Bilderschließung, Assoziationen - Arbeitszeit: 60 min
, Decalcomanie, Imagination, Max Ernst, Zufallstechniken
Lehrprobe Staatsprüfung zum Thema "Décalcomanie" am Beispiel eines Werkes von Max Ernst. Der Fokus liegt auf rezeptiven Kompetenzen und der Förderung von Imagination mit Hilfe von Assoziationen
, Decalcomanie, Imagination, Max Ernst, Zufallstechniken
Lehrprobe Staatsprüfung zum Thema "Décalcomanie" am Beispiel eines Werkes von Max Ernst. Der Fokus liegt auf rezeptiven Kompetenzen und der Förderung von Imagination mit Hilfe von Assoziationen
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
45 KB
Schrift
Erste Stunde nach Ferien, Kennenlernen, Kunst in Schriftzug als Deckblatt für das Skizzenheft
Erste Stunde nach Ferien, Kennenlernen, Kunst in Schriftzug als Deckblatt für das Skizzenheft
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
41 KB
Punktgemälde, Malen wie Aborigines
Punktgemälde, Malen wie Aborigines
Punktgemälde, Malen wie Aborigines
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
42 KB
Monogramm
Mein Monogramm- Entwurf einer Stunde
Mein Monogramm- Entwurf einer Stunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ist das Kunst oder kann das weg?-formal-inhaltliche Kriterien des Graffito beschreiben & analysieren
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Graffiti, Klasse 6, Kunst
Die SuS erkunden ein Graffiti im Schulgebäude und benennen anhand von Expertenkarten die gestalterischen Kriterien eines Graffito. Sie analysieren dieses auf Form, Farbe und Inhalt, indem sie spielerisch die Ermittlerrolle einnehmen.
, Graffiti, Klasse 6, Kunst
Die SuS erkunden ein Graffiti im Schulgebäude und benennen anhand von Expertenkarten die gestalterischen Kriterien eines Graffito. Sie analysieren dieses auf Form, Farbe und Inhalt, indem sie spielerisch die Ermittlerrolle einnehmen.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,40 MB
Methode: Unterrichtseinheit
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,93 MB
Bleistift, Gegenstände, Stillleben, Trompe l'œils
Lehrprobe Erster zeichnerischer Entwurf eines Gegenstandes einer imaginären Sammlung mit fließenden Tonwertübergängen im Stil eines Trompe l'œils. Tippkarte, Schablone, Powerpointfolien im Anhang.
Lehrprobe Erster zeichnerischer Entwurf eines Gegenstandes einer imaginären Sammlung mit fließenden Tonwertübergängen im Stil eines Trompe l'œils. Tippkarte, Schablone, Powerpointfolien im Anhang.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
840 KB
Arbeitszeit: 30 min
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
18 KB
Bleistiftzeichnung
Die Schüler können anhand der vorhergegangenen Bildbetrachtung ihre eigene Wundermaschine zeichnen.
Die Schüler können anhand der vorhergegangenen Bildbetrachtung ihre eigene Wundermaschine zeichnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Graffiti Malerei
Lehrprobe Im folgenden UB haben die SuS intuitiv und gesteuerte Aufgabenstellungen erhalten, um ihr Graffiti malerisch zu gestalten
, Graffiti Malerei
Lehrprobe Im folgenden UB haben die SuS intuitiv und gesteuerte Aufgabenstellungen erhalten, um ihr Graffiti malerisch zu gestalten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Drucktechniken
Lehrprobe Mit Formen, Linien und Strukturen zum Bild. - Eine experimentelle Materialerprobung mit Acrylfarbe zur Gestaltung von Druckgrafiken als erster Zugang zum Hochdruckverfahren.
Lehrprobe Mit Formen, Linien und Strukturen zum Bild. - Eine experimentelle Materialerprobung mit Acrylfarbe zur Gestaltung von Druckgrafiken als erster Zugang zum Hochdruckverfahren.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
17 KB
Wir modellieren eine Skulptur nach Juan Miro
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
17 KB
Wir gestalten Figuren nach Juan Miró
Gestaltungsmittel erkunden und anwenden
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Drucktechniken
Lehrprobe Stempeldruck _ Drucken mit Laub
Lehrprobe Stempeldruck _ Drucken mit Laub
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch