Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Methode: UPP (1,0) - Arbeitszeit: 45 min
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 7, Förderschule, Bayern
365 KB
Punkttechnik
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,67 MB
Arbeitszeit: 55 min
, Farbperspektive
Ein Landschaftsbild (Hügellandschaft) mit Wasserfarben durch Verblassen und Verblauung in Farbperspektive gestalten
, Farbperspektive
Ein Landschaftsbild (Hügellandschaft) mit Wasserfarben durch Verblassen und Verblauung in Farbperspektive gestalten
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,00 MB
Acyrlfarben, Blätter, Farben, Farbverläufe, grün., grün, Kunst, Natur, Unterrichtsentwurf
Es handelt sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf im Fach Kunst. Das Ziel der Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler die naturgetreue Farbdarstellung von gesammelten Blättern durch die Verwendung von Acrylfarben experimentell erproben.
Es handelt sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf im Fach Kunst. Das Ziel der Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler die naturgetreue Farbdarstellung von gesammelten Blättern durch die Verwendung von Acrylfarben experimentell erproben.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
51 KB
Methode: Förderung des Sozialverhaltens und der Produktivität durch gruppendynamische Prozesse im Kunstunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Förderung des Sozialverhaltens un, Förderung des Sozialverhaltensgruppendynamische Prozesse im Kunstunterricht, Kooperativer Turmbau, Reflexion in den Gruppen
Lehrprobe Die SuS stellen in Gruppenarbeit einen Turm aus Papier her, um zu erfahren, dass nicht nur in der eigenen Freundschaftsgruppe produktiv gearbeitet werden kann. Ziel ist es, einen standfesten, formschönen Turm zu bauen.
, Förderung des Sozialverhaltens un, Förderung des Sozialverhaltensgruppendynamische Prozesse im Kunstunterricht, Kooperativer Turmbau, Reflexion in den Gruppen
Lehrprobe Die SuS stellen in Gruppenarbeit einen Turm aus Papier her, um zu erfahren, dass nicht nur in der eigenen Freundschaftsgruppe produktiv gearbeitet werden kann. Ziel ist es, einen standfesten, formschönen Turm zu bauen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,82 MB
Arbeitszeit: 2 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
345 KB
Bauplastik, Kleinplastik, Relief
Vorstellen der Plastik in der Romanik (kurzer Vergleich auch zur Gotik)
Vorstellen der Plastik in der Romanik (kurzer Vergleich auch zur Gotik)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Konfrontationsmethode, Problemorientierung durch heuristisches Zerlegungsprinzip - Arbeitszeit: 60 min
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Methode: Die Erarbeitung einer Vorlage für einen individuellen Druckstock - Arbeitszeit: 60 min
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
54 KB
Bildbetrachtung, Blumendruck, Claude Monet, Drucktechnik, Förderschule, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bremen
35 KB
Bildbeschreibung, Bilddiktat, Blau II, Joan Miro, Kunst
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Geräusche
Die SuS erkennen, dass Geräusche und Bewegungen im alleinstehenden Panel durch Ge- staltungsmittel wie Actionlines, Onomatopoesie und Symbole verdeutlicht werden, indem sie einige aus einer Filmsequenz entnommene Screenshots selbst gestalten.
, Bewegung, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Geräusche
Die SuS erkennen, dass Geräusche und Bewegungen im alleinstehenden Panel durch Ge- staltungsmittel wie Actionlines, Onomatopoesie und Symbole verdeutlicht werden, indem sie einige aus einer Filmsequenz entnommene Screenshots selbst gestalten.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Collage, Selbstdarstellung
Lehrprobe Die SuS gestalten den Umriss ihres Kopfes in Form einer Collage mit Bildelementen aus Zeitschriften.
Lehrprobe Die SuS gestalten den Umriss ihres Kopfes in Form einer Collage mit Bildelementen aus Zeitschriften.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
340 KB
KüPra Relief
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Zeichnen
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
48 KB
Optische Täuschungen
Räumliche Wirkung von Farben
Räumliche Wirkung von Farben
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Buchstaben
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
49 KB
Graffiti
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Enkaustik
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch