Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Arbeitszeit: 55 min
, Día de Muertos, Leseverstehen
Lehrprobe Wäre in einer UPP im guten Bereich eingeordnet gewesen. Die Mind-Map zum Vorwissen hätte nach dem Text noch mit einigen Aspekten ergänzt werden können + evt. ein Video zu Día de Muertos zeigen, um die Atmosphäre ins Klassenzimmer zu bringen.
, Día de Muertos, Leseverstehen
Lehrprobe Wäre in einer UPP im guten Bereich eingeordnet gewesen. Die Mind-Map zum Vorwissen hätte nach dem Text noch mit einigen Aspekten ergänzt werden können + evt. ein Video zu Día de Muertos zeigen, um die Atmosphäre ins Klassenzimmer zu bringen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, El narcotráfico, Gastronomía mexicana, Lehrprobe, México, Población indígena
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe zum Thema "México - un país de contrastes". In der Stunde werden unterschiedliche Facetten Mexikos (Indigene Bevölkerung, Gastronomie, Kinderausbeutung, Drogenschmuggel) in Form des Gruppenpuzzles erarbeitet
, El narcotráfico, Gastronomía mexicana, Lehrprobe, México, Población indígena
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe zum Thema "México - un país de contrastes". In der Stunde werden unterschiedliche Facetten Mexikos (Indigene Bevölkerung, Gastronomie, Kinderausbeutung, Drogenschmuggel) in Form des Gruppenpuzzles erarbeitet
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, conquista, Maldición, Malinche, México
Gut beurteilter Unterrichtsbesuch zum "Fluch der Malinche". Kreative Umsetzung mit Lied.
, conquista, Maldición, Malinche, México
Gut beurteilter Unterrichtsbesuch zum "Fluch der Malinche". Kreative Umsetzung mit Lied.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text
Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
, analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text
Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
935 KB
Methode: Think-pair- share - Arbeitszeit: 90 min
, Día de Muertos, Förderung der Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden beschäftigen sich mit einem länderspezifischen Fest
, Día de Muertos, Förderung der Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden beschäftigen sich mit einem länderspezifischen Fest
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
711 KB
Methode: Induktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Biomechanik, Gruppenarbeit, Hürdenlauf, induktive Erarbeitung, Theorie-Praxis-Verknüpfung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich induktiv in Kleingruppen den richtigen Abstand zur flachenv Überquerung der Hürde. Besonders im Fokus steht dabei der Körperschwerpunkt (KSP)
, Biomechanik, Gruppenarbeit, Hürdenlauf, induktive Erarbeitung, Theorie-Praxis-Verknüpfung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich induktiv in Kleingruppen den richtigen Abstand zur flachenv Überquerung der Hürde. Besonders im Fokus steht dabei der Körperschwerpunkt (KSP)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Bewerbungsgespräch
, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Gespräch, Job, Job Interview, Spanisch, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Durchführung und kriteriengeleitete Beurteilung fiktiver Bewerbungsgespräche zu spanischsprachigen Jobangeboten im Ausland an einem Wirtschaftsgymnasium mit Arbeitsblättern
, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Gespräch, Job, Job Interview, Spanisch, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Durchführung und kriteriengeleitete Beurteilung fiktiver Bewerbungsgespräche zu spanischsprachigen Jobangeboten im Ausland an einem Wirtschaftsgymnasium mit Arbeitsblättern
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB
Arbeitszeit: 60 min
, familia, Stammbaum
Lehrprobe Induktive Erschließung des Wortfeldes Familie mittels einer Whatsapp-Nachricht sowie Anwendung des neuerlernten Wortfeldes in einem gestützten Dialog
, familia, Stammbaum
Lehrprobe Induktive Erschließung des Wortfeldes Familie mittels einer Whatsapp-Nachricht sowie Anwendung des neuerlernten Wortfeldes in einem gestützten Dialog
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Indefinido, Peru, Reisen
Die SuS arbeiten selbstständig anhand eines Reiseblogauszug die 1. und 3. Person Sg. des Indefinidos heraus und leiten eine Regel ab. Gleichzeitig wird das Textverständnis überprüft und der Indefinido in einer weiteren Aufgabe selbstständig angewandt
, Einführung Indefinido, Peru, Reisen
Die SuS arbeiten selbstständig anhand eines Reiseblogauszug die 1. und 3. Person Sg. des Indefinidos heraus und leiten eine Regel ab. Gleichzeitig wird das Textverständnis überprüft und der Indefinido in einer weiteren Aufgabe selbstständig angewandt
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Präsens, Verbkonjugation
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Verbkonjugation der Verben auf -er/-ir
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Verbkonjugation der Verben auf -er/-ir
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 70 min
, Aussprache, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Die SuS können sich vorstellen, indem sie die Redemittel der Personenvorstellung versprachlichen.
, Aussprache, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Die SuS können sich vorstellen, indem sie die Redemittel der Personenvorstellung versprachlichen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,94 MB
Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Juego de rol, Restaurant, Rollenspiel
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
6,91 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía, Espana, Rollenspiel, Tourismus, Turismo
Lehrprobe Chancen / Probleme des Tourismus Rollenspiel
, Andalucía, Espana, Rollenspiel, Tourismus, Turismo
Lehrprobe Chancen / Probleme des Tourismus Rollenspiel
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
la familia, mi barrio
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Dialoges
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Dialoges
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet)
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,49 MB
Methode: Simulation (Busstop-Methode) Kommunikative Komp. Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
858 KB
Methode: describir un camino - Arbeitszeit: 300 min
, describir el camino
Lehrprobe Describir un camino Wegbschreibung
, describir el camino
Lehrprobe Describir un camino Wegbschreibung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,22 MB
Doppelstunde, instituto, Objektpronomen, Spanisch
Lehrprobe Material des Unterrichtsbesuchs in einer 10. Klasse zum Thema "La vida en el instituto"
Lehrprobe Material des Unterrichtsbesuchs in einer 10. Klasse zum Thema "La vida en el instituto"
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Methode: Induktive Grammatikerschließung Imperativ regular - Arbeitszeit: 45 min
, Induktiv Grammatik Imperativ Marktplatzmethode kommunikativer Unterricht
Lehrprobe authentischer Filtertext auf S zugeschnitten. S. nehmen bald Kontakt zu deutschlernenden in Spanien auf, weshalb sich Arbeit mit spez. Text anbot.Die Anwendung findet anh. Marktplatz-Methode statt(Kartenvordruck beigelegt). Kommunikativer Unterricht
, Induktiv Grammatik Imperativ Marktplatzmethode kommunikativer Unterricht
Lehrprobe authentischer Filtertext auf S zugeschnitten. S. nehmen bald Kontakt zu deutschlernenden in Spanien auf, weshalb sich Arbeit mit spez. Text anbot.Die Anwendung findet anh. Marktplatz-Methode statt(Kartenvordruck beigelegt). Kommunikativer Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch