Mit diesem AB sollen die SuS sich ein erstes Mal die Strukturen der französischen Sprache ansehen und sie mit denen der deutschen Sprache vergleichen. Grundlage können zB an der Tafel gesammelte, schon bekannte französische Wörter sein.
négation Dieses AB habe ich zur Erschließung der Verneinung mit ne...pas entworfen. Starke SuS können sich das Phänomen so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
verbes irréguliers Dieses AB habe ich zur Erschließung des Verbs aller entworfen. Starke SuS können sich das Verb so auch selbstständig - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - aneignen.
L'article contracté, L'article défini Dieses AB habe ich zur Erschließung von à + bestimmter Artikel entworfen. Starke SuS können es sich - beispielsweise im Rahmen einer Lerntheke - auch selbst erschließen.
grammaire, situationsbezogener Wortschatz Révision von Wortschatz und Strukturen, einsetzbar kurz vor der Abschlussprüfung, passend zu Réalités 4, nouvelle édition
Bei dem Dokument handelt es sich um einen Vorschlag, wie man mit dem Chanson "À quoi ça sert l’amour" von Edith Piaf im Unterricht umgehen kann und es enthält die dazugehörigen Arbeitsblätter.
Personalpronomen, Verb avoir, Verben auf -er, Wochentage, Übungsaufgaben Tous ensemble 1 - neu (2013), nach Leçon 3, Arbeitsblatt zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit