Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
Kleidung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Methode: Vorbereitung Arbeit le monde du travail
, travail du monde
Wortfeld le travail du monde und Tipps, wie man ein resume schreibt / als Vorbereitung auf die Arbeit, die ich auch eingestellt habe.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
chanson, commenter
Paris-musée à comprendre et interprèter. Répondre aux questions
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  25 KB
situationsbezogener Wortschatz, Lektionstexte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Zeiten, Satzarten
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que), Marseille, Lille
Les villes de Lille et Marseille, la mise en relief, le vocabulaire
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
mots clés, Faire des comparaisons, Les vêtements
remue-méniges du vocabulaire sur les vêtements et production de texte en forme de dialogue
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bon séjours à Tours, Futur I, futur simple
Die SuS lernen das futur I am Lehrwerk
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  305 KB
Methode: tâche globale - Arbeitszeit: 90 min
, fou de cuisine, tâche globale
Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Französisch, Klasse 7, Konjugation, Present, übung
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
heure
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
 3649 Arbeitsblätter