Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
214 KB
Fragesätze
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Infinitif
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Schüleraustausch
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB
Imparfait
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
passé composé avec être
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
10 KB
chiffres, Zahlen
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Die SuS üben anhand von einfachen Gleichungen die Zahlen auf Französisch. Anschließend finden die SuS noch eine weitere Aufgabe zum Knobeln, in der sie ein Lösungswort finden müssen. Dabei wird die richtige Schreibweise trainiert.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
être en train de faire qc, être en train, venir de faire
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Ländersteckbrief, Portrait
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
13 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 7 min
Vorstellung, Begrüßung
Vorstellung, Begrüßung
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
60 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Hobbies
Die SuS führen in der Klasse ein Interview zu den Freizeitaktivitäten der Mitschüler/innen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
conditionnel présent conseils französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Bildung, conditionnel présent, Gebrauch, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Bingo, conditionnel présent, Découvertes série jaune, Klasse 9, Spiel, warm up
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
236 KB
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
3649 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- weiter »