Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Anfangsunterricht, Plinius, Vesuv
kleiner Übersetzungstext zum Thema Vesuv
kleiner Übersetzungstext zum Thema Vesuv
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
ACI, foum, Vestalin
einfacher Übersetzungsarbeit zum Thema Vestalin
einfacher Übersetzungsarbeit zum Thema Vestalin
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Aeneas, Troia
Troja, Pronomen
Troja, Pronomen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Akkusativ, Rom
Behandelt wurden der Nominativ, Akkusativ sowie die 3. Per. Sg. und Pl. Thematisch ging es um Römische Kleidung
, Akkusativ, Rom
Behandelt wurden der Nominativ, Akkusativ sowie die 3. Per. Sg. und Pl. Thematisch ging es um Römische Kleidung
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Dativ, Genitiv
Inhaltlich ging es um den Circus Maximus und Wagenrennen. Grammatikalisch wurden bis auf den Ablativ alle Fälle behandelt
, Dativ, Genitiv
Inhaltlich ging es um den Circus Maximus und Wagenrennen. Grammatikalisch wurden bis auf den Ablativ alle Fälle behandelt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Anfangsunterricht
Klassenarbeit mit Übersetzung und Grammatik
Klassenarbeit mit Übersetzung und Grammatik
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv, Römische Republik
Klassenarbeit zum Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt. Inhaltlich ging es um die Reformen der Gracchen und den Aufbau der Römischen Republik
, Konjunktiv, Römische Republik
Klassenarbeit zum Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt. Inhaltlich ging es um die Reformen der Gracchen und den Aufbau der Römischen Republik
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Arbeitszeit: 50 min
Genitivus possessivus, Interrogativpronomen, Substantive e-Deklination, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale,
Übersetzungstext zu Lektion 15 und 16 des Romabuches. Der Text enthält folgende Grammatikschwerpunkte: PC, Demonstrativpronomen is,ea,id, Genitiv mit esse
Genitivus possessivus, Interrogativpronomen, Substantive e-Deklination, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale,
Übersetzungstext zu Lektion 15 und 16 des Romabuches. Der Text enthält folgende Grammatikschwerpunkte: PC, Demonstrativpronomen is,ea,id, Genitiv mit esse
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Realia, staatsphilosophische Entwürfe, Cicero, De re publica, Verhältnis von Macht und politischer Verantwortung, Der Mensch in Staat und Gesellschaft, , Cicero, De re publica, Marcus Tullius Cicero, Philosophie in Rom
Nach der Lektrüre von Tusculanae disputationes des M. Tullius Cicero
Realia, staatsphilosophische Entwürfe, Cicero, De re publica, Verhältnis von Macht und politischer Verantwortung, Der Mensch in Staat und Gesellschaft, , Cicero, De re publica, Marcus Tullius Cicero, Philosophie in Rom
Nach der Lektrüre von Tusculanae disputationes des M. Tullius Cicero
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Methode: Nepos-Sätze angepasst, um sie zu vereinfachen (Corona) - Arbeitszeit: 55 min
, Nepos Latein Schulaufgabe Bayern 9. Klasse
Nepos-ÜS und Aufgabenteil
, Nepos Latein Schulaufgabe Bayern 9. Klasse
Nepos-ÜS und Aufgabenteil
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daphne und Apollo, Liebe, Metamorphosen, Ovid
Daphne wird vom liebesverhindernden Pfeil getroffen und will nicht heiraten. Ihr Vater akzeptiert die Entscheidung des Genusses der Jungfräuchlichkeit. Ihre Schönheit aber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
, Daphne und Apollo, Liebe, Metamorphosen, Ovid
Daphne wird vom liebesverhindernden Pfeil getroffen und will nicht heiraten. Ihr Vater akzeptiert die Entscheidung des Genusses der Jungfräuchlichkeit. Ihre Schönheit aber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
latein
Klassenarbeit zum Buch Actio 1
Klassenarbeit zum Buch Actio 1
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Verben: velle, malle, nolle, Verben: ire, 3. Deklination, 3. Deklination neutra
Verben: velle, malle, nolle, Verben: ire, 3. Deklination, 3. Deklination neutra
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Prima.
Klassenarbeit zu prima., Lektionen 1-2
, Klassenarbeit, Prima.
Klassenarbeit zu prima., Lektionen 1-2
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Fuch
Die SuS sollen eine lateinische Fabel ins Deutsche übersetzen und Interpretationsaufgaben dazu bearbeiten.
Die SuS sollen eine lateinische Fabel ins Deutsche übersetzen und Interpretationsaufgaben dazu bearbeiten.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Metamorphose, Stilmittel
Metrik, Stilmittel, Metamorphose (Strafe oder Belohnung?)
Metrik, Stilmittel, Metamorphose (Strafe oder Belohnung?)
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Metamorphose, Metrik, Stilmittel
Ovid Metaporphosen, Apollo und Daphne, Beschreibung einer Verwandlung
Ovid Metaporphosen, Apollo und Daphne, Beschreibung einer Verwandlung
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
locus amoenus, Metrik, Stilmittel
metrische Analyse, Stilmittel, Übersetzung, locus amoenus
metrische Analyse, Stilmittel, Übersetzung, locus amoenus
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Metamorphosen, Ovid, Sintflut
Darstellung der Sintflut (Ovid, Metamorphosen, Buch 1, V. 285-302, mit Auslassungen)
Darstellung der Sintflut (Ovid, Metamorphosen, Buch 1, V. 285-302, mit Auslassungen)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Verschiedene Verbformen, Übersetzung
2147 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- weiter »