Methode: Innerer Monolog: Planungsprozess - Arbeitszeit: 60 min , Die Physiker, Familientreffen, Innerer Monolog, möbius, Planung, Schreibplan Die Aufgabenstellung gilt als Übung auf die Klassenarbeit. Der Unterschied liegt nur bei der Szene &Figur, aus dessen Sicht geschrieben werden soll. Der Schreibplan ist eine wesentliche Hilfe für den Planungsprozess.
Arbeitszeit: 45 min , Atlasarbeit, Erdkunde, Gradnetz, Kartenarbeit, Kontinente und Ozeane, Orientierung Lernkontrolle behandelt das erste Halbjahr der Klassenstufe 5 im Fach Erdkunde. Theme: Kontinente und Ozeane, sich orientieren, Gradnetz der Erde, Tag und Nacht, Atlasarbeit
Der Künstler als Universalgenie, geistesgeschichtliche Hintergründe, Profan- und Sakralbau Kunst der Renaissance: Zeit, Universalgenie, Malerei, Architektur, Plastik
Arbeitszeit: 90 min Geschichte, Landeskunde, Mixed Grammar, mediation Der Autor Mark Brown gibt ein Interview mit dem Leiter des Shakespeare Theaters in Stratford wieder. Dieser beschreibt die Tätigkeit der Autoren zu Shakespeare's Zeit.
Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Funktionale Abhängigkeit bei Körpern, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Volumen in Abhängigkeit von x,
Aufstellen von Termen, Gleichungen lösen, Termvereinfachung, Variablen, Wert des Terms Vereinfachung von Termen, Definition Term/ Variable, Aufstellen von Termen, Wert des Terms, Gleichungen lösen
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen Klassenarbeit zum Thema Zuordnungen mit Aufgaben zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen.
Simple Past / Past Perfect, Progressive Forms, Present Perfect Simple Reading, Grammar: Simple Present,
Present Progressive, Simple Past or Past Perfect.
adjectives, Past Progressive, Simple Past, some and any, going to future, Wortschatz, comparison of adjectives, going to future, simple past and past progressive, some, any and compounds Reading task about Nessie, the Loch Ness Monster; Comparative and superlative adjectives, "going to" future, some and any, simple past and past progressive