Methode: Woran kannst du die Federarten und Aufbau von Blütenpflanzen unterscheiden? - Arbeitszeit: 45 min , Blütenpflanzen, Hund stammt vom Wolf ab Lehrprobe Die SuS2…
werden naturwissenschaftliche Arbeitsmethoden untersuchen.
Arbeitszeit: 20 min , Soffe, Stoffgruppen Es werden die verschiedenen Stoffgruppen der Naturstoffe, Reinstoffe, Metalle und Nichtmetalle kennengelernt.
Bestandteile von Blütenpflanzen, Blatt, Blüte, Spross, Wurzel Lehrprobe SuS identifizieren Bestandteile von Blütenpflanzen an 3 Zierpflanzenarten und ordnen sie auf Schablone
Methode: Wiederholung vor Arbeit , Auge, Sehen, sprachsensibel Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler reorganisieren ihr Wissen, indem Sie sich in Form eines Partnerbriefings gegenseitig Inhalte präsentieren und eigene Sätze zu Fachbegriffen formulieren.
Methode: Fachbegriff Wiederkäuen erklären und die Verdauungsorgane des Rinds benennen. … den Weg der Nahrung durch den Körper des Rindes beschreiben. - Arbeitszeit: 45 min , RIND WIEDERKAUER, Stoffumwandlung Lehrprobe Fachbegriff Wiederkäuen erklären und die Verdauungsorgane des Rinds benennen.
… den Weg der Nahrung durch den Körper des Rindes beschreiben.
Arbeitszeit: 45 min , Anpassung an den Lebensraum, Anpassung im Körperbau, Fliegen, Vögel Lehrprobe In dem Entwurf wird behandelt, welche Anpassungen die Vögel an den Lebensraum Luft haben.
Fotosynthese, Fotosynthese Gleichung, Pflanzen Die Schüler:innen beschreiben die Fotosynthese als Prozess unter Einbeziehung von Ausgangsstoffen, Bedingungen und Produkten, indem sie den Prozess der Fotosynthese mithilfe eines Textes als Legebild darstellen.
Methode: … erkennen neben der Stoff- und Energieumwandlung - Arbeitszeit: 45 min , Chemische Reaktionen und Bindungen, Hund stammt vom Wolf ab Lehrprobe : Die SuS2 experimentieren nach Anleitung unter Beachtung der Sicherheitsregeln und identifizieren und erklären Stoffumwandlung, Energieumsatz (exotherme und endotherme Reaktionen) ch