Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
134 KB
Arbeitsblatt Evolution Gendrift Flaschenhalseffekt, Flaschenhalseffekt Gründerprinzip, Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
4,15 MB
Grippe, Immunisierung, Immunsystem
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
334 KB
Methode: Fachspezifische Arbeitsweise - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch
Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
, Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch
Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
819 KB
Methode: Fachspezifische Arbeitsweise - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch
Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
, Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch
Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Thüringen
358 KB
Einzeller und Vielzeller
Lernkontrolle zu Chlamydomonas, Euglena und Polyp.
Lernkontrolle zu Chlamydomonas, Euglena und Polyp.
Biologie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
168 KB
Bienenstaat, Honigbiene
die Arbeiten und Erkennungsmerkmale der Königin/Drohne/Arbeiterin werden in einem kurzen Text beschrieben. Anschließend gibt es drei Aufgaben dazu. 1. Bilder zuordnen, 2. Woran kannst du die drei Bienenwesen unterscheiden? und 3. Benenne die Aufgaben
die Arbeiten und Erkennungsmerkmale der Königin/Drohne/Arbeiterin werden in einem kurzen Text beschrieben. Anschließend gibt es drei Aufgaben dazu. 1. Bilder zuordnen, 2. Woran kannst du die drei Bienenwesen unterscheiden? und 3. Benenne die Aufgaben
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,62 MB
Methode: GA (Memory), EA (Ausschneidebogen) - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale, Wirbeltierklassen
Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
, Merkmale, Wirbeltierklassen
Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
Biologie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
446 KB
Mikroskopieren, Trockenpräparat
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
826 KB
Was ist Biologie?
Was ist Biologie?; Kennzeichen des Lebendigen; Merkmale von Hund und Katze
Was ist Biologie?; Kennzeichen des Lebendigen; Merkmale von Hund und Katze
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschlechtsreife, Pubertät
sichtbare und nicht sichtbaren Veränderungen in der Pubertät
, Geschlechtsreife, Pubertät
sichtbare und nicht sichtbaren Veränderungen in der Pubertät
Biologie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
495 KB
Methode: Bilingual
, bilingual, Biologie, Immunbiologie
Bilingual Biologie Thema Immunbiologie: Einführung zu 'Spread of Diseases'
, bilingual, Biologie, Immunbiologie
Bilingual Biologie Thema Immunbiologie: Einführung zu 'Spread of Diseases'
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
400 KB
Mikroskop
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Realschule, Thüringen
553 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
475 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Moose, Pflanzenzelle, Zeichnung
Lehrprobe Die SuS beschreiben den Aufbau einer pflanzlichen Zelle. Sie mikroskopieren ein Blättchen des Sternmooses und fertigen eine mikroskopische Zeichnung einer grünen Blattzelle an.
Lehrprobe Die SuS beschreiben den Aufbau einer pflanzlichen Zelle. Sie mikroskopieren ein Blättchen des Sternmooses und fertigen eine mikroskopische Zeichnung einer grünen Blattzelle an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
742 KB
Energieumwandlungskette Fotosynthese
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
2,14 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brandbekämpfung
, Brandbekämpfung
Biologie Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
26 KB
Katze und Hund im Vergleich
Texte, Arbeitsblätter, Lernzielkontrollen
Texte, Arbeitsblätter, Lernzielkontrollen
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Zusammensetzung des Blutes
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zur Zusammensetzung des Blutes. Stunde mit "sehr gut" bewertet. SuS entnehmen arbeitsteilig Informationen und überprüfen ihr Wissen anschließend anhand von Modellen; Beschreiben Form und Funktion anhand von Modellen.
, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Zusammensetzung des Blutes
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zur Zusammensetzung des Blutes. Stunde mit "sehr gut" bewertet. SuS entnehmen arbeitsteilig Informationen und überprüfen ihr Wissen anschließend anhand von Modellen; Beschreiben Form und Funktion anhand von Modellen.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
698 KB
Methode: Enzymreaktion, hypothetisch-deduktives Verfahren
, Enzymreaktion, Lactoseintoleranz, Substratspezifität, Wirkspezifität
Lehrprobe Die SuS lernen in Gruppenarbeit handlungsorientiert die spezifische Wirkungsweise und Substratspezifität von Enzymen. Die Darstellungen müssen noch laminiert und ausgeschnitten werden.
, Enzymreaktion, Lactoseintoleranz, Substratspezifität, Wirkspezifität
Lehrprobe Die SuS lernen in Gruppenarbeit handlungsorientiert die spezifische Wirkungsweise und Substratspezifität von Enzymen. Die Darstellungen müssen noch laminiert und ausgeschnitten werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in mit dem Fach Mathematik, Physik oder Biologie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie