Lesen, Ireland, Question Tags, since and for mit perfect tenses, have to, Wortschatz Zu Go Ahead 7 bis einschl. Unit 2 sit. 3
question tags, have to/must, present perfect mit since/for, Vokabelteil und Reading
Lesen, Einwanderung, Landeskunde, New York, Modale Hilfsverben und Ersatzformen, Wortschatz, Fragesätze 1. Test zu Go Ahead 8 Unit1. Reading mit Vokabelteil, Negative Questions, be able to / be allowed to; AE BE
Roman „Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne
- Inhaltsangabe
- Charakterisierung von Oberleutnant Kotler
- inhaltliche Fragen zu bestimmten Kapiteln
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Äußere Form Interpretationsaufsatz über Thomas Hürlimanns Text „Flug durch Zürich“!
(Der Text ist online erhältlich)
Erörterung, Ein- und zweigliedrige Gliederung, Argumentationstechnik Dialektische Erörterung zum Thema:
Sollte die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden?
Ein Text über die Todesstrafe zum inhaltlichen Input ist beigefügt.
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Äußere Form Interpretation der Parabel Gibs auf von Franz Kafka und Es war ein Wunder von Gabriele Wohmann. (Der text von Wohmann ließ sich nicht in die Datei einfügen, ist aber im Internet erhältlich und kann separat hinzugefügt werden.)
Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Exponentialfunktion, Wachstums- und Zerfallsprozesse, 1. Schulaufgabe Zweig II/III
Quadratische Funktionen, funktionale Abhängigkeit (Flächeninhalt von Trapezen im Koordinatensystem), Hyperbel, Exponentialfunktion (Zerfallsprozess)
Grammatikalisches Grundwissen Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit in einer Intensivklasse (DaZ-Klasse) zum Thema: dass-Sätze, ob-Sätze, Dativ und Akkusativ