Methode: induktive Wortschatzarbeiz , Aspecto físico, induktive Wortschatzarbeit Aussehen, Personenbesschreibung Lehrprobe Induktive Wortschatzarbeit zum Thema aspecto físico. Die Wortschatzarbeit ist in die kommunikative Situation einer Täterbeschreibung eingebunden. Die Lehrbuchperson wird bestohlen und die SuS nehmen die Perspektive eines/er Polizisten/-in ein.
Arbeitszeit: 45 min , Fachgerechtes Arbeiten, Feile, Raspel, Technik Lehrprobe S. lernen den fachgerechten Einsatz der Feile und Raspel kennen. Sie können die Unterschiede beschreiben.
Methode: Stationenarbeit zum Rechtschreibfall der Doppelkonsonanz , Rechtschreibtheke Stationen Rechtschreibung Doppelkonsonanz Die Schüler lernen zuerst den exemplarischen Wortschatz für den Rechtschreibfall Doppelkonsonanz kennen. Anschließend festigen sie ihn an verschiedenen Stationen.
Auch gut auf andere Rechtschreibfälle übertragbar
Methode: Lerntempoduett , Anleitung, Schreiben als Prozess, Vorgangsbeschreibung Lehrprobe Die Lernenden erweitern handlungsorientiert ihre Kompetenzen im Bereich „Texte alleine und mit anderen planen, schreiben und überarbeiten“, indem sie angehalten durch die Rückmeldung eines Lernpartners ihre Vorgangsbeschreibung überarbeiten. Dadurch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
42 KB
größer als ..., kleiner als ..., gleich, In Beziehung setzen von Zahlen, mathematische Zeichen, Relationszeichen Lehrprobe Förderung der Orientierung im Zahlenraum bis 10 durch das Vergleichen und in Beziehung setzen von Zahlen unter Verwendung der Relationszeichen „kleiner als“, „größer als“ und „gleich“.