Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  244 KB
Schriftliche Planung, Wörterbucharbeit
Lehrprobe Die SuS sollen erkunden, wie man Nomen in der Mehrzahl im Wörterbuch findet. Sie beachten dabei ihre Vorgehensweise und leiten daraus einen Merksatz ab.
Englisch  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  541 KB
Dialog, Englisch, english, Redemittel, Sandwich, shopping
Eine Stunde zur Einübung eines Bestelldialogs. Wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs durchgeführt
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  237 KB
Methode: Rollenspiel, Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, Social Media
Lehrprobe Durchführung einer rollengebunden Podiumsdiskussion in Form einer Talkshow zur Abwägung der Vor- und Nachteile von social media sites mit dem Ziel der Entwicklung eines reflektierten Urteilsvermögens. 5. UB: Note 2
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  621 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, autism, autistic people, Curious Incident of the dog in the night time, Raymond
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Faktoren, die für oder gegen die Unterbringung von Autisten in einem Pflegeheim sprechen, zur Entwicklung eines reflektierten Urteilsvermögens. 4. UB, Note 2-3
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  641 KB
Alphabet, nachschlagen, Rätsel, Wörterbuch
Lehrprobe Arbeit mit dem Wörterbuch - Wir sammeln erste Erfahrungen im Umgang mit dem Wörterbuch als Werkzeug und Nachschlagewerk zur richtigen Schreibung von Wör- tern.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  118 KB
Außenfaktoren
Lehrprobe Aufgaben vorwiegend zu Außenfaktoren
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  197 KB
Methode: arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Christoph Kolumbus, Fremdsein, Kolumbus, Perspektive
Lehrprobe Analyse des Erstkontaktes zwischen Kolumbus und der indigenen Bevölkerung und Beurteilung seiner Fremdsicht auf die Ureinwohner und seines Selbstbildes als Spanier. 5. UB; Note 1-2
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 20. Juli 1944, Nationalsozialismus, Stauffenberg-Attentat, Widerstand
Lehrprobe Vierter Unterrichtsbesuch, mit gut bewertet. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
Sport  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  742 KB
Individualisierung, Sport, Stationsbetrieb, Tischtennis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten nach einer Lernausgangsdiagnose an individuellen Lernzielen um ihre Spielfähigkeit im Tischtennis zu verbessern. Dazu steht ihnen ein Stationsbetrieb mit fünf unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verfügung.
Sport  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  452 KB
Tanzen
Lehrprobe „Wir stellen uns anders auf“ – Explorative Erarbeitung verschiedener Raumformationen in Kleingruppen sowie deren Integration in die bestehende Gruppenchoreografie zur Erweiterung der Gestaltungskompetenz und abschließender Reflexion der Wirkung diese
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,55 MB
Methode: Expertenpuzzle
, Nomade, Oase, Oasenkultur, Oasenwandel, Quelloase, Wüste
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich, durch das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Perspektiven, den Wandel der Oasen hin zur Oasenstadt erarbeiten und abschließend kritisch bewerten.
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  37 KB
Sehfehler
Stunde zu Sehfehlern
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  18 KB
Lernwörter
Lernwörter werden neu eingeführt
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, advice letter, bullying
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung einer advice e-mail mithilfe eines sprachlichen sowie inhaltlichen Hilfssystems zur Erweiterung der Schreibkompetenz sowie sprachlicher Mittel
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  55 KB
Bibel, Entstehung der Bibel
Lehrprobe In dieser Einführungsstunde erarbeiten sich die SuS die Entstehung der Bibel. Es wurde kritisiert, dass der AFB I und teilweise der AFB II angesprochen wurde, der AFB III aber fehlt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  758 KB
Methode: Fließbandkorrektur
, bilingüismo, inmigración Africa España
Lehrprobe mit gut bewerteter Unterrichtsbesuch, ausführliche Materialien zur Weiterarbeit an den individuellen Fehlerschwerpunkten
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Moderne Lyrik
Lehrprobe Verlaufsplan
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik
Lehrprobe Stundenthema: „Wie kann man ein Gedicht weiterschreiben?“ Formale Kriterien als Voraussetzung für ein eigenständiges analoges Verfassens der letzten Strophe von Joseph Christian Freiherr von Zedlitzs „Sehnsucht“
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik, produktionsorientiert
Lehrprobe Stundenthema: „Wie kann man ein Gedicht weiterschreiben?“ Formale Kriterien als Voraussetzung für ein eigenständiges analoges Verfassens der letzten Strophe von Ulla Hahns Gedicht „Irrtum“.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Moderne Lyrik
Lehrprobe Stundenthema: Lyrik der Gegenwart: Die Aufgabe des Lesers bei der Interpretation moderner Dichtung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61242 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben