Einführung, emigracion, futuro simple, jóvenes, Perdiendo el norte Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden.
(Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min , cosas diarias, tandem, verbos reflexivos Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min , Vokabeltest Spanisch Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com
Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
Methode: Omniumkontakt , EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)
Methode: Kompetenzcheck zum selbstständigen Wiederholen und Vertiefen , a tope, Kompetenzcheck, Lektion 1 Es handelt sich hierbei um einen Kompetenzcheck für SuS. Kann u.a. zur Wiederholung und Selbstüberprüfung vor einer Klausur eingesetzt werden
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Gastarbeiter, Perdiendo el norte Anhand eines auf Youtube veröffentlichtem Zusatzmaterial zum Film "Perdiendo el norte" erfahren die Schüler die Sicht eines spanischen Gastarbeiters.
Methode: Mediación - Arbeitszeit: 45 min , emigracion Mediationsaufgabe zu einem gekürzem Spiegelartikel über die spanischen Arbeitsmigranten in Deutschland
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Espanoles en Alemania, Hörsehverstehen, jóvenes Ein Hör-Sehverstehen zu einem Fernsehbeitrag der "Deutschen Welle" über zwei junge Spanier, die als Arbeitsmigranten nach Deutschland kamen und über ihr Leben und ihren Werdegang in Deutschland berichten.
Zum Thema "Emigración de Espana a Europa"
comparativo, Superlativo, Tandembogen Nach der Einführung des comparativos und des superlativo sollen die SuS in eine, Tandembogen die neue Grammatik einüben und festigen.