Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Aktiv- und Passivräume, Tertiärisierung, Gentrifizierung, München, Stadtplanung
SuS entwickeln ein Verständnis für die Wohnungsnot in München und die Interessenskonflikte, die damit einhergehen.
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,61 MB
Chemie, Filzstifte, Papierchromatografie, Problemorientiert, Stoffeigenschaften, Stofftrennverfahren, Trennverfahren, Täter
Lehrprobe Die SuS sollen anhand einer Papierchromatopgraphie einen Täter ausfindig machen. Wurde mit gut bewertet. Chart ergänzend als unterrichtliche Entscheidungen.
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,64 MB
Chemie, Klimawandel, kooperative Gruppenarbeit, Maßnahmen
Lehrprobe Die SuS sollen auf Grundlage verschiedener Informationen Maßnahmen gegen den Klimawandel entwickeln. Stunde wurde gut bewertet.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  719 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 11. Klasse, EF, Gegenwartsbezug, Geschichte, Kurzentwurf, Methodenkarte, NRW, Oberstufe, Osmanisches Reich, Quellenarbeit, Quellenkritik
Lehrprobe Kurzentwurf Revisionsstunde zur Wahrnehmung des Osmanischen Reiches aus Sicht der Zeitgenossen - „Türkengefahr“ – Propaganda oder Realität im Europa der Frühen Neuzeit? Arbeitsteilige Gruppenarbeit inklusive Quellenkritik und Gegenwartsbezug
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,18 MB
Methode: speaking activity, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Partnerarbeit, Partnerinterview, speaking
Lehrprobe Mit 1 bewerteter UB im Fach Englisch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  5,51 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte erschließen, Umgang mit Sachtexten
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe. Sie ist einsetzbar für Klasse 9 und 10 und beinhaltet eine Reihenplanung zum Thema Sachtextanalyse.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  22 KB
Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann
Freuds Psychoanalyse am Beispiel von E. T. A. Hoffmanns Der Sandmann – Handelt es sich bezüglich Nathanaels um eine Krankengeschichte?
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  244 KB
Leben im Mittelalter
Lehrprobe
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Leseverstehen
Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Kompetenzen im Bereich „Funktionale kommunikative Kompetenzen: Leseverstehen“, indem sie in unterschiedlichen Sozialformen (EA/PA/GA) einem Sachtext gezielt Informationen entnehmen, diese auf einem Plakat visualisieren und ans
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  601 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, Podiumsdiskussion, Soziale Frage
Lehrprobe Mit 30 Punkten bewertete Revisionsstunde im LK Geschichte (Jg. 12). Podiumsdiskussion zur Lösung der sozialen Frage.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  235 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen habitaciones casa adjetivos
Lehrprobe
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  560 KB
menschliches Leben, Person, Peter Singer
Lehrprobe
Sport  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Badminton, Spielfähigkeit, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Die SuS verbessern in Spiel- und Übungsformen die spezifische Bewegung des Vorhand-Überkopf-Clears. Sie entwickeln ein Verständnis für die situative Anwendung.
Sport  Kl. 1,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  581 KB
Bewegen an Geräten, Sportunterricht, Stationen
Der Hocksprung auf einen Kasten wird eingeführt. Weitere Stationen wie Üben im Strom wurden angewandt. Positives Feedback der Fachleiter
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Abiotische Faktoren
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Unterrichtsreihenfolge
, Mathematik
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Jakobiner, Terrorherrschaft
Lehrprobe Gewalt und Terror als Legitimation für Freiheit und Demokratie? – Das Herrschaftssystem der Jakobiner 1793/94.
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Erdkunde, Erdkunde bilingual, Plantagenwirtschaft, Urteilskompetenz
Lehrprobe Dieser Stundenentwurf behandelt die Fragestellung nach den Vor- und Nachteilen der Plantagenwirtschaft mit abschließender Beurteilung.
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  736 KB
Methode: strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 90 min
, Beurteilung, Held, Positionsline, Quellenarbeit, Stauffenberg-Attentat, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Claus Graf Schenk von Stauffenberg - Heute noch ein Vorbild für uns? Beurteilung Stauffenbergs bzgl. seiner Vorbildfunktion mit Hilfe einer strukturierten Kontroverse. Quellenarbeit, Beurteilung, Positionsline
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  288 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61242 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben