Das Passiv, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben, Grammatik, Vocabulary, Hören, Lesen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Die indirekte Rede- Fragen Diese Unterlage frägt unterschiedliche Sprachkompetenzen ab (siehe Titel des Dokuments). Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf das Hörverstehen und die Grammatik. Letztere bezieht sich auf die indirekte Rede und das Passiv.
Arbeitszeit: 45 min , Kasus, Numerus, Genus, Komparation, Wortarten Benennen von Wortarten, bestimmen des Genus, Pluralbildung, die vier Fälle, als - wie, Komparation
einfache Inhaltsangabe, Sachtexte, Texterschliessung, Textzusammenfassung, Meinung begründen, Arbeit am Sachtext - Einen Sachtext erschließen Textsortenbestimmung und Inhaltszusammenfassung eines Sachtextes
Hören, Lesen, Fragen mit Fragewörtern, Personalpronomen, Simple Present, Wortstellung, Wortschatz, Uhrzeit Die Schulaufgabe besteht aus mehreren Bereichen. Die Hörverständnisübung ist zur Uhrzeit. Der Grammatikbereich ist in folgende Unterkapitel eingeteilt: Asking questions – simple present; personal
pronouns and possessive adjectives; word orde
Schreiben, Wortschatz, Grammatik, If-Clause, Will - Future, Simple Past, Past Progressive, Past Progressive and Simple Past, Present Perfect Simple, Zeitformen Die Schulaufgabe fragt unterschiedliche Sprachgebiete ab. Bei den Konditionalsätzen (if-clauses) im Grammatikteil kommen Typ 0, I und II vor.
Listening Comprehension, Schreiben, If-Clause, Past Progressive, Present Perfect Simple, Simple Past, Wortschatz Die Schulaufgabe besteht aus verschiedenen Themengebieten. Die Schreibübung bezieht sich darauf jemandem einen Ratschlag zu geben.