Anteil, Brüche, Teil eines Ganzen, Teil mehrerer Ganzen In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
Arbeitszeit: 45 min Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, , Brüche, Erweitern, Kürzen 1. Schulaufgabe im Bereich der rationalen Zahlen. Die behandelten Themen richten sich grob nach dem Pythagoras-Buch
Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW , Bruchteile erkennen, Brüche kürzen und erweitern, gleichnamige Brüche addieren, gleichnamige Brüche subtrahieren, Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 6 NRW" Sehr einfache Hauptschul-KA, nur gleichnamige Brüche, eine Textaufgabe.
Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW , Teilbarkeit Klassenarbeit 6 HS zum Thema "Teilbarkeit" mit Checkliste und Rückmeldebogen zum "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW
Arbeitszeit: 45 min Flächeninhalt, Flächeneinheiten, Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Multiplikation u. Division, Multiplizieren in Q,
Arbeitszeit: 45 min , Division mit negativen Zahlen, Multiplikation mit negativen Zahlen, Terme zu Sachverhalten aufstellen Multiplikation und Division mit negativen Zahlen, Terme aufstellen, Sachaufgaben zu Termen