Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Lyrikanalyse
, Klausur, Reiselyrik
, Klausur, Reiselyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Gedichte Vergleich Romantik Expressionismus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Klausur Q2, Klimawandel, Materialgestütztes Schreiben, Ökonomie und Ökologie
Klausur zum Materialgestützten Verfassen eines argumentierenden Textes (Redeskript) zum Thema "Spannungsverhältnis zwischen Ökonomie und Ökologie"
, Klausur Q2, Klimawandel, Materialgestütztes Schreiben, Ökonomie und Ökologie
Klausur zum Materialgestützten Verfassen eines argumentierenden Textes (Redeskript) zum Thema "Spannungsverhältnis zwischen Ökonomie und Ökologie"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Arbeitszeit: 130 min
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklungsroman, Verantwortung
, Adoleszenz, Der Trafikant, Entwicklungsroman, Verantwortung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Aufgabenart IB - Arbeitszeit: 135 min
, Verhalten und Eindrücke vom Großstadtleben vergleichen
Analyse der Exposition von "Berlin Alexanderplatz" mit der Ankunftsszene in "Der Trafikant""
, Verhalten und Eindrücke vom Großstadtleben vergleichen
Analyse der Exposition von "Berlin Alexanderplatz" mit der Ankunftsszene in "Der Trafikant""
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Erörterung eines pragmatischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabenart II Typ B, Die Verwandlung, Franz Kafka, II, Sachtextanalyse
- Sachtextanalyse ,,Metapher und Entmetaphorisierung" von Oliver Jahraus - literarischer Bezug zum Erzähltext ,,Die Verwandlung" von Franz Kafka - Aufgabenart II, Typ B - II,B
, Aufgabenart II Typ B, Die Verwandlung, Franz Kafka, II, Sachtextanalyse
- Sachtextanalyse ,,Metapher und Entmetaphorisierung" von Oliver Jahraus - literarischer Bezug zum Erzähltext ,,Die Verwandlung" von Franz Kafka - Aufgabenart II, Typ B - II,B
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant, Die Verwandlung, Erzähltexte, Vergleich
Aufgabenart I Typ B - Vergleichende Analyse literarischer Texte
, Der Trafikant, Die Verwandlung, Erzähltexte, Vergleich
Aufgabenart I Typ B - Vergleichende Analyse literarischer Texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Verachtung/Ekel vs. Zneigung, Veränderung d, Veränderung des Verhältnisses zwischen Grete und Gregor
Analyse des Geschwisterverhältnisses - Kapitel 2
Analyse des Geschwisterverhältnisses - Kapitel 2
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Ekel vs. Zuneigung, Veränderung der Rolle Gretes, Veränderung des Geschwisterverhältnisses
Geschwisterverhältnis Grete und Gregor
, Ekel vs. Zuneigung, Veränderung der Rolle Gretes, Veränderung des Geschwisterverhältnisses
Geschwisterverhältnis Grete und Gregor
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Expressionismus, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zum Gedichtvergleich eines romantischen Gedichts "Sehnsucht" mit einem expressionistischen Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" im Hinblick auf das Motiv des "unterwegs sein"
, Expressionismus, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zum Gedichtvergleich eines romantischen Gedichts "Sehnsucht" mit einem expressionistischen Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" im Hinblick auf das Motiv des "unterwegs sein"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Erziehung, Sprache Denken Wirklichkeit
In der Einheit ging es um die Frage der Identität anhand mehrerer Aspekte wie Sprache und Erziehung. Die Texte gab es zur Auswahl.
, Erziehung, Sprache Denken Wirklichkeit
In der Einheit ging es um die Frage der Identität anhand mehrerer Aspekte wie Sprache und Erziehung. Die Texte gab es zur Auswahl.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Erzähllauszug Trafikant, Medienkritik
Interpretation Erzählauszugs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler zur Berichterstattung über den Tod Hubert Pastingls (Roter Egon). Erzähler und Kommentar durch Otto Trsnjek lassen sie kritisch hinterfragen. Anschließende Aufgabe: Medienkritik
Interpretation Erzählauszugs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler zur Berichterstattung über den Tod Hubert Pastingls (Roter Egon). Erzähler und Kommentar durch Otto Trsnjek lassen sie kritisch hinterfragen. Anschließende Aufgabe: Medienkritik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB
Methode: Kurzprosa / Lyrik - Arbeitszeit: 120 min
, Joseph von Eichendorff: Der verspätete Wanderer, Thomas Hürlimann: Flug durch Zürich
Schüler:innen wählen zwischen Kurzprosa oder Lyrik (Musterlösung zu Hürrlimann)
, Joseph von Eichendorff: Der verspätete Wanderer, Thomas Hürlimann: Flug durch Zürich
Schüler:innen wählen zwischen Kurzprosa oder Lyrik (Musterlösung zu Hürrlimann)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
46 KB
Methode: Kurzgeschichten
, Kurzgeschichte Im Spiegel Klausur
Analyse der KG
, Kurzgeschichte Im Spiegel Klausur
Analyse der KG
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe, Szenenanalyse, Vorabiturklausur, Woyzeck
Szenenanalyse zur Szene IV/7 von Schillers "Kabale und Liebe" mit Analse der Mordmotivation von Ferdinand in Bezug zur Motivation von Woyzeck in Büchners "Woyzeck"
, Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe, Szenenanalyse, Vorabiturklausur, Woyzeck
Szenenanalyse zur Szene IV/7 von Schillers "Kabale und Liebe" mit Analse der Mordmotivation von Ferdinand in Bezug zur Motivation von Woyzeck in Büchners "Woyzeck"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Klausur Q2, Pinker, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Sprache Denken Wirklichkeit
1. Stellen Sie die zentralen Inhalte des vorliegenden Auszugs „Mentalesisch“ aus „Der Sprachinstinkt“ von Steven Pinker dar. 2. Erörtern Sie folgende These: „Denken ohne Sprache ist nicht möglich.“ [...]
1. Stellen Sie die zentralen Inhalte des vorliegenden Auszugs „Mentalesisch“ aus „Der Sprachinstinkt“ von Steven Pinker dar. 2. Erörtern Sie folgende These: „Denken ohne Sprache ist nicht möglich.“ [...]
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
570 KB
OOP, Scratch
Informatikklausur - Oberstufe Grundkurs Scratch und OOP
Informatikklausur - Oberstufe Grundkurs Scratch und OOP
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch