Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Familie, Römer und Germanen, Vater
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Kartenlegende, Kartenlesen, Orientierung
Lehrprobe Anwendung grundlegender Orientierungshilfen für das Fach Erd-kunde im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Kartenlegende, Kartenlesen, Orientierung
Lehrprobe Anwendung grundlegender Orientierungshilfen für das Fach Erd-kunde im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Methode: Diskussion
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Fischbestände, Meer, Mystery, Plastikmüll, Ökosystem
Lehrprobe Warum sterben in der Nordsee ganze Fischbestände und Meerestiere, wenn Leonie mit ihren Freunden am Rheinufer picknickt? – Ein Mystery zum Einfluss des Menschen auf das Ökosystem Meer.
, Fischbestände, Meer, Mystery, Plastikmüll, Ökosystem
Lehrprobe Warum sterben in der Nordsee ganze Fischbestände und Meerestiere, wenn Leonie mit ihren Freunden am Rheinufer picknickt? – Ein Mystery zum Einfluss des Menschen auf das Ökosystem Meer.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Sylt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen zentrale fachliche Begriffe zur Beschreibung der Gezeiten, indem sie den Fachbegriffen die passende Erklärung zuordnen.
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Sylt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen zentrale fachliche Begriffe zur Beschreibung der Gezeiten, indem sie den Fachbegriffen die passende Erklärung zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
landhöhen, physische Karte
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Heterogenität, Integration, Vielfalt
Lehrprobe Beurteilung von integrationsfördernden und integrationshemmenden Verhaltensweisen seitens der Schüler im Umgang mit neu zugewanderten Mitschülern anhand einer kriteriengeleiteten Bewertung von vorgegebenen Verhaltensweisen.
Lehrprobe Beurteilung von integrationsfördernden und integrationshemmenden Verhaltensweisen seitens der Schüler im Umgang mit neu zugewanderten Mitschülern anhand einer kriteriengeleiteten Bewertung von vorgegebenen Verhaltensweisen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Diskussion, Taschengeld, Urteilsbildung
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Bewusstsein, Datenschutz, Schreibgespräch
Lehrprobe Dieser Entwurf beschäftigt sich mit der Methode des Schreibgesprächs.
Lehrprobe Dieser Entwurf beschäftigt sich mit der Methode des Schreibgesprächs.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
3,70 MB
Methode: MindMap - Arbeitszeit: 60 min
, Zuckerrübe Stationsarbeit Löss Schwarzerde
Lehrprobe Die Lernenden können anhand von verschiedenen Stationen eine MindMap über den Anbau der Zuckerrübe anfertigen. Sie kann vorgegeben und differenziert werden (2 Vorlagen). Somit werden Anbaubedingungen, Bodenfaktoren etc. nachvollzogen.
, Zuckerrübe Stationsarbeit Löss Schwarzerde
Lehrprobe Die Lernenden können anhand von verschiedenen Stationen eine MindMap über den Anbau der Zuckerrübe anfertigen. Sie kann vorgegeben und differenziert werden (2 Vorlagen). Somit werden Anbaubedingungen, Bodenfaktoren etc. nachvollzogen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Archäologie, Faustkeil, Lehrprobe, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe
, Archäologie, Faustkeil, Lehrprobe, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Kontinente und Ozeane
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Eier, Haltungsformen, Kooperativ, Reflexion
Lehrprobe Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
, Bewertung, Eier, Haltungsformen, Kooperativ, Reflexion
Lehrprobe Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Merkmale, Schulort, Stadt
Lehrprobe "Ist unser Schulort eine Stadt?" - Erarbeitung zentraler Merkmale einer Stadt am Beispiel der Stadt X
, Erarbeitung, Merkmale, Schulort, Stadt
Lehrprobe "Ist unser Schulort eine Stadt?" - Erarbeitung zentraler Merkmale einer Stadt am Beispiel der Stadt X
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
, Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Alpen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Klima- und Vegetationszonen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Alpen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie