Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
0,99 MB
Methode: Triomino
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, triomino
Triomino zur spielerischen Vertiefung bereits erworbener Sachkenntnis.
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, triomino
Triomino zur spielerischen Vertiefung bereits erworbener Sachkenntnis.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Methode: Laufzettel
Wartburgfest, Wartburgfest
In den Laufzettel tragen die Schüler ihre Informationen aus den Stationen über das Wartburgfest ein.
Wartburgfest, Wartburgfest
In den Laufzettel tragen die Schüler ihre Informationen aus den Stationen über das Wartburgfest ein.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Arbeitszeit: 90 min
, moderner Krieg, Waffen
moderner Krieg, Waffen
, moderner Krieg, Waffen
moderner Krieg, Waffen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Ständegesellschaft, Generalstände, Aufklärung
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Pre-Reading
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Quellenarbeit zur Heimatfront im Ersten Weltkrieg
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Quellenarbeit zur Heimatfront im Ersten Weltkrieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
165 KB
Karte, Kreuzzug, Urban II.
Quellenanalyse zum Aufruf zum ersten Kreuzzug, Kartenarbeit, Route der Kreuzfahrer
Quellenanalyse zum Aufruf zum ersten Kreuzzug, Kartenarbeit, Route der Kreuzfahrer
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,02 MB
Karl der Große, Reichsteilung
Reichsteilung Karl der Große
Reichsteilung Karl der Große
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,37 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Sammelband
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,76 MB
Bibliografie, Bibliographie, Video
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,61 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Internet
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,96 MB
Bibliografie, Bibliographie, Monografie, Monographie, Sketchnote
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Humanismus, Renaissance
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Quellenarbeit multipersp. Quellen - Arbeitszeit: 30 min
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
509 KB
Karl der Große
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Eisenbahn Bauernschreck Industrialisierung Veränderung
AB Eisenbahn als Bauernschreck
AB Eisenbahn als Bauernschreck
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bremen
77 KB
Formulierungshilfen, Plakatanalyse, Scaffolding
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Französische Revolution, Geschichte, Lückentext
Französische Revolution
Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Attentat von Sarajewo, Julikrise, Epochenjahr 1917, Schlieffen-Plan, Stellungskrieg, Balkankriege, Bündnisse, Faschodakrise, Imperialismus, Kolonialismus,
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie