Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Bilingualer Unterricht, Evolution
Infotext zum Einstieg
, Bilingualer Unterricht, Evolution
Infotext zum Einstieg
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Pilze bilingualer Unterrcht, Ökologie, Ökosystem Wald
Text und Abbildung mit Zuordnung
, Pilze bilingualer Unterrcht, Ökologie, Ökosystem Wald
Text und Abbildung mit Zuordnung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Archaeopteryx, Brückentiere, Evolition
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Regenwurm Funfacts Hinführung
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: haptisches Arbeiten, Gruppenarbeit und Einzelarbeit, Textleseverständnis - Arbeitszeit: 60 min
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
91 KB
Erregungsübertragung, Synapse
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
Methode: F - Arbeitszeit: 90 min
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Methode: Präperation eines Schweinherzens - Arbeitszeit: 90 min
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Erderwärmung, Klimawandel
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Bewertungsbogen
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
960 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Phantasiereise
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Halophythen, Partnerpuzzle, Spezialisierung, Vögel, Wattenmeer, Ökologie
Lehrprobe
, Halophythen, Partnerpuzzle, Spezialisierung, Vögel, Wattenmeer, Ökologie
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Modell, Pflanzenzelle
Vorüberlegungen zum Bau eines Pflanzenzellmodells
Vorüberlegungen zum Bau eines Pflanzenzellmodells
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
707 KB
Zellatmung
Erarbeitung der Zellatmung mithilfe eines Arbeistblattes
Erarbeitung der Zellatmung mithilfe eines Arbeistblattes
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Experiment, Protokoll, Vorlage
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie