Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
arbeitsteilig, Bergmannsche Regel, Experiment
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich arbeitsteilig (Experiment, Berechnungen, Historie) die Bergmannsche Regel indem sie die Regel anhand ihrer zusammengetragenen Ergebnisse formulieren.
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich arbeitsteilig (Experiment, Berechnungen, Historie) die Bergmannsche Regel indem sie die Regel anhand ihrer zusammengetragenen Ergebnisse formulieren.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,86 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Chromosomenkartierung, Erbgänge, Enzyme, Enzymhemmung, Hypothese, kooperatives Lernen, Oberstufe, Partnerpuzzle, Probleme, Problemorientierung
Lehrprobe Experiment, 11. Klasse, Enzymatik
, Biologie, Chromosomenkartierung, Erbgänge, Enzyme, Enzymhemmung, Hypothese, kooperatives Lernen, Oberstufe, Partnerpuzzle, Probleme, Problemorientierung
Lehrprobe Experiment, 11. Klasse, Enzymatik
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien, Endosymbiontentheorie
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können den Ursprung der Mitochondrien und Plastiden auf der Grundlage der Endosymbiontentheorie erläutern, indem sie strukturelle Gemeinsamkeiten benennen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können den Ursprung der Mitochondrien und Plastiden auf der Grundlage der Endosymbiontentheorie erläutern, indem sie strukturelle Gemeinsamkeiten benennen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
675 KB
Methode: Online- und Präsenzunterricht
, Enzymatik, Enzyme, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerversuch, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Die stark differenzierende Unterrichtsstunde zielt auf die Förderung der Erkenntnisgewinnung im Rahmen eines hypothetisch deduktiven Ansatzes. Die Schüler*innen setzen sich mit der Planung eines Versuchs auseinander.
, Enzymatik, Enzyme, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerversuch, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Die stark differenzierende Unterrichtsstunde zielt auf die Förderung der Erkenntnisgewinnung im Rahmen eines hypothetisch deduktiven Ansatzes. Die Schüler*innen setzen sich mit der Planung eines Versuchs auseinander.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Dissimilation, Milchsäuregärung
Lehrprobe itung der Milchsäuregärung als Teil der anaeroben Dissimilation mithilfe einer schematischen Darstellung und eines Sachtextes.
Lehrprobe itung der Milchsäuregärung als Teil der anaeroben Dissimilation mithilfe einer schematischen Darstellung und eines Sachtextes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
695 KB
Methode: Modell erstellen
, Chemische Synapse, Neurologie
Lehrprobe Erarbeitung des Vorgangs der Erregungsweiterleitung an einer chemischen Synapse mithilfe eines Informationstextes und eines Synapsen-Modells in Partnerarbe
, Chemische Synapse, Neurologie
Lehrprobe Erarbeitung des Vorgangs der Erregungsweiterleitung an einer chemischen Synapse mithilfe eines Informationstextes und eines Synapsen-Modells in Partnerarbe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,58 MB
Genetik, genetischer Fingerabdruck
Lehrprobe
Lehrprobe
Unterrichtsentwurf zur Unterrichtseinheit Enzyme Klasse 11 – „Get-together-Maschinen“ des Organismus
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,27 MB
Enzyme
Die Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion hängt u.a. von der Konzentration an verfügbarem Substrat ab. Lerngegenstand der gezeigten Stunde ist diese Abhängigkeit bei konstanter Enzymmenge im Kontext der Lactoseintoleranz.
Die Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion hängt u.a. von der Konzentration an verfügbarem Substrat ab. Lerngegenstand der gezeigten Stunde ist diese Abhängigkeit bei konstanter Enzymmenge im Kontext der Lactoseintoleranz.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
204 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Experiment, membranbestandteile, Rotkohl
Durchführung eines Experiments am Beispiel des Rotkohlversuchs
, Experiment, membranbestandteile, Rotkohl
Durchführung eines Experiments am Beispiel des Rotkohlversuchs
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,78 MB
Methode: lehrerzentriert, EA - Arbeitszeit: 45 min
, in vitro fleisch, Zelldifferenzierung, Zelle
Lehrprobe Zelldifferenzierung, in-vitro-Fleisch
, in vitro fleisch, Zelldifferenzierung, Zelle
Lehrprobe Zelldifferenzierung, in-vitro-Fleisch
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Auswertung von Diagrammen, Enzymatik, Gruppenarbeit, Hefe, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe Die Lernenden stellen naturwissenschaftsbezogene Informationen und Sachverhalte einschließlich ihrer Lern- und Arbeitsergebnisse sachgerecht dar und geben sie adressatenbezogen weiter.
, Auswertung von Diagrammen, Enzymatik, Gruppenarbeit, Hefe, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe Die Lernenden stellen naturwissenschaftsbezogene Informationen und Sachverhalte einschließlich ihrer Lern- und Arbeitsergebnisse sachgerecht dar und geben sie adressatenbezogen weiter.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
233 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Osmoregulation, Osmose
Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch zu den Interzelluläre Transportprozesse
, Diffusion, Osmoregulation, Osmose
Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch zu den Interzelluläre Transportprozesse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Methode: dynamisches Modell
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Unterrichtsentwurf Populationswachstum (dichteabhängige und dichteunabhängige Faktoren) Klasse 11 gN
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,28 MB
Abitur, dichteabhängig, Dichtefaktoren, dichteunabhängig, Populationswachstum, Ökologie
Die Unterrichtsstunde handelt von den dichteabhängigen und dichteunabhängigen Faktoren im Kontexte Populationswachstum in einer 11. Klasse am Gymnasium mit Biologie auf grundlegendem Niveau. Semesterthema: Ökologie
Die Unterrichtsstunde handelt von den dichteabhängigen und dichteunabhängigen Faktoren im Kontexte Populationswachstum in einer 11. Klasse am Gymnasium mit Biologie auf grundlegendem Niveau. Semesterthema: Ökologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Fetttröpfchen der Milch, Mikroskop
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Lehrprobe die Ursachen für Diffusion, indem sie verdünnte Milch mikroskopieren.
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Fetttröpfchen der Milch, Mikroskop
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Lehrprobe die Ursachen für Diffusion, indem sie verdünnte Milch mikroskopieren.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Biologie, Laubwald, Leistungskurs, Nährstoffkreislauf, Nährstoffkreislauf im Regenwald, Oberstufe, Regenwald, Tropischer Regenwald, Unterrichtsentwurf, Ökosystem Wald, Ökosysteme, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Lehrprobe Synökologie II – Einfluss des Menschen auf globale Stoffkreisläufe und Energieflüsse am Beispiel des Ökosystems Wald Rekordverdächtige Biomasseproduktion auf nährstoffarmem Boden – Vergleich der Nährstoffkreisläufe von Regenwald und Laubwald
Lehrprobe Synökologie II – Einfluss des Menschen auf globale Stoffkreisläufe und Energieflüsse am Beispiel des Ökosystems Wald Rekordverdächtige Biomasseproduktion auf nährstoffarmem Boden – Vergleich der Nährstoffkreisläufe von Regenwald und Laubwald
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,22 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Chloroplast, Cytologie, Endoplasmatisches Retikulum, Gruppenpuzzle, Mitochondrium, Zellbestandteil, Zellbiologie
Lehrprobe Grundkurs Klasse 11 Biologie zum Thema Cytologie, Vorstellen aller Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle, Erarbeitung im Gruppenpuzzle
, Chloroplast, Cytologie, Endoplasmatisches Retikulum, Gruppenpuzzle, Mitochondrium, Zellbestandteil, Zellbiologie
Lehrprobe Grundkurs Klasse 11 Biologie zum Thema Cytologie, Vorstellen aller Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle, Erarbeitung im Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
332 KB
Eutrophierung, Ökosystem See
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie