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Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
516 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Einfacher Stromkreis, Elektrizitätslehre, Strom, Test
Dieses Dokument ist ein Test im Fach Technik, welcher im Fächerverbund BNT geschrieben wurde
, Einfacher Stromkreis, Elektrizitätslehre, Strom, Test
Dieses Dokument ist ein Test im Fach Technik, welcher im Fächerverbund BNT geschrieben wurde
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
656 KB
Methode: inkl. sprachförderndem Fehlertext - Arbeitszeit: 35 min
, CMYK, Farbe, Farbmodelle, Fehlersuche, Fehlertext, Medien, Medientechnischer Assistent, RGB, YCbCr
Die SuS informieren sich arbeitsteilig über verschiedene Farbmodelle (RGB, CMYK, YCbCr) mit Hilfe eines Informationstextes und tauschen sich anschließend darüber aus. Anschließend suchen sie Fehler in einem Text (Sprachförderung)
, CMYK, Farbe, Farbmodelle, Fehlersuche, Fehlertext, Medien, Medientechnischer Assistent, RGB, YCbCr
Die SuS informieren sich arbeitsteilig über verschiedene Farbmodelle (RGB, CMYK, YCbCr) mit Hilfe eines Informationstextes und tauschen sich anschließend darüber aus. Anschließend suchen sie Fehler in einem Text (Sprachförderung)
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
595 KB
Arbeitszeit: 15 min
, additiv, Farbmischung, Fotografie, Kunstunterricht, Körperfarben, Licht, Lichtfarben, Medien, Mischfarben, subtraktiv
Die SuS erstellen eine Übersicht über die additive und subtraktive Farbmischung: Unterscheidung zw. Licht- und Körperfarben, Darstellung der Michfarben, Beispiele für a. bzw. s. Farbmischung
, additiv, Farbmischung, Fotografie, Kunstunterricht, Körperfarben, Licht, Lichtfarben, Medien, Mischfarben, subtraktiv
Die SuS erstellen eine Übersicht über die additive und subtraktive Farbmischung: Unterscheidung zw. Licht- und Körperfarben, Darstellung der Michfarben, Beispiele für a. bzw. s. Farbmischung
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
52 KB
Gute fachliche Praxis, Landwirtschaft, Pflanzenschutz, Pflanzenschutzmittel, Pflanzenschutzmittelgesetz, Sachkundenachweis
Pflanzenschutzmittel sind ein wesentlicher Baustein, um Pflanzen gesund zu erhalten. Zulassung und Einsatz der Mittel sind in Deutschland und in Europa streng geregelt. Nachfolgend die wichtigsten Gesetze und Vorgaben auf EU- und nationaler Ebene.
Pflanzenschutzmittel sind ein wesentlicher Baustein, um Pflanzen gesund zu erhalten. Zulassung und Einsatz der Mittel sind in Deutschland und in Europa streng geregelt. Nachfolgend die wichtigsten Gesetze und Vorgaben auf EU- und nationaler Ebene.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
555 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachgerechtes Arbeiten, Feile, Raspel, Technik
Lehrprobe S. lernen den fachgerechten Einsatz der Feile und Raspel kennen. Sie können die Unterschiede beschreiben.
, Fachgerechtes Arbeiten, Feile, Raspel, Technik
Lehrprobe S. lernen den fachgerechten Einsatz der Feile und Raspel kennen. Sie können die Unterschiede beschreiben.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Aufstellenvon Kriterien für die Bewertung von Verfahren für die Herstellung einer Befestigungskonst.
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 12 min
, Bewertung, Bohren, Feingießen, Fertigungsve, Kriterien, Laserschneiden, Nutzwertanalyse, Vergebung erfahren / versöhnen
Lehrprobe Entwicklung von Kriterien für die Bewertung und Strukturierung der Fertigungsverfahren für die Herstellung der Befestigungskonstruktion
, Bewertung, Bohren, Feingießen, Fertigungsve, Kriterien, Laserschneiden, Nutzwertanalyse, Vergebung erfahren / versöhnen
Lehrprobe Entwicklung von Kriterien für die Bewertung und Strukturierung der Fertigungsverfahren für die Herstellung der Befestigungskonstruktion
Technik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
3,13 MB
Reparierwerkstatt Technik, Tüfteln Technik Praxishandbuch Lets Mint
Für Einrichtung und Betrieb von Reparierwerkstätten an Schulen hat die gemeinnützige Unternehmerinitiative Let’s MINT e.V. ein Handbuch herausgegeben. Der praxisorientierte Ra
Für Einrichtung und Betrieb von Reparierwerkstätten an Schulen hat die gemeinnützige Unternehmerinitiative Let’s MINT e.V. ein Handbuch herausgegeben. Der praxisorientierte Ra
Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Technisches Zeichnen
Dreitafelprojektion
Dreitafelprojektion
Technik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
154 KB
Vom Baum zum Brett Handelsformen
Arbeitsblatt zu einem Lesetext
Arbeitsblatt zu einem Lesetext
mehrere Kondensator Arbeitsblätter und Versuch mit Elkos Kondensator Arbeitsblatt Technik 8 Nieders.
Technik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
782 KB
Kondensator
mehrere Kondensator Arbeitsblätter und Versuch mit Elkos
mehrere Kondensator Arbeitsblätter und Versuch mit Elkos
Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Bohren Klassenarbeit und Erwartungshorizont
Bohren Klassenarbeit und Erwartungshorizont
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Technik Kl. 5, Realschule, Hamburg
780 KB
Messen und ablengen
Leisten richtig abmessen und mit der Feinsäge ablengen
Leisten richtig abmessen und mit der Feinsäge ablengen
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
64 KB
Allgemeintoleranzen
Übersicht mit Übung zu den Allgemeintoleranzen in der Fertigungstechnik
Übersicht mit Übung zu den Allgemeintoleranzen in der Fertigungstechnik
Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bohren
Arbeitsschritte Bohren
Arbeitsschritte Bohren
Technik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Sicherheit im Technikunterricht
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um den ersten UB im Fach Technik. UB war unbenotet. Stunde, Material und Entwurf waren gut.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um den ersten UB im Fach Technik. UB war unbenotet. Stunde, Material und Entwurf waren gut.
Technik Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
254 KB
Konstruktionsaufgabe Flaschenöffner
Technik Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
141 KB
Leittext
Technik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
321 KB
Feile, Regeln beim Feilen
Arbeitsblatt zum Aufbau der Feile und den unterschiedlichen Feilentypen.
Arbeitsblatt zum Aufbau der Feile und den unterschiedlichen Feilentypen.
Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Linienfolger
Lehrprobe Hier findet ihr einen Langentwurf zum Thema Linienfolger mit allen Programmiercodes und Übungsblättern
Lehrprobe Hier findet ihr einen Langentwurf zum Thema Linienfolger mit allen Programmiercodes und Übungsblättern
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
2,43 MB
Genetische Lehrmethode, Spannungs-Dehnungsdiagramm, Zugversuch
Lehrprobe Die Eingangsklasse des berufliches Gymnasiums soll den Zugversuch durchgeführt haben. Sie sollen erfahren, dass sich Streckgrenze und Zugfestigkeit bei unterschiedlichen Werkstoffen stark unterscheiden.
Lehrprobe Die Eingangsklasse des berufliches Gymnasiums soll den Zugversuch durchgeführt haben. Sie sollen erfahren, dass sich Streckgrenze und Zugfestigkeit bei unterschiedlichen Werkstoffen stark unterscheiden.