Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
0,97 MB
Methode: Getriebe-Umwandlung Dreh in Wischbewegung
, Getriebe, Umwandlung, Zahnrad
Der Entwurf handelt von einem Getriebe, welches eine Drehbewegung in eine Wischebewegung umwandeln soll
, Getriebe, Umwandlung, Zahnrad
Der Entwurf handelt von einem Getriebe, welches eine Drehbewegung in eine Wischebewegung umwandeln soll
Technik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
555 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fertigungszeichnung, Skizzen, Technik
, Fertigungszeichnung, Skizzen, Technik
Technik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
2,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schleifpapier, Technik
, Schleifpapier, Technik
Technik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bohren, Bohrmaschine, Technik, Tischbohrmaschine, Werken
, Bohren, Bohrmaschine, Technik, Tischbohrmaschine, Werken
Technik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
2,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Achtung, Sicherheit, Technik
, Achtung, Sicherheit, Technik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
4,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Konstruktion, produktionsorientiert, Werkstoff Holz
, Konstruktion, produktionsorientiert, Werkstoff Holz
Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
10, Bauen und Wohnen, Technik, WP
Anhand der Teilnahme an einem Architektenwettbewerbs, stellen die SuS die Kriterien für ökologisches Bauen dar.
Anhand der Teilnahme an einem Architektenwettbewerbs, stellen die SuS die Kriterien für ökologisches Bauen dar.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
108 KB
Bohren
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
451 KB
Tischbohrmaschine
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
444 KB
Feinsäge
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
467 KB
Holzverbindungen
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
2,63 MB
Holz
Lehrprobe Der Werkstoff Holz - Die Handelsformen
Lehrprobe Der Werkstoff Holz - Die Handelsformen
Technik Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
4,61 MB
Methode: Arduino Experimente - Arbeitszeit: 180 min
, Arduino, Elektronik, Gaming, Informatik, Makerspace, Praktische Informatik, Programmieren, Roboter, Robotik
Zwei Tennisschläger, ein Netz und ein Ball: PONG war das weltweit erste Computerspiel, das unsere Wohnzimmer erobert hat. Im Arbeitsblatt lernst du step by step ein solches Spiel zu bauen und zu programmieren und auch die Game-Kultur kennen.
, Arduino, Elektronik, Gaming, Informatik, Makerspace, Praktische Informatik, Programmieren, Roboter, Robotik
Zwei Tennisschläger, ein Netz und ein Ball: PONG war das weltweit erste Computerspiel, das unsere Wohnzimmer erobert hat. Im Arbeitsblatt lernst du step by step ein solches Spiel zu bauen und zu programmieren und auch die Game-Kultur kennen.
Technik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
3,00 MB
Methode: Arduino Experimente - Arbeitszeit: 90 min
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Programmieren, Roboter, Robotik
Ein Klatschschalter schaltet eine LED mit einem Klatschgeräusch ein oder aus. Wird das Klatschgeräusch in einem "Code" geklatscht (kurz - kurz - lang) dann ist das schon eine simple Spracherkennung.
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Programmieren, Roboter, Robotik
Ein Klatschschalter schaltet eine LED mit einem Klatschgeräusch ein oder aus. Wird das Klatschgeräusch in einem "Code" geklatscht (kurz - kurz - lang) dann ist das schon eine simple Spracherkennung.
Technik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
3,22 MB
Methode: Arduino Experimente - Arbeitszeit: 90 min
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Mikrocontroller, Roboter, Robotik, Sensoren
Das Steuern einer LED mit einem Mikrofon ist ein klassischer Einstieg in das Programmieren mit Sensoren. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Mikrocontroller, Roboter, Robotik, Sensoren
Das Steuern einer LED mit einem Mikrofon ist ein klassischer Einstieg in das Programmieren mit Sensoren. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird
Technik Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
3,05 MB
Methode: Arduino Experimente - Arbeitszeit: 90 min
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Mikrocontroller, Programmieren, Roboter, Robotik
Das Dimmen (Helligkeit regulieren) einer LED ist die klassische Einstiegsaufgabe in das Programmieren mit Arduino. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird.
, Arduino, Basteln mit LED, Elektronik, Informatik, Makerspace, Mikrocontroller, Programmieren, Roboter, Robotik
Das Dimmen (Helligkeit regulieren) einer LED ist die klassische Einstiegsaufgabe in das Programmieren mit Arduino. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird.
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,89 MB
Methode: Arduino Experimente - Arbeitszeit: 90 min
, Arduino, Basteln mit LEDs, Makerspace, Programmieren, Roboter, Robotik, Werken
Das Blinken lassen einer LED ist die klassische Einstiegsaufgabe in das Programmieren mit Arduino. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird.
, Arduino, Basteln mit LEDs, Makerspace, Programmieren, Roboter, Robotik, Werken
Das Blinken lassen einer LED ist die klassische Einstiegsaufgabe in das Programmieren mit Arduino. Das Arbeitsblatt zeigt step by step, wie dies mit einem Arduino NANO/UNO oder der vereinfachten Variante von PGLU gemacht wird.
Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
218 KB
14 Wörter suchen Tischlerwerkzeug
Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Elektrischer Widerstand, Farbcode, Technik, Widerstand
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsblattes die große des Widerstände entschlüsseln. Informationsblatt und Arbeitsblatt enthalten.
, Elektrischer Widerstand, Farbcode, Technik, Widerstand
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsblattes die große des Widerstände entschlüsseln. Informationsblatt und Arbeitsblatt enthalten.
Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Arbeitszeit: 60 min
, LED, Technik, Widerstand
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Planung für einen UB zur Unterrichtssequenz: LEDs und elektrische Schaltungen in einer 6.Klasse im Fach Technik. In der Stunde geht es darum, dass die SuS eine LED zum leuchten bringen.
, LED, Technik, Widerstand
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Planung für einen UB zur Unterrichtssequenz: LEDs und elektrische Schaltungen in einer 6.Klasse im Fach Technik. In der Stunde geht es darum, dass die SuS eine LED zum leuchten bringen.