Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Amylase, Legemodell, Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Eizelle, Eizellen, Schwanger, Schwangerschaft, Spermien, Spermium
Lehrprobe In homogener Partner- und anschließender heterogener Gruppenarbeit erarbeiten sich die SuS den Ablauf der Befruchtung.
, Befruchtung, Eizelle, Eizellen, Schwanger, Schwangerschaft, Spermien, Spermium
Lehrprobe In homogener Partner- und anschließender heterogener Gruppenarbeit erarbeiten sich die SuS den Ablauf der Befruchtung.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beuger, Bizeps, Gegenspieler, Gegenspielerprinzip, Muskel, Muskeln, Oberarm, Strecker, Trizeps
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung des Gegenspielerprinzips am Beispiel der Oberarmmuskeln.
, Beuger, Bizeps, Gegenspieler, Gegenspielerprinzip, Muskel, Muskeln, Oberarm, Strecker, Trizeps
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung des Gegenspielerprinzips am Beispiel der Oberarmmuskeln.
Biologie Kl. 6, Hauptschule, Schleswig-Holstein
0,97 MB
Methode: Experiment
, Knochen hohl, Modellexperiment, Stabilität von Knochen, Thema Mensch Nawi
Ich habe diese Unterrichtsstunde bei einem Unterrichtsbesuch gezeigt. Da ich im Fach Physik geprüft werde, brauchte ich einen physikalischen Schwerpunkt (innerhalb des Themas Mensch in Nawi haben die SuS also die Stabilität von Knochen untersucht).
, Knochen hohl, Modellexperiment, Stabilität von Knochen, Thema Mensch Nawi
Ich habe diese Unterrichtsstunde bei einem Unterrichtsbesuch gezeigt. Da ich im Fach Physik geprüft werde, brauchte ich einen physikalischen Schwerpunkt (innerhalb des Themas Mensch in Nawi haben die SuS also die Stabilität von Knochen untersucht).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Versuch
Lehrprobe Fettfleckptobe
Lehrprobe Fettfleckptobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Experiment, Funktionsmodell, Gasaustausch in der Lunge, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modell, Oberflächenvergrößerung, Versuch
Lehrprobe 4. UB. Erarbeitung mit einem Demonstrationsexperiment. Arbeit mit Funktionsmodellen. Laut Nachbesprechung keine klare Abgrenzung zwischen Modell und Realität.
, Biologie, Experiment, Funktionsmodell, Gasaustausch in der Lunge, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modell, Oberflächenvergrößerung, Versuch
Lehrprobe 4. UB. Erarbeitung mit einem Demonstrationsexperiment. Arbeit mit Funktionsmodellen. Laut Nachbesprechung keine klare Abgrenzung zwischen Modell und Realität.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Ernährung, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch zielt auf den Umgang mit der Ernährungspyramide zur Planung eines ausgewogenen Tagesmenüs ab.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch zielt auf den Umgang mit der Ernährungspyramide zur Planung eines ausgewogenen Tagesmenüs ab.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Anpassung an den Lebensraum, Schwimmblase
Lehrprobe lehrprobe zu dem Thema anpassung von Fischen an ihren Lebensraum
Lehrprobe lehrprobe zu dem Thema anpassung von Fischen an ihren Lebensraum
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,92 MB
Experiment, Pulsmessung, Sport
Lehrprobe Indem die SuS eine Forschungsfrage und Hypothesen aufstellen sowie ein Experiment zum „Einfluss körperlicher Belastung auf das Blutkreislaufsystem“ planen, durchführen, kritisch auswerten und deuten, erweitern sie ihre prozessbezogenen Kompetenzen.
Lehrprobe Indem die SuS eine Forschungsfrage und Hypothesen aufstellen sowie ein Experiment zum „Einfluss körperlicher Belastung auf das Blutkreislaufsystem“ planen, durchführen, kritisch auswerten und deuten, erweitern sie ihre prozessbezogenen Kompetenzen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, Reihenplanung
Reihenplanung mit UVP , Ernährung, Woraus besteht unsere Nahrung, Fette machen ganz schön Flecken,
, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, Reihenplanung
Reihenplanung mit UVP , Ernährung, Woraus besteht unsere Nahrung, Fette machen ganz schön Flecken,
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,90 MB
Methode: Unterrichtsbesuch Nr.4 - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Fette, Fette in Lebensmitteln, Fettfleckprobe, Fettfleckversuch
Lehrprobe Thema: Ernährung: Bau und Leistung des menschlichen Körpers - Woher kommen die Flecken auf Manuels Arbeitsblättern? - Experimentelle Untersuchung ausgewählter Nahrungsmittel anhand der Durchführung der Fettfleckprobe und Dokumentation der Ergebnisse
, Experiment, Fette, Fette in Lebensmitteln, Fettfleckprobe, Fettfleckversuch
Lehrprobe Thema: Ernährung: Bau und Leistung des menschlichen Körpers - Woher kommen die Flecken auf Manuels Arbeitsblättern? - Experimentelle Untersuchung ausgewählter Nahrungsmittel anhand der Durchführung der Fettfleckprobe und Dokumentation der Ergebnisse
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Methode: 3 Experimente zum Pupillenreflex und Sehen
, Pupillenreflex
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Pupillenreflex, 60 Minuten mit 3 Experimenten und Differenzierungsmaterial für Lernen und GE
, Pupillenreflex
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Pupillenreflex, 60 Minuten mit 3 Experimenten und Differenzierungsmaterial für Lernen und GE
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Energie
Was ist Energie ? Warum brauchen wir Energie ?
Was ist Energie ? Warum brauchen wir Energie ?
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
0,96 MB
Methode: Lernplakat
, Pflanzenfressergebiss, Rindermägen, Verdauung des Rinds
Lehrprobe Pflanzenfressergebiss und Verdauung des Rinds werden erarbeitet
, Pflanzenfressergebiss, Rindermägen, Verdauung des Rinds
Lehrprobe Pflanzenfressergebiss und Verdauung des Rinds werden erarbeitet
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, Lunge, Oberflächenvergrößerung
Lehrprobe Ub zur Oberflächenvergrößerung in der Lunge mit Kaffeefiltern
, Atmung, Lunge, Oberflächenvergrößerung
Lehrprobe Ub zur Oberflächenvergrößerung in der Lunge mit Kaffeefiltern
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Kooperatives Lernen, digitales Lernen
, Grasfrosch; Entwicklung Frosch; Kaulquappen; Abbildung; froggipedia;
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten kooperativ die Entwicklung des Grasfrosches über verschiedene Stadien hinweg.
, Grasfrosch; Entwicklung Frosch; Kaulquappen; Abbildung; froggipedia;
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten kooperativ die Entwicklung des Grasfrosches über verschiedene Stadien hinweg.
Wie gelangt die Luft in die Lunge?“– Kooperative Erarbeitung der Bauchatmung anhand eines Lungenfunk
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
die Atmung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Spieler Gegenspieler Modell Modellkritik wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe
, Spieler Gegenspieler Modell Modellkritik wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Fußgewölbe – Plattfüße Fuß- und Rückenschmerzen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie