Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
382 KB
Methode: Planung eines Experimentes - Arbeitszeit: 45 min
, Bohnensamen, Experiment, Keimung, Keimungsbedingungen
Die SuS planen ein Experiment zur Keimung von Bohnensamen und setzen das Experiment in Kleingruppen an. Aufgrund Keimungszeit erfolgte die Auswertung eine Woche später.
, Bohnensamen, Experiment, Keimung, Keimungsbedingungen
Die SuS planen ein Experiment zur Keimung von Bohnensamen und setzen das Experiment in Kleingruppen an. Aufgrund Keimungszeit erfolgte die Auswertung eine Woche später.
Biologie Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
314 KB
Efeu, Stäucher
Steckbrief zum Thema Efeu
Steckbrief zum Thema Efeu
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Gelenk, Knochen, Modell, Skelett
Lehrprobe Die SuS führen einen Modellversuch zum Aufbau menschlicher Gelenke durch und erarbeiten sich mithilfe zweier Arbeitsblätter den Aufbau.
Lehrprobe Die SuS führen einen Modellversuch zum Aufbau menschlicher Gelenke durch und erarbeiten sich mithilfe zweier Arbeitsblätter den Aufbau.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona-konform, Herz, Modell, Puzzle, Stationenlernen
Lehrprobe Stationsarbeit zum Aufbau und zur Funktion des Herzens, Rückgriff auf Vorwissen und Intuition der SuS; Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Modell und Wirklichkeit
, Corona-konform, Herz, Modell, Puzzle, Stationenlernen
Lehrprobe Stationsarbeit zum Aufbau und zur Funktion des Herzens, Rückgriff auf Vorwissen und Intuition der SuS; Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Modell und Wirklichkeit
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lehrprobe, Röhrenknochen, Skelett, Stabilität, Stabilität Röhrenknochen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS betrachten Fotos von Röhrenknochen und beschriften sie mit Fachbegriffen. Anschließend sollen sie die innere Struktur beschreiben und damit die Stabilität begründen.
Lehrprobe SuS betrachten Fotos von Röhrenknochen und beschriften sie mit Fachbegriffen. Anschließend sollen sie die innere Struktur beschreiben und damit die Stabilität begründen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Bauchatmung, Bauen, Biologie, Brustatmung, Modellkritik, Präsentieren und Bewerten, Unterstufe
Lehrprobe Der Gummihandschuh ist das Zwerchfell? Untersuchung der Funktionsweise des Modells zur Bauchatmung zur Bewertung der Modellqualität - in Partnerarbeit
, Bauchatmung, Bauen, Biologie, Brustatmung, Modellkritik, Präsentieren und Bewerten, Unterstufe
Lehrprobe Der Gummihandschuh ist das Zwerchfell? Untersuchung der Funktionsweise des Modells zur Bauchatmung zur Bewertung der Modellqualität - in Partnerarbeit
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
20 KB
Blut
Bestandteile des Blutes - Unterrichtsentwurf
Bestandteile des Blutes - Unterrichtsentwurf
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Arbeiten mit Modellen - Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Funktionsmodell, Humanbiologie, Lehrprobe, Lungenfunktionsmodell
Lehrprobe Die Lehrprobe hat sehr gut funktioniert (noch unbenotet). Zur Durchführung müssen Lungenfunktionsmodelle bereit stehen.
, Bauchatmung, Funktionsmodell, Humanbiologie, Lehrprobe, Lungenfunktionsmodell
Lehrprobe Die Lehrprobe hat sehr gut funktioniert (noch unbenotet). Zur Durchführung müssen Lungenfunktionsmodelle bereit stehen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Beobachtungsexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Mehlwurm, Regenwurm, Tierexperiment, Vergleichsbeonachtung, wurm
Lehrprobe kategorisierter Vergleich der äußeren Körpermerkmale zur Hypothesenbildung "Der Mehlwurm ist ein Insekt"
, Mehlwurm, Regenwurm, Tierexperiment, Vergleichsbeonachtung, wurm
Lehrprobe kategorisierter Vergleich der äußeren Körpermerkmale zur Hypothesenbildung "Der Mehlwurm ist ein Insekt"
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Methode: Stationenlernen verschiedene Medien - Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Brustatmung, Medien, Modellreflexion, Multimedia
Lehrprobe SuS erarbeiten sich durch einen multimedialen Einsatz im Stationenlernen die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung mit Überleitung zur Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
, Bauchatmung, Brustatmung, Medien, Modellreflexion, Multimedia
Lehrprobe SuS erarbeiten sich durch einen multimedialen Einsatz im Stationenlernen die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung mit Überleitung zur Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Funktion der Gelenkbestandteile an einem Fallbeispiel - Forscherheft Kreideversuch (Lehrprobe Kl. 6)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Experimentelles Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau des Gelenks, Forscherheft, Gelenk, Kreideversuch
Lehrprobe Anhand eines Fallbeispiels (Opa Paul) und mithilfe des Kreideversuchs erarbeiten die SuS die Funktionen der einzelnen Bestandteile des Gelenks. Das selbständige Arbeiten wird durch ein Forscherheft ermöglicht.
, Aufbau des Gelenks, Forscherheft, Gelenk, Kreideversuch
Lehrprobe Anhand eines Fallbeispiels (Opa Paul) und mithilfe des Kreideversuchs erarbeiten die SuS die Funktionen der einzelnen Bestandteile des Gelenks. Das selbständige Arbeiten wird durch ein Forscherheft ermöglicht.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Funktion, Lunge, Lungenbläschen
Lehrprobe
, Aufbau, Funktion, Lunge, Lungenbläschen
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körper & Leistung, Leistung, Mensch, organsystem
Durchgeführt in einer 6. Klasse als Einführungsstunde zu Organsystemen
, Körper & Leistung, Leistung, Mensch, organsystem
Durchgeführt in einer 6. Klasse als Einführungsstunde zu Organsystemen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Hören, Ohr, Richtungshören
Lehrprobe Durchgeführt an einer 6. Klasse Gesamtschule (Thematische Einordnung: Sinnesorgane)
Lehrprobe Durchgeführt an einer 6. Klasse Gesamtschule (Thematische Einordnung: Sinnesorgane)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,28 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,24 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Anatomie des Menschen, Auge, Biologie, Farbsehen, Gesichtsfeldmessung, Perimeter
Lehrprobe Die Ln. vertiefen ihre Kenntnisse zum Aufbau der Netzhaut und entdecken problemorientiert im Kontext eines Straßenverkehrsunfalls die unterschiedliche Verteilung von Stäbchenund Zapfenzellen in Gruppenarbeit mit Schülerversuch zur Gesichtsfeldmessung
, 6. Klasse, Anatomie des Menschen, Auge, Biologie, Farbsehen, Gesichtsfeldmessung, Perimeter
Lehrprobe Die Ln. vertiefen ihre Kenntnisse zum Aufbau der Netzhaut und entdecken problemorientiert im Kontext eines Straßenverkehrsunfalls die unterschiedliche Verteilung von Stäbchenund Zapfenzellen in Gruppenarbeit mit Schülerversuch zur Gesichtsfeldmessung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Lugolsche Lösung, Stärkenachweis
Lehrprobe
, Experiment, Lugolsche Lösung, Stärkenachweis
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,37 MB
Methode: Forschend-entdeckendes Lernen, naturwissenschaftliches Arbeiten, Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Angepasstheit, Chitinpanzer, Experiment, Fledermaus, Gebiss, Kotanalyse, Laufkäfer, Naturwissenschaft, Säugetiere
Lehrprobe Forschend-entdeckende Unterrichtsstunde, die der Angepasstheit des Fledermaus-Gebisses an die Ernährungsweise der Fledermaus auf den Grund geht. Mittels einer Kotanalyse entdecken die SuS die Hauptnahrung der Fledermäuse (Laufkäfer)
, Angepasstheit, Chitinpanzer, Experiment, Fledermaus, Gebiss, Kotanalyse, Laufkäfer, Naturwissenschaft, Säugetiere
Lehrprobe Forschend-entdeckende Unterrichtsstunde, die der Angepasstheit des Fledermaus-Gebisses an die Ernährungsweise der Fledermaus auf den Grund geht. Mittels einer Kotanalyse entdecken die SuS die Hauptnahrung der Fledermäuse (Laufkäfer)
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
95 KB
Methode: Partnerübungen zu den Gelenken in unserem Körper. Textarbeit differenziert. - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Gelenke, Partnerarbeit, Sachtext
Lehrprobe Die SuS erkunden die Gelenke in ihrem Körper zunächst über eine Partnerübung. Anschließend wird der Aufbau von Gelenken mittel differenziertem Material erarbeitet.
, 6. Klasse, Gelenke, Partnerarbeit, Sachtext
Lehrprobe Die SuS erkunden die Gelenke in ihrem Körper zunächst über eine Partnerübung. Anschließend wird der Aufbau von Gelenken mittel differenziertem Material erarbeitet.
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
278 KB
Methode: Lungenfunktionsmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Lungenfunktionsmodell, Nawi
Lehrprobe Bauchatmung wird durch das Lungenfunktionsmodell verdeutlicht
, Bauchatmung, Lungenfunktionsmodell, Nawi
Lehrprobe Bauchatmung wird durch das Lungenfunktionsmodell verdeutlicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie