Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,01 MB
Karikatur, Napoleon
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Revolution 1848
unvollständiges AB
unvollständiges AB
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
234 KB
Absolutismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
Abschluss Napoleon, Napoleon
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
2,48 MB
ARD, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Planet-Schule, SWR, Tagebücher des Ersten Weltkriegs, Videos im Geschichtsunterricht
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Amerigo Vespucci
Amerigo Vespucci Reisebericht
Amerigo Vespucci Reisebericht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
Dreißigjähriger Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB
Cecil Rhodes, Europäer verteilen die Welt, Heinrich von Treitschke, Imperialismus, Jules Ferry, Motive
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Wiener Kongress, Napoleons Herrschaft über Europa, Wiener Kongress
AB zum Wiener Kongress
AB zum Wiener Kongress
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Konstitutionelle Monarchie
AB zum Ausfüllen
AB zum Ausfüllen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Methode: differenzierte Tabelle - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Erster Weltkrieg, Gas, Gaskrieg, Multiperspektivität
Multiperspektivische Untersuchung des Einsatzes von Giftgas im Ersten Weltkrieg aus Soldaten- und Verantwortlichenperspektive. Zur Untersuchung steht eine differenzierte Tabelle mit Erschießungsfragen zur Verfügung.
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Erster Weltkrieg, Gas, Gaskrieg, Multiperspektivität
Multiperspektivische Untersuchung des Einsatzes von Giftgas im Ersten Weltkrieg aus Soldaten- und Verantwortlichenperspektive. Zur Untersuchung steht eine differenzierte Tabelle mit Erschießungsfragen zur Verfügung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Nationalstaat, Revolution 1848
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
Karlsbader Beschlüsse, Vormärz
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
461 KB
Industrialisierung, Pauperismus, Soziale Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
18 KB
Arbeitszeit: 23 min
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie