Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gemeinschaftskunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Karikaturenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Gemeinschaftskunde
, Klassenarbeit Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,44 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Konflikt, Rollenspiel, Syrien, Waffen
Lehrprobe Rollenspiel
, Konflikt, Rollenspiel, Syrien, Waffen
Lehrprobe Rollenspiel
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, spielend lernen, ULTIMATUMS SPIEL, Wirtschaft, Wirtschaften
Lehrprobe ULTIMATUMS SPIEL Schülerbögen ausgearbeitet
, spielend lernen, ULTIMATUMS SPIEL, Wirtschaft, Wirtschaften
Lehrprobe ULTIMATUMS SPIEL Schülerbögen ausgearbeitet
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Methode: homo oeconomicus - Arbeitszeit: 90 min
, homo oeconomicus, Wirtschaften
Lehrprobe UR in GRW zum HOMO OECONOMICUS
, homo oeconomicus, Wirtschaften
Lehrprobe UR in GRW zum HOMO OECONOMICUS
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Herrschaft, Macht, Max Weber
Mit diesem Ab erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Typen legitimer Herrschaft nach Max Weber und finden Beispiele sowohl aus der Geschichte als auch aus der Gegenwart.
, Herrschaft, Macht, Max Weber
Mit diesem Ab erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Typen legitimer Herrschaft nach Max Weber und finden Beispiele sowohl aus der Geschichte als auch aus der Gegenwart.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
130 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gefängnisstrafe JUgendliche
, Gefängnisstrafe JUgendliche
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
558 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Leistungen des Sozialstaats, Sozialstat
Sozialstaat Deutschland
, Leistungen des Sozialstaats, Sozialstat
Sozialstaat Deutschland
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Methode: Bepunktung - Arbeitszeit: 45 min
, Betriebspraktikum, BoGy, feedback, Nachbereitung
Die Schüler kleben anonym pro Bogen ihre Punkte, so dass sich ein Bild der Klasse zum Thema "Meine Erfahrungen" beim Berufsorientierungspraktikum ergibt. Diese DIN A 3 Blätter dienen als Gesprächsgrundlage zur Nachbereitung
, Betriebspraktikum, BoGy, feedback, Nachbereitung
Die Schüler kleben anonym pro Bogen ihre Punkte, so dass sich ein Bild der Klasse zum Thema "Meine Erfahrungen" beim Berufsorientierungspraktikum ergibt. Diese DIN A 3 Blätter dienen als Gesprächsgrundlage zur Nachbereitung
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
212 KB
Keynote Präsentation
Aufgabe und Inhalte
Aufgabe und Inhalte
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
163 KB
Keynote Präsentation Pipps
10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
Gemeinschaftskunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
327 KB
Geldpolitik EZB Leitzins
Gelpolitik
Gelpolitik
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
394 KB
Asylbewerber Abschiebung
Lehrprobe
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Methode: Fallstudie Wirtschafts- Konjunkturpolitik - Arbeitszeit: 60 min
, Fallstudie, Konjunkturpolitik, StabG, Wirtschaftspolitik
anhand der Ziele des magischen Vierecks sollen die Schüler die Lage eines fiktiven Landes beurteilen, Arbeitsschema zur Lösung einer Fallstudie (LV?), einen („einfachen“) Fall, den die Schüler mithilfe des Arbeitsschemas lösen sowie ein EB
, Fallstudie, Konjunkturpolitik, StabG, Wirtschaftspolitik
anhand der Ziele des magischen Vierecks sollen die Schüler die Lage eines fiktiven Landes beurteilen, Arbeitsschema zur Lösung einer Fallstudie (LV?), einen („einfachen“) Fall, den die Schüler mithilfe des Arbeitsschemas lösen sowie ein EB
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,55 MB
Bruttolohn, Karikatur, Karikatur Rente, Nettolohn, Rente, Sozialstaat, Sozialversicherung, Statistiken, Überprüfung mit Statistiken
Sozialversicherung Abgaben - Bruttolohn, Nettolohn Sozialstaat, Karikatur: Rente und die Problematik, Überprüfung mit Statistiken
Sozialversicherung Abgaben - Bruttolohn, Nettolohn Sozialstaat, Karikatur: Rente und die Problematik, Überprüfung mit Statistiken
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
753 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, vergrößterter Bundestag, Wahlrechtsform
Aufgeblähter Bundestag, warum scheiterte die Wahlrechtsreform
, vergrößterter Bundestag, Wahlrechtsform
Aufgeblähter Bundestag, warum scheiterte die Wahlrechtsreform
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,47 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Präsentation inkl. Bewertungsraster - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Verfassungsorgane, Verfassungsorgane der BRD
GA zu den Verfassungsorganen anhand vorgegebener Materialien, Produkt= Plakat. Detaillierter und erprobter Stundenverlauf, Material, Bewertungsraster, PP-Präsentation und Erwartungsbilder liegen bei.Hinweis: Präsentation der GA besser in Folgestunde
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Verfassungsorgane, Verfassungsorgane der BRD
GA zu den Verfassungsorganen anhand vorgegebener Materialien, Produkt= Plakat. Detaillierter und erprobter Stundenverlauf, Material, Bewertungsraster, PP-Präsentation und Erwartungsbilder liegen bei.Hinweis: Präsentation der GA besser in Folgestunde
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,64 MB
Industrialisierung
Es geht um die Veränderungen der Industrialisierung, die kritisch betrachtet werden sollen.
Es geht um die Veränderungen der Industrialisierung, die kritisch betrachtet werden sollen.
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
463 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Europäische Union, Kriterien für Entscheidungsfindung
Lehrprobe
, Europäische Union, Kriterien für Entscheidungsfindung
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Rechtsstaat
Lehrprobe Stunde im Themenbereich Grundrechte oder Rechtsstaat
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Rechtsstaat
Lehrprobe Stunde im Themenbereich Grundrechte oder Rechtsstaat
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
148 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Koalition
Zur Bundestagswahl sollen die SUS sich mit den Parteien beschäftigen und verschiedene mögliche Koalitionen durchspielen
, Koalition
Zur Bundestagswahl sollen die SUS sich mit den Parteien beschäftigen und verschiedene mögliche Koalitionen durchspielen