Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten
Lehrprobe
, Kurzgeschichten
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Ein Montagmorgen im Bus, Merkmale der Kurzgeschichte
Merkmale der Kurzgeschichte „ Ein Montagmorgen im Bus“
Merkmale der Kurzgeschichte „ Ein Montagmorgen im Bus“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsverhalten, Szenenanalyse
Lehrprobe Friedrich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ – Ein modernes Drama und dessen zentralen Konflikt der Gerechtigkeit untersuchen Die Lernenden erläutern den moralischen Verfall der Ordnungsinstanzen am Beispiel des Polizisten, indem sie das Gespräc
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächsverhalten, Szenenanalyse
Lehrprobe Friedrich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ – Ein modernes Drama und dessen zentralen Konflikt der Gerechtigkeit untersuchen Die Lernenden erläutern den moralischen Verfall der Ordnungsinstanzen am Beispiel des Polizisten, indem sie das Gespräc
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
809 KB
Methode: arbeitsteilige Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenarbeit, Textstellen, Tschick
Lehrprobe Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow „Tschick“ anhand einer arbeitsteiligen Analyse ausgewählter Textstellen
, analyse, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenarbeit, Textstellen, Tschick
Lehrprobe Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow „Tschick“ anhand einer arbeitsteiligen Analyse ausgewählter Textstellen
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
901 KB
Methode: Die Welle - Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman von Morton Rhue, Unterrichtsentwurf, „Die Welle“
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe „Die Welle“- Ein Handlungs- und produktorientierter Umgang mit dem Jugendroman von Morton Rhue bezieht sich auf das Inhaltsfeld Texte „Umgang mit literarischen Texten“ des Kernlehrplans für die Sekundarstufe I für Gesamtschulen i
, Jugendroman von Morton Rhue, Unterrichtsentwurf, „Die Welle“
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe „Die Welle“- Ein Handlungs- und produktorientierter Umgang mit dem Jugendroman von Morton Rhue bezieht sich auf das Inhaltsfeld Texte „Umgang mit literarischen Texten“ des Kernlehrplans für die Sekundarstufe I für Gesamtschulen i
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Wer reinen Herzens die Gerechtigkeit verwirklichen will, der erhebe die Hand.“ – Analytische Erschließung einer Dramenszene in "Der Besuch der alten Dame" zur Reflexion über die Bedeutung von Manipulierbarkeit.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Wer reinen Herzens die Gerechtigkeit verwirklichen will, der erhebe die Hand.“ – Analytische Erschließung einer Dramenszene in "Der Besuch der alten Dame" zur Reflexion über die Bedeutung von Manipulierbarkeit.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutung des Spiels, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Humanismus, Lehrer, redeanalyse, Sprache und Täuschung, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Inhaltlich- sprachliche Untersuchung der Rede des Lehrers bei der Gemeindeversammlung mit dem Fokus auf Sprache als Mittel der Täuschung, Einsatz humanistischer Werte, Entwicklung und Bedeutung des Lehrers für das Drama
, Bedeutung des Spiels, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Humanismus, Lehrer, redeanalyse, Sprache und Täuschung, Sprachliche Bilder
Lehrprobe Inhaltlich- sprachliche Untersuchung der Rede des Lehrers bei der Gemeindeversammlung mit dem Fokus auf Sprache als Mittel der Täuschung, Einsatz humanistischer Werte, Entwicklung und Bedeutung des Lehrers für das Drama
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB
Methode: Think- Pair- Share
, Friedrich Schiller, Kriminalgeschichte
„Sympathischer Mörder?- Sympathielenkung in Kriminalgeschichten“- Die Produktion einer Stellungnahme zur Bewertung der Sympathielenkung nach Katharina Bruch in Friedrich Schillers „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“
, Friedrich Schiller, Kriminalgeschichte
„Sympathischer Mörder?- Sympathielenkung in Kriminalgeschichten“- Die Produktion einer Stellungnahme zur Bewertung der Sympathielenkung nach Katharina Bruch in Friedrich Schillers „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Innerer Monolog, Liebeslyrik
Lehrprobe Thema der Stunde: Das Erlöschen der Liebe in Erich Kästners „Sachliche Romanze“ unter besonderer Berücksichtigung der inneren Gefühlslage der Figuren
Lehrprobe Thema der Stunde: Das Erlöschen der Liebe in Erich Kästners „Sachliche Romanze“ unter besonderer Berücksichtigung der inneren Gefühlslage der Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Lyrik, Parallelgedicht
Lehrprobe
, Gedichte, Lyrik, Parallelgedicht
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Corona, Gedicht, Gesamtschule, Großstadtlyrik, Kehrvers, Kurt Tucholsky, Sprachliche Bilder, Text: Augen in der Großstadt, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Verdinglichung
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der form-sprachlichen Merkmale des Gedichtes. Weiterdenken: Inwiefern ist das Thema auch heute noch aktuell? Anknüpfung an die Corona-Pandemie > Wir sehen nur noch Augen. Egal ob Land oder Stadt.
, 8. Klasse, Corona, Gedicht, Gesamtschule, Großstadtlyrik, Kehrvers, Kurt Tucholsky, Sprachliche Bilder, Text: Augen in der Großstadt, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Verdinglichung
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der form-sprachlichen Merkmale des Gedichtes. Weiterdenken: Inwiefern ist das Thema auch heute noch aktuell? Anknüpfung an die Corona-Pandemie > Wir sehen nur noch Augen. Egal ob Land oder Stadt.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Die Unterrichtseinheit „Startklar für die Arbeitswelt“ - Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbungsschreiben, Unterrichtsentwurf Deutsch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verinnerlichen sowohl die Struktur als auch angemessene Formulierungen eines Bewerbungsanschreibens, indem sie sich den Aufbau eines Bewerbungsanschreibens erarbeiten und dabei Redewendungen aus einer Beispielbewerbung üb
, Bewerbungsschreiben, Unterrichtsentwurf Deutsch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verinnerlichen sowohl die Struktur als auch angemessene Formulierungen eines Bewerbungsanschreibens, indem sie sich den Aufbau eines Bewerbungsanschreibens erarbeiten und dabei Redewendungen aus einer Beispielbewerbung üb
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Produktionsorientierter Zugang - Arbeitszeit: 45 min
, Küchenuhr produktionsorientiert
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Instagram-Nachricht aus der Perspektive einer der der Hauptfigur zuhörenden Personen (auf der Bank). Hat hervorragend geklappt, die SuS waren sehr motiviert.
, Küchenuhr produktionsorientiert
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Instagram-Nachricht aus der Perspektive einer der der Hauptfigur zuhörenden Personen (auf der Bank). Hat hervorragend geklappt, die SuS waren sehr motiviert.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
411 KB
Sachliche Romanze
Indem sich die Schülerinne und Schüler produktiv mit den Verhaltensweisen und Verhaltensmotiven des Paares in dem Gedicht „Sachliche Romanze“ (von Erich Kästner) im Hinblick auf den Verlust ihrer Liebe auseinandersetzen, erschließen sie sich dessen I
Indem sich die Schülerinne und Schüler produktiv mit den Verhaltensweisen und Verhaltensmotiven des Paares in dem Gedicht „Sachliche Romanze“ (von Erich Kästner) im Hinblick auf den Verlust ihrer Liebe auseinandersetzen, erschließen sie sich dessen I
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,11 MB
der besuch der alten dame, Flussdiagramm, Gerechtigkeit
Lehrprobe Der Beziehungskonflikt zwischen Claire und Alfred Ill wird untersucht, um die Frage nach der Gerechtigkeit klären zu können.
Lehrprobe Der Beziehungskonflikt zwischen Claire und Alfred Ill wird untersucht, um die Frage nach der Gerechtigkeit klären zu können.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
165 KB
Monolog, Mordmotive, Wilhelm Tell
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf analysieren die SuS in 2 Gruppen den Mordmonlog von Wilhelm Tell nach dem Mord an Gessler. Dabei stehen di Mordmotive Tells im Fokus.
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf analysieren die SuS in 2 Gruppen den Mordmonlog von Wilhelm Tell nach dem Mord an Gessler. Dabei stehen di Mordmotive Tells im Fokus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Gedichte, Goethe, Interpretation, Mailied, Sturm und Drang
Differenzierte Arbeit mit dem Gedicht "Mailied" von Goethe mit mehrkanaligen Zugang
Differenzierte Arbeit mit dem Gedicht "Mailied" von Goethe mit mehrkanaligen Zugang
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch