Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lied, Lyrik, Sprachliche Bilder
Auseinandersetzung mit "Meine Soldaten" von Maxime
, Lied, Lyrik, Sprachliche Bilder
Auseinandersetzung mit "Meine Soldaten" von Maxime
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Inszenierung, Szenische Darstellung, Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Lehrprobe
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Inszenierung, Szenische Darstellung, Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bildbeschreibung, Gedichte, Romantik
Lehrprobe SuS sollen anhand zweier Bilder und Gedichte der Romantik deren Merkmale herleiten.
Lehrprobe SuS sollen anhand zweier Bilder und Gedichte der Romantik deren Merkmale herleiten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,01 MB
Andorra, Drama, Max Frisch
Lehrprobe Die S*S erläutern, dass Andri das Fremdbild der Andorraner als sein Selbstbild annimmt, und bewerten die Nachvollziehbarkeit der Annahme des Fremdbildes.
Lehrprobe Die S*S erläutern, dass Andri das Fremdbild der Andorraner als sein Selbstbild annimmt, und bewerten die Nachvollziehbarkeit der Annahme des Fremdbildes.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Lyrik Sprachwandel
Lehrprobe Der sprachliche Wandel in lyrischen Texten – Übertragung eines Gedichts in die alltägliche Sprache
Lehrprobe Der sprachliche Wandel in lyrischen Texten – Übertragung eines Gedichts in die alltägliche Sprache
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Deutsch, Drama, Dramenbewertung, Ferdinand von Schirach, gymnasium, Klasse 10, Klasse 9, Terror
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zu einem UB in Deutsch für die Jahrgangsstufe 9 zu von Schirachs Drama "Terror". Es geht um die Bewertung von Dramen.
Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zu einem UB in Deutsch für die Jahrgangsstufe 9 zu von Schirachs Drama "Terror". Es geht um die Bewertung von Dramen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Romeo und Julia, Shakespeare, Theater
Die Schüler können aus zwei unterschiedlichen Zeitzeugen-Berichten (in Form eines Briefes und eines Reiseberichtes) selbständig Informationen über die Art von „Unterhaltung“ in London zu Shakespeares Zeiten entnehmen, gegenüberstellen und sich dazu p
, Romeo und Julia, Shakespeare, Theater
Die Schüler können aus zwei unterschiedlichen Zeitzeugen-Berichten (in Form eines Briefes und eines Reiseberichtes) selbständig Informationen über die Art von „Unterhaltung“ in London zu Shakespeares Zeiten entnehmen, gegenüberstellen und sich dazu p
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Podiumsdikussion, social medie, soziale Medien
Lehrprobe
, Argumentieren, Podiumsdikussion, social medie, soziale Medien
Lehrprobe
Vergleich Roman – Film am Beispiel Dürrenmatt: Das Versprechen – Vajda: Es geschah am hellichten Tag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Roman, Filme und Hörtexte
Verbindung zwischen dem Roman „Das Versprechen“ und dem Film „Es geschah am hellichten Tag“ herstellen sowie Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Roman/Film finden
Verbindung zwischen dem Roman „Das Versprechen“ und dem Film „Es geschah am hellichten Tag“ herstellen sowie Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Roman/Film finden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Diskussion
Wiederholung der wichtigsten Regeln für eine Debatte + Durchführung einer Debatte
Wiederholung der wichtigsten Regeln für eine Debatte + Durchführung einer Debatte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Figurendialog, Ödipus
Lehrprobe Ein Vergleich der Figuren in einem dialogischen Text
Lehrprobe Ein Vergleich der Figuren in einem dialogischen Text
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
726 KB
Lesen einer Ganzschrift
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lineare Erörterung
Lehrprobe einstieg in die lineare Eröertung.
, lineare Erörterung
Lehrprobe einstieg in die lineare Eröertung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Methode: Produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dialog schreiben, Erster Akt, Friedrich Dürrenmatt, pfarrer, produktionsorientiert, produktionsorientiertes Schreiben, szenisches schreiben
Lehrprobe Verfassen eines Dialoges zwischen dem Pfarrer und Claire Zachanassian in Anschluss an das Ende des ersten Aktes von Dürrenmatts Besuch der Alten Dame im Hinblick auf die Förderung des produktionsorientierten Schreibens.
, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dialog schreiben, Erster Akt, Friedrich Dürrenmatt, pfarrer, produktionsorientiert, produktionsorientiertes Schreiben, szenisches schreiben
Lehrprobe Verfassen eines Dialoges zwischen dem Pfarrer und Claire Zachanassian in Anschluss an das Ende des ersten Aktes von Dürrenmatts Besuch der Alten Dame im Hinblick auf die Förderung des produktionsorientierten Schreibens.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Konjunktiv I, Indirekte Rede, Satzglieder, Wortarten
Aktiv und Passiv, Konjunktiv I, Indirekte Rede, Satzglieder, Wortarten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Liebeslyrik, Literarisches Gespräch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
30 KB
Methode: Stationstraining - Arbeitszeit: 90 min
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Die SuS erschließen und präsentieren arbeitsteilig die Persönlichkeitsveränderung von Robert Billings im Roman „Die Welle“ von Morton Rhue auf der Grundlage ausgewählter Textauszüge und gestalten ein - Arbeitszeit: 60 min
, Die Welle, Ein Handlungs- und produktorientierter Umgang mit dem Jugendroman, Morton Rhue
Lehrprobe
, Die Welle, Ein Handlungs- und produktorientierter Umgang mit dem Jugendroman, Morton Rhue
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Fortsetzung, Fortsetzungsgeschichte, Graphic Novel, Kreatives Schreiben, perspektivübernahme, perspektivübernahme
Lehrprobe Fortschreiben eines Gesprächsverlaufes zwischen dem Protagonisten Lukas und seinem Bruder. Entwicklungsziel: Perspektivübernahme
Lehrprobe Fortschreiben eines Gesprächsverlaufes zwischen dem Protagonisten Lukas und seinem Bruder. Entwicklungsziel: Perspektivübernahme
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Bürokratie, Der Hauptmann von Köpenick, Textanalyse
Lehrprobe Ein gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Lektüre "Der Hauptmann von Köpenick", indem die SuS zunächst Textstellen analysieren und die Metaphern der Kaffemühle und Karussel analysieren.
Lehrprobe Ein gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Lektüre "Der Hauptmann von Köpenick", indem die SuS zunächst Textstellen analysieren und die Metaphern der Kaffemühle und Karussel analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch