Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
268 KB
Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Sammler
Hier geht es um die Sammler
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
591 KB
Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Jäger
Hier geht es um die Jäger
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
91 KB
Australopithecus, Homo erectus, Homo sapiens, Neandertaler
Diese Texte bilden die Entwicklungsschritte der Menschen ab
Diese Texte bilden die Entwicklungsschritte der Menschen ab
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
156 KB
Neandertaler, Steinzeit
Dieser Text beschreibt das Leben des Neandertalers
Dieser Text beschreibt das Leben des Neandertalers
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
212 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Deutschland 1933, Scheitern der Weimarer Republik
Überprüfung zur Unterrichtseinheit "Das Ende der Weimarer Republik" mittels offener Fragen, multiple-choice-Fragen und einer Beurteilöung einer Karikatur
, Deutschland 1933, Scheitern der Weimarer Republik
Überprüfung zur Unterrichtseinheit "Das Ende der Weimarer Republik" mittels offener Fragen, multiple-choice-Fragen und einer Beurteilöung einer Karikatur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Hessen
44 KB
Entdeckung und Erfindungen, Kolumbus, Neue Welt, Renaissance
Die Klassenarbeit wurde für eine sehr schwache 7. Hauptschulklasse entworfen.
Die Klassenarbeit wurde für eine sehr schwache 7. Hauptschulklasse entworfen.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
1,19 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Gernalstände, Rollenspiel, RollenspielDie Einberufung der Generalstände
Lehrprobe
, Französische Revolution, Gernalstände, Rollenspiel, RollenspielDie Einberufung der Generalstände
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Methode: Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 15 min
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Hessen
18 KB
Weimarer Republik
Fragen und Antworten zur Weimarer Republik in Tabelle
Fragen und Antworten zur Weimarer Republik in Tabelle
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Berlin
54 KB
Aufbruch in eine Neue Welt / Neues Denken
Habe diese kleine Geschichte als Einstieg genutzt. Funktioniert gut und motiviert die Schüler.
Habe diese kleine Geschichte als Einstieg genutzt. Funktioniert gut und motiviert die Schüler.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
161 KB
Arbeitsblatt, harz4
Arbeitsblatt zum Thema Harz4 Man kann dieses Thema sehr gut zum veranschaulichen von Geldern bei Harz4 - Erhalt verwenden. Schüler können so besser nachvollziehen, inwiefern ein Grundbedarf in unserer Gesellschaft abgedeckt werden kann.
Arbeitsblatt zum Thema Harz4 Man kann dieses Thema sehr gut zum veranschaulichen von Geldern bei Harz4 - Erhalt verwenden. Schüler können so besser nachvollziehen, inwiefern ein Grundbedarf in unserer Gesellschaft abgedeckt werden kann.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
103 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Ein Vergleich, Urteilkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden gelangen zu einem Urteil, indem sie die Lebensbereiche der Alt- und Jungsteinzeit miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Lernenden gelangen zu einem Urteil, indem sie die Lebensbereiche der Alt- und Jungsteinzeit miteinander vergleichen.
Geschichte Kl. 5, Hauptschule, Sachsen-Anhalt
22 KB
Glaube
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Hessen
1,32 MB
Absolutimus, Ständepyramide
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Marx, Engels
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,63 MB
Marx, Engels
Lehrprobe Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Lehrprobe Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
30 KB
Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
102 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,63 MB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Lehrprobe Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).