Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: Revolutionen Querschnitt - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Methode: 2. Stunde Dreieckshandel - Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
2,88 MB
Methode: Brief als Außenminister - Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Reaktion, Versailler Vertrag
Lehrprobe Besuch wurde insgesamt als gut bewertet
, Erster Weltkrieg, Reaktion, Versailler Vertrag
Lehrprobe Besuch wurde insgesamt als gut bewertet
Geschichte Kl. 5, Hauptschule, Niedersachsen
261 KB
Altsteinzeit, Entwicklung der Meschen, Jungsteinzeit, Steinzeit
GEschichtsarbeit Nr. 2 Alt- und Jungsteinzeit Die Anfänge der Menschheit Buch: Durchblick Basis 5/6
GEschichtsarbeit Nr. 2 Alt- und Jungsteinzeit Die Anfänge der Menschheit Buch: Durchblick Basis 5/6
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
24 KB
Französische Revolution
Wie verlief die Französiche Revolution?
Wie verlief die Französiche Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Französische Revolution
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Aufklärung
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Absolutismus in Brandenburg-Preußen
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
107 KB
Absolutismus Frankreich
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Merkantilismus
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
125 KB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
696 KB
Absolutismus Frankreich, Absolutismus Weihnachten
So feiert man Weihnachten in Frankreich
So feiert man Weihnachten in Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Absolutismus Frankreich
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
20 KB
Methode: Absolutismus - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
530 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Geschichte Kl. 5, Hauptschule, Hessen
901 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, DAZ Geschichte
Lernkontrolle zum Abschluss der Altsteinzeit für eine DAZ Klasse. SuS mit kaum ausgeprägten Deutschkenntnissen
, DAZ Geschichte
Lernkontrolle zum Abschluss der Altsteinzeit für eine DAZ Klasse. SuS mit kaum ausgeprägten Deutschkenntnissen
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
268 KB
Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Sammler
Hier geht es um die Sammler