Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Wohin in Ferien und Freizeit ? Matterhorn
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
259 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
711 KB
6. Klasse, Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,92 MB
Holzwirtschaft in Nordeuropa
Die Arbeitsblätter eignen sich zur Gruppenarbeit
Die Arbeitsblätter eignen sich zur Gruppenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
Erdkunde, Kennenlernen, Steckbrief
Die SuS geben in dem Steckbrief ihre Interessen an und setzen sich erstmals bewusst mit dem Fach Erdkunde auseinander. Das Arbeitsblatt sollte zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt und nach dem Ausfüllen eingesammelt werden.
Die SuS geben in dem Steckbrief ihre Interessen an und setzen sich erstmals bewusst mit dem Fach Erdkunde auseinander. Das Arbeitsblatt sollte zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt und nach dem Ausfüllen eingesammelt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Der ideale Ferienort, Ferienort, Karte erstellen
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Norderney, Partnerarbeit, Rügen, Urlaub
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
324 KB
Steckbriefe, Tiere, Tiere am Wattenmeer, Watt, Wattenmeer
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
240 KB
Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
251 KB
Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
430 KB
Methode: Lösung in QR-Code auf Arbeitsblatt
, Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit
Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
, Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit
Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Einzelarbeit, Erdkunde, EU, Europa, Europäische Union, Partnerarbeit
Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten
Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
193 KB
Methode: Hü - Arbeitszeit: 15 min
, Braunkohle, HÜ
Die SuS sollen den Begriff Tagebau erklären, die Grafik beschriften (Schichten Braunkohle und Steinkohle) und die Probleme erläutern die durch die Grundwasserabsenkung beim Tagebau entstehen.
, Braunkohle, HÜ
Die SuS sollen den Begriff Tagebau erklären, die Grafik beschriften (Schichten Braunkohle und Steinkohle) und die Probleme erläutern die durch die Grundwasserabsenkung beim Tagebau entstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Gradnetz, Kontinente und Ozeane
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
400 KB
Sami Lappland Lebensweisen Bevölkerungsgruppe