Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Das Land der Griechen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Plebejer, Patrizier, Römische Republik, Ständekämpfe
Quelle (Livius) mit Arbeitsaufträgen und Differenzierungsmaterial
, Plebejer, Patrizier, Römische Republik, Ständekämpfe
Quelle (Livius) mit Arbeitsaufträgen und Differenzierungsmaterial
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Methode: Lernmethode
, Antikes Rom, Cäsar, Republik
Ergänzend zum Schulbuchtext (Das waren Zeiten NRW) vervollständigen die Schüler und Schülerinnen einen kurzen Steckbrief
, Antikes Rom, Cäsar, Republik
Ergänzend zum Schulbuchtext (Das waren Zeiten NRW) vervollständigen die Schüler und Schülerinnen einen kurzen Steckbrief
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Athen, Erziehung
, Athen, Erziehung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
614 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Schuldknechtschaft, Solon
, Schuldknechtschaft, Solon
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Die ägyptische Gesellschaftsordnung
, Gesellschaftsordnung, Ägypten, Ägypten Gesellschaftsordnung
Arbeitsblatt zu Tätigkeiten und Aufgaben verschiedener Berufsgruppen in Ägypten
, Gesellschaftsordnung, Ägypten, Ägypten Gesellschaftsordnung
Arbeitsblatt zu Tätigkeiten und Aufgaben verschiedener Berufsgruppen in Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Altes Ägypten, Ägyptische Götter
Arbeitsblatt zum Jenseitsglauben der Ägypter und ägyptischen Göttern
Arbeitsblatt zum Jenseitsglauben der Ägypter und ägyptischen Göttern
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Pyramiden, Ägypten
Es geht um die logistische Leistung beim Bau einer Pyramide. Dabei wird auch der Umgang mit ägyptische Zahlen geübt. Das Arbeitsblatt eignet sich gut für den Abschluss einer Stunde oder als didaktische Reserve insbesondere vor den Weihnachtsferien.
Es geht um die logistische Leistung beim Bau einer Pyramide. Dabei wird auch der Umgang mit ägyptische Zahlen geübt. Das Arbeitsblatt eignet sich gut für den Abschluss einer Stunde oder als didaktische Reserve insbesondere vor den Weihnachtsferien.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit
, Olympische Spiele
Hier geht es um die verschiedenen Sportarten und den Ablauf der olymischen Spiele in der Antike.
, Olympische Spiele
Hier geht es um die verschiedenen Sportarten und den Ablauf der olymischen Spiele in der Antike.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
17 KB
Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Textarbeit, beantworten der Fragen: Aufgabe: Woran glaubten die Römer? Wie stellten sie sich ihre Götter/Göttinnen vor? Nenne auch Beispiele von Göttern/Göttinnen, die du kennst.
Textarbeit, beantworten der Fragen: Aufgabe: Woran glaubten die Römer? Wie stellten sie sich ihre Götter/Göttinnen vor? Nenne auch Beispiele von Göttern/Göttinnen, die du kennst.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
111 KB
Methode: Rollenspiel
, Antike, griechische Götter, Götter, Göttr, Olympia, Rollenspiel im Geschichtsunterricht
Die SuS verteilen die Götterrollen und spielen mit selbstgebastelten Requisiten ihre Rolle.
, Antike, griechische Götter, Götter, Göttr, Olympia, Rollenspiel im Geschichtsunterricht
Die SuS verteilen die Götterrollen und spielen mit selbstgebastelten Requisiten ihre Rolle.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Methode: Abfrage des Vorwissens für den Unterrichtsentwurf
, Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Die Antworten der SuS wurden für den Unterrichtsentwurf (Lernausgangslage) ausgewertet.
, Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Die Antworten der SuS wurden für den Unterrichtsentwurf (Lernausgangslage) ausgewertet.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
24 KB
Antike, Götter, Rom, Römische Götter, Vielgötterglaube
Bilder wurden herausgenommen. Infotexte über die römischen Götter und Arbeitsauftrag: Für diese neuen Produkte und Dienste soll Werbung gemacht und ein Werbefilm mit Götterfiguren gedreht werden, welche Götter empfiehlst du für welches Produkt?
Bilder wurden herausgenommen. Infotexte über die römischen Götter und Arbeitsauftrag: Für diese neuen Produkte und Dienste soll Werbung gemacht und ein Werbefilm mit Götterfiguren gedreht werden, welche Götter empfiehlst du für welches Produkt?
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Eine Geschichte zum Einstieg in das forschend-entdeckende Lernen mit dem Forscherheft zum Thema "Römische Münzen untersuchen"
Eine Geschichte zum Einstieg in das forschend-entdeckende Lernen mit dem Forscherheft zum Thema "Römische Münzen untersuchen"
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
78 KB
Methode: Forscherheft Römische Münzen
, Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Bilder sind herausgenommen, Schüler untersuchen echte römische Münzen und tragen ihre Ergebnisse in ihr Forscherheft ein
, Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Bilder sind herausgenommen, Schüler untersuchen echte römische Münzen und tragen ihre Ergebnisse in ihr Forscherheft ein
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
7 Antike Weltwunder, Gizeh, Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
93 KB
7 Antike Weltwunder, Babylon, Hängende Gärten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB
7 Antike Weltwunder, Koloss, Rhodos
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Wie arbeite ich mit Bildquellen im Geschichtsunterricht?
, Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit
Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.
, Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit
Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden
Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
, Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden
Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie