Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
32 KB
Unterschiede-Griechen-Perser (Tafelbild geeignet)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Polis
Aus einem fiktiven Gespräch zwischen Pythia und Lykurg sollen die Schüler die Grundbausteine der spartanischen Verfassung und deren Besonderheiten herausarbeiten.
Aus einem fiktiven Gespräch zwischen Pythia und Lykurg sollen die Schüler die Grundbausteine der spartanischen Verfassung und deren Besonderheiten herausarbeiten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Polis
Fiktiver Aushang, wie er hätte in Sparta vorkommen können. Die Schüler sollen hieraus die Merkmale der verschiedenen spartanischen Bevölkerungsgruppen herausarbeiten und erfahren kurz von der krypteia.
Fiktiver Aushang, wie er hätte in Sparta vorkommen können. Die Schüler sollen hieraus die Merkmale der verschiedenen spartanischen Bevölkerungsgruppen herausarbeiten und erfahren kurz von der krypteia.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Polis
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der spartanischen Agoge (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der spartanischen Agoge (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
360 KB
Polis
Ergebnissicherungsblatt zu "Der Militärstaat Sparta". Vorstrukturiert, damit Schüler nach Erarbeitung Bevölkerungsschichten, Elemente der Verfassung und Daten zur Erziehung nur noch eintragen müssen.
Ergebnissicherungsblatt zu "Der Militärstaat Sparta". Vorstrukturiert, damit Schüler nach Erarbeitung Bevölkerungsschichten, Elemente der Verfassung und Daten zur Erziehung nur noch eintragen müssen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
6,80 MB
Wie entstand das jüdische Volk? Frühe Geschichte des Judentums - begleitend zu Geschichte und Geschehen fürs Gymnasium Bayern
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Neolithische Revolution
Lückentext zu Neolithic Revolution (English)
Lückentext zu Neolithic Revolution (English)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Ägypten
Pyramiden
Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Ägypten
Pyramiden
Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Ägypten
Pyramiden
Pyramiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Ägypten
Pyramiden
Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ägypten
Pyramiden
Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Kolonisation, Hochkultur, Polis
Merkblatt_Arbeiten mit der Karte im Geschichtsunterricht
Merkblatt_Arbeiten mit der Karte im Geschichtsunterricht
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
15 KB
Pharao, Ägypten
Vielgötterglaube, Mumifizierung, Unterschied Pharao und einfache Leute, Totengericht, Pyramiden
Vielgötterglaube, Mumifizierung, Unterschied Pharao und einfache Leute, Totengericht, Pyramiden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Ägypten
Arbeitsblätter zum Thema hierarchische Gesellschaft im alten Ägypten
Arbeitsblätter zum Thema hierarchische Gesellschaft im alten Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Grundwissensquiz; gedacht zur Wiederholung nach den Ferien.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
300 KB
Demokratie in Athen, Polis, Griechenland
Das öffentliche und politische Leben in der polis anhand eines Textes und einer Karte
Das öffentliche und politische Leben in der polis anhand eines Textes und einer Karte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
48 KB
Griechenland
Erziehung der Mädchen und Jungen in Athen
Erziehung der Mädchen und Jungen in Athen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
315 KB
Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
Bilingualer Gschichtsunterricht
Bilingualer Gschichtsunterricht
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Punische Kriege
Arbeitsblätter für eine Gerichtsverhandlung zur Frage, ob der 1. Punische Krieg ein bellum iustum war. Die Sachinformationen zum Krieg müssen bereits vorher bearbeitet sein. Das Vorgehen dienst der Förderung der Urteilskompetenz.
Arbeitsblätter für eine Gerichtsverhandlung zur Frage, ob der 1. Punische Krieg ein bellum iustum war. Die Sachinformationen zum Krieg müssen bereits vorher bearbeitet sein. Das Vorgehen dienst der Förderung der Urteilskompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie