Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
593 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fraßwahlversuch, Mehlwurm, Nahrungspräferenz, Nahrungspräferenzversuch
Lehrprobe Selbstständige Auswertung eines Nahrungspräferenzversuchs in Einzelarbeit zur Überprüfung der auf der Basis einer problemorientiert abgeleiteten Fragestellung aufgestellten Hypothese zur Nahrungswahl bei Mehlwürmern
, Fraßwahlversuch, Mehlwurm, Nahrungspräferenz, Nahrungspräferenzversuch
Lehrprobe Selbstständige Auswertung eines Nahrungspräferenzversuchs in Einzelarbeit zur Überprüfung der auf der Basis einer problemorientiert abgeleiteten Fragestellung aufgestellten Hypothese zur Nahrungswahl bei Mehlwürmern
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ein- und Ausatmung, Gasaustausch in der Lunge
Lehrprobe Die Lernenden sollen die unterschiedliche Zusammensetzung von Ein- und Ausatmungsluft bedingt durch den Gasaustausch mit Hilfe des Kerzenversuchs erklären können.
, Ein- und Ausatmung, Gasaustausch in der Lunge
Lehrprobe Die Lernenden sollen die unterschiedliche Zusammensetzung von Ein- und Ausatmungsluft bedingt durch den Gasaustausch mit Hilfe des Kerzenversuchs erklären können.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
244 KB
Ernährung, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Stärkenachweis
Lehrprobe In Schülerenxerimenten werden in unterschiedlichen Lebensmitteln die Nährstoffe Fett, Eiweiß und Stärke nachgewiesen.
Lehrprobe In Schülerenxerimenten werden in unterschiedlichen Lebensmitteln die Nährstoffe Fett, Eiweiß und Stärke nachgewiesen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Knochen
Lehrprobe Handelt sich um den Erwartungshorizont zu den Aufgaben.
, Knochen
Lehrprobe Handelt sich um den Erwartungshorizont zu den Aufgaben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Knochen
Lehrprobe Es geht um die Bestandteile des Knochens.
, Knochen
Lehrprobe Es geht um die Bestandteile des Knochens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Bohnensamen, Experiment, Keimung, Samen, Variablenkontrollstrategie
Lehrprobe Experiment mit Variablen-Kontrollstragie mit Rücksicht auf Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht in Zeiten der Corona-Pandemie. (gute langfristige Ideen) Problemfrage, Hypothesenbildung, Durchführungsplanung. Durchführung zu Hause.
Lehrprobe Experiment mit Variablen-Kontrollstragie mit Rücksicht auf Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht in Zeiten der Corona-Pandemie. (gute langfristige Ideen) Problemfrage, Hypothesenbildung, Durchführungsplanung. Durchführung zu Hause.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
66 KB
Methode: sehr gut - Arbeitszeit: 45 min
, Stärke Nachweis Klasse 5
Lehrprobe
, Stärke Nachweis Klasse 5
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, artgerechte Tierhaltung, Kommunikation
Lehrprobe Auseinandersetzung mit artgerechter Tierhaltung
, Artenvielfalt, artgerechte Tierhaltung, Kommunikation
Lehrprobe Auseinandersetzung mit artgerechter Tierhaltung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
201 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erkenntnisgewinnung, Teilchenbewegung, Teilchenmodell, Think-Pair-Share, Tintenversuch, Versuch
, Erkenntnisgewinnung, Teilchenbewegung, Teilchenmodell, Think-Pair-Share, Tintenversuch, Versuch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,11 MB
Methode: Museumsrundgang
, Haustiere, Heim- und Nutztier, Heimtier, Nutztier, Spinnen / Skorpione
Lehrprobe In der Einheit "Heim- und Nutztiere" sollen sich die SuS mit einem außergewöhnlichen Heimtier auseinandersetzen: der Rotscherenskorpion.
, Haustiere, Heim- und Nutztier, Heimtier, Nutztier, Spinnen / Skorpione
Lehrprobe In der Einheit "Heim- und Nutztiere" sollen sich die SuS mit einem außergewöhnlichen Heimtier auseinandersetzen: der Rotscherenskorpion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
324 KB
Methode: Versuch zu Temperaturrezeptoren in der Haut - Arbeitszeit: 45 min
, Haut, kalt, Mensch, Rezeptoren, Temperatur, warm
Lehrprobe Versuche zu den Temperaturrezeptoren in der Haut
, Haut, kalt, Mensch, Rezeptoren, Temperatur, warm
Lehrprobe Versuche zu den Temperaturrezeptoren in der Haut
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Stärkenachweis
Lehrprobe SuS weisen Stärke in Lebensmitteln mit Hilfe von Lugolscher Lösung nach. Problemorientierter Unterricht - 1. UB
, Ernährung, Stärkenachweis
Lehrprobe SuS weisen Stärke in Lebensmitteln mit Hilfe von Lugolscher Lösung nach. Problemorientierter Unterricht - 1. UB
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,14 MB
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Glimmspanprobe, Nachweisreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Großer Unterrichtsbesuch zur experimentellen Erarbeitung der Glimmspanprobe als Nachweis für Sauerstoff am Beispiel der Sauerstoffbildung von Pflanzen für Jahrgang 5
, Glimmspanprobe, Nachweisreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Großer Unterrichtsbesuch zur experimentellen Erarbeitung der Glimmspanprobe als Nachweis für Sauerstoff am Beispiel der Sauerstoffbildung von Pflanzen für Jahrgang 5
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,28 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
, Das biologische Gleichgewicht, Diagrammkompetenz, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen in der Erkenntnisgewinnung, indem sie aus gegebenen Daten zur Nahrungsbeziehung von Fuchs und Maus ein Linien-Diagramm erstellen und die so entstandenen Kurvenverläufe beschreiben und interpretieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Es handelt sich um eine gute bis sehr gute Unterrichtsmitschau in der Klassenstufe 5.
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Es handelt sich um eine gute bis sehr gute Unterrichtsmitschau in der Klassenstufe 5.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Bewertungskompetenz fördern, eigenes Urteil bilden - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungskompetenz, Differenzierung, eigenes Urteil, Ethik, Hühnerhaltung
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
, Bewertungskompetenz, Differenzierung, eigenes Urteil, Ethik, Hühnerhaltung
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Funktion von Daunenfedern, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisgang, Vögel im Winter
Lehrprobe Erarbeitung eines Versuchs zur Überprüfung der Bedeutung von Daunenfedern für die Wärmeisolation. Der Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erkenntnisgewinnung. Die SuS üben den naturwissenschaftlichen Erkenntnisgang.
Lehrprobe Erarbeitung eines Versuchs zur Überprüfung der Bedeutung von Daunenfedern für die Wärmeisolation. Der Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erkenntnisgewinnung. Die SuS üben den naturwissenschaftlichen Erkenntnisgang.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Bauchatmung, Lungenatmung, Modell
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
468 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie