Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eule, gewöll, Lehrprobe, Untersuchung
Lehrprobe Die SuS untersuchen ein Eulengewölle. Sie benutzen eine Lupe sachgerecht, während sie biologische Objekte, Gewölle, untersuchen.
, Eule, gewöll, Lehrprobe, Untersuchung
Lehrprobe Die SuS untersuchen ein Eulengewölle. Sie benutzen eine Lupe sachgerecht, während sie biologische Objekte, Gewölle, untersuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Ahorn, Funktionsmodell, Samenverbreitung, Windverbreitung
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,98 MB
Biologie, Hund, Hundegebiss, Struktur und Funktion
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Gelenke, Gelenkfunktionen, Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
945 KB
Methode: Arbeit mit dem Binokular - Arbeitszeit: 60 min
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Angepasstheit, leichtbauweise, Vogel, Wirbeltiere
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Methode: Experiment mit Regenwürmern - Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Methode: Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation der Säugetiere am Beispiel Winterfell - Arbeitszeit: 45 min
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,93 MB
Abstammung, Säugetiere, Wolf Hund, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
Lehrprobe, Wirbellose, Wirbeltiere
Lehrprobe Wirbelwas? Erarbeitung der Unterscheidung von Wirbeltieren und Wirbellosen durch den Vergleich wesentlicher anatomischer Merkmale von Hund, Eidechse, Frosch, Biene, Käfer und Schnecke
Lehrprobe Wirbelwas? Erarbeitung der Unterscheidung von Wirbeltieren und Wirbellosen durch den Vergleich wesentlicher anatomischer Merkmale von Hund, Eidechse, Frosch, Biene, Käfer und Schnecke
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,24 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Das Ohr, Hörsinn, Lärm, Lärm macht krank, Sinne
Lehrprobe Problemorientierter Ansatz zum Aufbau des Ohrs. Problem: Hörverlust durch Lärm
, Das Ohr, Hörsinn, Lärm, Lärm macht krank, Sinne
Lehrprobe Problemorientierter Ansatz zum Aufbau des Ohrs. Problem: Hörverlust durch Lärm
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,12 MB
stoßdämpfende Funktion, Wirbelsäule
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,57 MB
Methode: Einzelarbeit und Gruppenarbeit (think-pair-share) - Arbeitszeit: 45 min
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Reptilien
Lehrprobe Gespräch zwischen Amphibia und Reptilia; daraus werden die Unterschiede zwischen Reptilien und Amphibien herausgearbeitet?
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Reptilien
Lehrprobe Gespräch zwischen Amphibia und Reptilia; daraus werden die Unterschiede zwischen Reptilien und Amphibien herausgearbeitet?
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,71 MB
Methode: TPS, Placemat, GA, Bewertungskompetenz
Pflanzen, Herbar, Bestäubung, Bienensterben, Fortpflanzung, Fortpflanzung Pflanzen, Insektenbestäubung, Pflanzen, Windbestäubung
Lehrprobe Die UE behandelt die Wind und die Tierbestäubung u.a. mit einer Zuordnungsaufgabe echter Pflanzen, mit abgestuften Lösungshilfen und Funfacts zur jeweiligen Pflanze. Abgeschlossen wird die UE mit einer Bewertungseinheit zum Thema Bienensterben.
Pflanzen, Herbar, Bestäubung, Bienensterben, Fortpflanzung, Fortpflanzung Pflanzen, Insektenbestäubung, Pflanzen, Windbestäubung
Lehrprobe Die UE behandelt die Wind und die Tierbestäubung u.a. mit einer Zuordnungsaufgabe echter Pflanzen, mit abgestuften Lösungshilfen und Funfacts zur jeweiligen Pflanze. Abgeschlossen wird die UE mit einer Bewertungseinheit zum Thema Bienensterben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blütendiagramm, Blütenlegebild, Pflanzenbestimmung, Pflanzenfamilie
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Legebild der Tulpenblüte und stellen anhand dessen die Tulpenblüte als Blütendiagramm dar. Abschließend ordnen die SuS die Tulpe mithilfe des Blütendiagramms der richtigen Pflanzenfamilie zu.
, Blütendiagramm, Blütenlegebild, Pflanzenbestimmung, Pflanzenfamilie
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Legebild der Tulpenblüte und stellen anhand dessen die Tulpenblüte als Blütendiagramm dar. Abschließend ordnen die SuS die Tulpe mithilfe des Blütendiagramms der richtigen Pflanzenfamilie zu.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Teilgruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sexualkunde Zwillinge
Lehrprobe In Teilgruppenarbeit wird die Entstehung von eineiigen und zweieignen Zwillingen erarbeitet.
, Sexualkunde Zwillinge
Lehrprobe In Teilgruppenarbeit wird die Entstehung von eineiigen und zweieignen Zwillingen erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie