Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Evolution Wirbeltiere
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
657 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt, Herzpräparation - Arbeitszeit: 45 min
, Herz, Herzpräparation, interaktive PDF, interaktives Arbeitsblatt, Präparation
Da sich die SuS die Einheit Blutkreislauf und Herz größtenteils im Homeschooling erarbeitet haben, haben sie auch die Herzpräparation von zu Hause aus vorgenommen. Dies ist ein interaktives Arbeitsblatt, welches die SuS am Ende der Einheit bearbeitet
, Herz, Herzpräparation, interaktive PDF, interaktives Arbeitsblatt, Präparation
Da sich die SuS die Einheit Blutkreislauf und Herz größtenteils im Homeschooling erarbeitet haben, haben sie auch die Herzpräparation von zu Hause aus vorgenommen. Dies ist ein interaktives Arbeitsblatt, welches die SuS am Ende der Einheit bearbeitet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 25 min
, Lichtmikroskop
Übersicht zu Regeln zum Mikroskopieren (Kurz Dargestellt). Anleitung zum Herstellen erster Präperate
, Lichtmikroskop
Übersicht zu Regeln zum Mikroskopieren (Kurz Dargestellt). Anleitung zum Herstellen erster Präperate
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökologischer Fußabdruck
Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks.
, Ökologischer Fußabdruck
Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Blut
Auf diesem AB befindet eine Übersicht über die Blutbestandteile und deren Aufgaben. Die Erarbeitung kann mithilfe eins gesonderten Textes oder des Buches erfolgen.
Auf diesem AB befindet eine Übersicht über die Blutbestandteile und deren Aufgaben. Die Erarbeitung kann mithilfe eins gesonderten Textes oder des Buches erfolgen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
57 KB
Biologie, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Aufgaben, Blut, Funktion
Arbeitsblatt zum geplanten Unterrichtsentwurf. Lösungsblatt ist angefügt.
Arbeitsblatt zum geplanten Unterrichtsentwurf. Lösungsblatt ist angefügt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Oxidation, Umweltprobleme, Verbrennung
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Aktivierungsenergie, Brandschutzmaßnahmen, exotherme und endotherme Reaktionen
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Bestandteile der Luft, Oberflächenvergrößerung, Verbrennungsdreieck
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Atmung, Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, tastrezeptoren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Methode: Einzelarbeit ggf. Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Blutkreislauf
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
799 KB
Biotop, Biozönose, Umweltfaktoren, Ökosystem
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
527 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Paprika, Wissenschaftliche Zeichnung
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie