Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Für den bilingualen Unterricht gedacht
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Entwicklung, Ernährungsstrategien
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
960 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
168 KB
Auge, Netzhaut, Retina, Sinne
SuS erarbeiten sich die Struktur und Funktion der Retina, indem sie sich zunächst mit den Fachbegriffen und dem Aufbau vertraut machen. Danach erarbeiten sie sich die Merkmale und Funktionen von Stäbchen und Zapfen mithilfe der "Bus Stop" Methode.
SuS erarbeiten sich die Struktur und Funktion der Retina, indem sie sich zunächst mit den Fachbegriffen und dem Aufbau vertraut machen. Danach erarbeiten sie sich die Merkmale und Funktionen von Stäbchen und Zapfen mithilfe der "Bus Stop" Methode.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB
Aufbau des Auges, Sinne
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten die SuS die Funktionen zu den jeweiligen Augenstrukturen, nachdem sie sich in AB1 mit dem Aufbau bekannt gemacht haben.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten die SuS die Funktionen zu den jeweiligen Augenstrukturen, nachdem sie sich in AB1 mit dem Aufbau bekannt gemacht haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
196 KB
Aufbau des Auges, Sinne
Bei diesem Arbeitsblatt machen die SuS sich zunächst mit den Strukturen und Fachbegriffen des Auges in Partnerarbeit bekannt, nachdem sie sich in AB2 mit den dazugehörigen Funktionen beschäftigen.
Bei diesem Arbeitsblatt machen die SuS sich zunächst mit den Strukturen und Fachbegriffen des Auges in Partnerarbeit bekannt, nachdem sie sich in AB2 mit den dazugehörigen Funktionen beschäftigen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Methode: Versuchsanleitung
, Richtungshören Versuch
Es handelt sich um ein Protokoll zu einem Versuch zum Richtungshören.
, Richtungshören Versuch
Es handelt sich um ein Protokoll zu einem Versuch zum Richtungshören.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
95 KB
Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Vorlage, Zeichnung
Hat sich in der Schule bis zum Studium bewährt. Selbst die Biolehrer meiner Ausbildungsschule wollten je eine Kopie haben.
Hat sich in der Schule bis zum Studium bewährt. Selbst die Biolehrer meiner Ausbildungsschule wollten je eine Kopie haben.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Reaktion, Reiz
Ein Reiz-Reaktions-Schema erstellen lernen
Ein Reiz-Reaktions-Schema erstellen lernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Artenvielfalt, Aufbau, Fortpflanzung, Kolonienbildung, Übungen
Übungen zu Insekten in einer Arbeitsstunde
Übungen zu Insekten in einer Arbeitsstunde
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Ohne Wasser kein Leben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Synapse
Arbeitsblatt enthält die für eine 8. Kl. stark reduzierten Informationen zum Aufbau und Arbeitsweise einer Synapse
Arbeitsblatt enthält die für eine 8. Kl. stark reduzierten Informationen zum Aufbau und Arbeitsweise einer Synapse
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Schüler erarbeiten sich selbständig den Aufbau des Rückenmarks und den Ablauf eines Reflexes, mit Hilfen zum Ablauf des Reflexes
Schüler erarbeiten sich selbständig den Aufbau des Rückenmarks und den Ablauf eines Reflexes, mit Hilfen zum Ablauf des Reflexes
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
191 KB
Insekten, Insektenaufbau, Komplexauge
Bau eines Insekts, Beschriftung, Beschriftung Komplexauge
Bau eines Insekts, Beschriftung, Beschriftung Komplexauge
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Protokoll zum Modellversuch zur Oberflächenvergrößerung, Analogien Modell/Realität
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitsblatt zur Abfrage des Vorwissens zur Evolution bzw. zur Entwicklungsgeschichte der Lebewesen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie