Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Ausmaß, Dimensionen des Ersten Weltkiregs, Erster Weltkrieg, Kriegsführung, Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Verfassertext zu den Auswirkungen und Dimensionen des Ersten Weltkriegs als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Verfassertext zu den Auswirkungen und Dimensionen des Ersten Weltkriegs als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Bestimmungen, Erster Weltkrieg, Friedenskonferenz, Friedensverhandlungen, Kriegsschuld, Siegermächte, Versailler Vertrag, Versailles
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte kurz zusammen. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte, sich in den Bestimmungen des Versailler Vertrages (M2) wid
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte kurz zusammen. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte, sich in den Bestimmungen des Versailler Vertrages (M2) wid
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Frankfurter Paulskirche, Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Das AB bietet einen Darstellungstext zur Nationalversammlung in der Paulskirche im Zusammenhang mit dem Ende der Revolution von 1848/49 in Deutschland.
Das AB bietet einen Darstellungstext zur Nationalversammlung in der Paulskirche im Zusammenhang mit dem Ende der Revolution von 1848/49 in Deutschland.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Clemenceau, Friedenskonferenz, Paris, Versailler Vertrag, Versailles, Wilson
Die Frage nach dem Frieden, Quellenuntersuchung der Äußerungen von Wilson und Clemenceau zur Beurteilung eines "gerechten" Friedens
Die Frage nach dem Frieden, Quellenuntersuchung der Äußerungen von Wilson und Clemenceau zur Beurteilung eines "gerechten" Friedens
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Deutsche Frage, Nationalstaat, Revolution 1848, Scheitern, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Das AB ermöglicht den SuS ein Sammeln der Ursachen für das Scheitern der Revolution von 1848/49 anhand des Videos https://www.youtube.com/watch?v=ettLRFXvFLo sowie ein Expertenurteil dazu, was am Ende von der Revolution geblieben ist
Das AB ermöglicht den SuS ein Sammeln der Ursachen für das Scheitern der Revolution von 1848/49 anhand des Videos https://www.youtube.com/watch?v=ettLRFXvFLo sowie ein Expertenurteil dazu, was am Ende von der Revolution geblieben ist
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Annehmen oder Ablehnen, Erzberger, Quelle, Versailler Vertrag, Versailles, VV
Analyse von Vertraulichen Aufzeichnungen Erzbergers zum Versailler Vertrag
Analyse von Vertraulichen Aufzeichnungen Erzbergers zum Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Kooperativ(Grupenteilig - Arbeitszeit: 60 min
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Soziale Frage, Urbanisierung
Das Arbeitsblatt dient der Erarbeitung in einer Unterrichtseinheit mit der Leitfrage "Urbanisierung: Fluch oder Fortschritt?" - Die SuS arbeiten ion 3er Gruppen und stellen nachher exemplarisch vor. Anschließend gute Diskussion mit Gegenwartsbezug
, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Soziale Frage, Urbanisierung
Das Arbeitsblatt dient der Erarbeitung in einer Unterrichtseinheit mit der Leitfrage "Urbanisierung: Fluch oder Fortschritt?" - Die SuS arbeiten ion 3er Gruppen und stellen nachher exemplarisch vor. Anschließend gute Diskussion mit Gegenwartsbezug
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
901 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
239 KB
Hambacher Fest, Restauration, Vormärz, Wartburgfest
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeit, Arbeiter, bergmann, bergwerk, Industrialisierung, Industrie, zeche
SuS sollen wie ein/e Ärztin/Arzt den Erzählungen eines Bergmanns folgend darstellen, wie sich die Arbeit im Bergwer auf die Gesundheit des bergmanns ausgewirkt hat.
, Arbeit, Arbeiter, bergmann, bergwerk, Industrialisierung, Industrie, zeche
SuS sollen wie ein/e Ärztin/Arzt den Erzählungen eines Bergmanns folgend darstellen, wie sich die Arbeit im Bergwer auf die Gesundheit des bergmanns ausgewirkt hat.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Bewegung, Deutsche, Deutschland, Ende französische Revolution, Napoleon, Nationalsstaat, Restauration
AB zum Erklärvideo zu Napoleon und die Deutschen von Mr.Wissen2Go https://www.youtube.com/watch?v=IpiRMKhtv-0
AB zum Erklärvideo zu Napoleon und die Deutschen von Mr.Wissen2Go https://www.youtube.com/watch?v=IpiRMKhtv-0
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Französische Revolution, Übersicht, Zeitleiste
Wichtige Begriffe der französischen Revolution zum Erstellen einer Zeitleiste
Wichtige Begriffe der französischen Revolution zum Erstellen einer Zeitleiste
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Industrie
Lebenswelt in der Zeit der Industrialisierung Umwelt, Verkehr, Kindheit, Wohnen, Gesellschaft
Lebenswelt in der Zeit der Industrialisierung Umwelt, Verkehr, Kindheit, Wohnen, Gesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
341 KB
Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ludwig XVI.
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
321 KB
Säkularisation, Aufklärung, Napoleon Bonaparte, Napoleons Herrschaft über Europa
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Wiener Kongress
primary and secondary sources: the Congress of Vienna
primary and secondary sources: the Congress of Vienna
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Restauration, Vormärz, Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Wiener Kongress, Deutscher Bund
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Restauration und Revolution 1848, als Vorbereitung und Wiederholung für einen Test optimal geeignet. Fehlersuche, Definitionen, Erklärungen und Urteil decken alle AFBs I-III ab.
Restauration, Vormärz, Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Wiener Kongress, Deutscher Bund
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Restauration und Revolution 1848, als Vorbereitung und Wiederholung für einen Test optimal geeignet. Fehlersuche, Definitionen, Erklärungen und Urteil decken alle AFBs I-III ab.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
415 KB
Methode: Spiel zu Verleich Werkstatt und Manufaktur - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus, Manufaktur, Werkstatt
Spiel zum Vergleich Manufaktur und Werkstatt im Absolutismus
, Absolutismus, Manufaktur, Werkstatt
Spiel zum Vergleich Manufaktur und Werkstatt im Absolutismus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie