Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
0,95 MB
Methode: Unterrichtskurzentwurf Ballade Nis Randers - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Deutsch, Inhaltsangabe, Lesen, Medienerziehung, nis randers, Texterschließung, Zwischenüberschriften
Lehrprobe Die SuS festigen das inhaltliche Verständnis der Ballade Nis Randers, indem sie zu jeder Strophe eine passende Überschrift formulieren.
, Ballade, Deutsch, Inhaltsangabe, Lesen, Medienerziehung, nis randers, Texterschließung, Zwischenüberschriften
Lehrprobe Die SuS festigen das inhaltliche Verständnis der Ballade Nis Randers, indem sie zu jeder Strophe eine passende Überschrift formulieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, Inklusion, Lektüre, Marie-Aude Murail, Simpel
Lehrprobe
, Gruppenpuzzle, Inklusion, Lektüre, Marie-Aude Murail, Simpel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Satzbau, Satzgefüge, Satzreihe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
363 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf Deutsch
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler 1 selber in die Rolle von Firmengründern versetzen, Firmennamen und Produktslogan entwerfen, vergleichen und nach Sinnhaftigkeit überprüfen, erweitern sie ihr Verständnis für den Zusammenhang zwischen einem
, Unterrichtsentwurf Deutsch
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler 1 selber in die Rolle von Firmengründern versetzen, Firmennamen und Produktslogan entwerfen, vergleichen und nach Sinnhaftigkeit überprüfen, erweitern sie ihr Verständnis für den Zusammenhang zwischen einem
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: Fishbowl- Diskussion, Sachtextanalyse, Zoo - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Fishbowl-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SchülerInnen begründen (Afb III) den Standpunkt ihrer Rolle, in Bezug auf die Zootierhaltung, indem sie die zuvor erarbeiteten Argumente in einer Diskussion erörtern, diese in der Diskussion miteinander in Beziehung setzten (Afb II), um gemeinsam
, Deutsch, Fishbowl-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SchülerInnen begründen (Afb III) den Standpunkt ihrer Rolle, in Bezug auf die Zootierhaltung, indem sie die zuvor erarbeiteten Argumente in einer Diskussion erörtern, diese in der Diskussion miteinander in Beziehung setzten (Afb II), um gemeinsam
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Mündliches Argumentieren, Pro-und-Kontra-Diskussion
Lehrprobe
, Mündliches Argumentieren, Pro-und-Kontra-Diskussion
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
4,37 MB
Methode: Rolleninterview - Arbeitszeit: 60 min
, Freundschaft, handlungsorientierter Unterricht, Jack Will, Jugendroman, Raquel J. Palacio, Rolleninterview, Wunder
Die SuS nehmen die Rolle von der literarischen Figur, des Reporters oder der Beobachter ein und führen ein Rolleninterview mit selbst erstellten Fragen durch.
, Freundschaft, handlungsorientierter Unterricht, Jack Will, Jugendroman, Raquel J. Palacio, Rolleninterview, Wunder
Die SuS nehmen die Rolle von der literarischen Figur, des Reporters oder der Beobachter ein und führen ein Rolleninterview mit selbst erstellten Fragen durch.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: Lektürearbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 7. Klasse, Carolin Philipps, Konfliktverhalten, Lektüre, Reihenplanung, Standbilder, Stundenplanung, UPP
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf für eine UPP im Fach Deutsch im 7. Jahrgang. / Liebevolle Versöhnung oder eskalierender Streit? Das Konfliktverhalten von Kristina und ihrer Mutter auf der Basis zuvor erstellter Standbilder untersuchen ...
, 7. Klasse, Carolin Philipps, Konfliktverhalten, Lektüre, Reihenplanung, Standbilder, Stundenplanung, UPP
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf für eine UPP im Fach Deutsch im 7. Jahrgang. / Liebevolle Versöhnung oder eskalierender Streit? Das Konfliktverhalten von Kristina und ihrer Mutter auf der Basis zuvor erstellter Standbilder untersuchen ...
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Dilemma, Epikur, Lust, Theater
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Deutungshypothese, Goethe: Erlkönig
Lehrprobe „Geht es um einen Sohn, der durch einen Fiebertraum halluziniert? – Am Beispiel von Goethes „Erlkönig“ Grundwerkzeug der Textdeutung vertiefend einüben: Eine Deutungshypothese durch Verweis auf passende Textstellen begründen und erläutern.
Lehrprobe „Geht es um einen Sohn, der durch einen Fiebertraum halluziniert? – Am Beispiel von Goethes „Erlkönig“ Grundwerkzeug der Textdeutung vertiefend einüben: Eine Deutungshypothese durch Verweis auf passende Textstellen begründen und erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Methode: strittige Themen ist Facebook gut oder schlecht - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Facebook, Podiumsdiskussion
Lehrprobe ist Facebook gut oder schlecht? strittige Themen
, Diskussion, Facebook, Podiumsdiskussion
Lehrprobe ist Facebook gut oder schlecht? strittige Themen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Diskutieren, Materialgestützt, Stoffsammlung
Lehrprobe Anhand einer Diskussion innerhalb eines Internetforums können die S. zur Vorbereitung einer schriftlichen Argumentation die jeweiligen Ansichten in Pro- und Contra-Standpunkte einordnen (Stoffsammlung).
, Argumentieren, Diskutieren, Materialgestützt, Stoffsammlung
Lehrprobe Anhand einer Diskussion innerhalb eines Internetforums können die S. zur Vorbereitung einer schriftlichen Argumentation die jeweiligen Ansichten in Pro- und Contra-Standpunkte einordnen (Stoffsammlung).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Balladen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Partnerarbeit & Peer-Feedback - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch Berichte Klasse 7
Lehrprobe Verfassen eines Unfallberichts aus der Perspektive der verletzten Person unter Berücksichtigung bereits erarbeiteter Merkmale und Eigenschaften von sachlichen Berichten - Berichte - Klasse 7 - Gesamtschule - UB wurde mit gut bewertet.
, Deutsch Berichte Klasse 7
Lehrprobe Verfassen eines Unfallberichts aus der Perspektive der verletzten Person unter Berücksichtigung bereits erarbeiteter Merkmale und Eigenschaften von sachlichen Berichten - Berichte - Klasse 7 - Gesamtschule - UB wurde mit gut bewertet.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Ballade, Bewertung, Innerer Monolog, nis randers, Produktionsorientierung
Lehrprobe Thema der Stunde: Wie entscheidet sich Nis Randers? – Produktionsorientiertes Erschließen der Innensicht der Figur Nis Randers mittels inneren Monologs und Bewertung der Handlungsentscheidung
Lehrprobe Thema der Stunde: Wie entscheidet sich Nis Randers? – Produktionsorientiertes Erschließen der Innensicht der Figur Nis Randers mittels inneren Monologs und Bewertung der Handlungsentscheidung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB
Methode: Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladenmerkmale, Der Handschuh, Dramatik, Epik, Gattungsmerkmale, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Gattungsmerkmale einer Ballade arbeitsteilig an der Ballade "Der Handschuh"
, Ballade, Balladenmerkmale, Der Handschuh, Dramatik, Epik, Gattungsmerkmale, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Gattungsmerkmale einer Ballade arbeitsteilig an der Ballade "Der Handschuh"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
896 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 2 min
, Ballade kooperatives Lernen, Erlkönig, Erlkönig Ballage kooperatives Lernen
Die Schüler erarbeiten im klassischen kooperativen Dreischritt die Ballade "Der Erlkönig". Schwerpunkt ist auch die Vermittlung der Methode.
, Ballade kooperatives Lernen, Erlkönig, Erlkönig Ballage kooperatives Lernen
Die Schüler erarbeiten im klassischen kooperativen Dreischritt die Ballade "Der Erlkönig". Schwerpunkt ist auch die Vermittlung der Methode.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fußballsprache, Metapher, Rhetorische Stilmittel
Lehrprobe Anhand von Fußballmetaphern lernen die SuS − ...semantische Stilmittel (Metapher) zu benennen und ihre Funktion im Text zu beschreiben. − ...Texte unter Berücksichtigung bestimmter inhaltlicher und formaler Vorgaben zu planen und ...
, Fußballsprache, Metapher, Rhetorische Stilmittel
Lehrprobe Anhand von Fußballmetaphern lernen die SuS − ...semantische Stilmittel (Metapher) zu benennen und ihre Funktion im Text zu beschreiben. − ...Texte unter Berücksichtigung bestimmter inhaltlicher und formaler Vorgaben zu planen und ...
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
297 KB
7. Klasse, Ballade, Gruppenarbeit, Literaturgattungen, produktorientiert
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen produktorientiert die Merkmale von Literaturgattungen anhand des Inhalts von Fontanes "Herr Ribbeck", bevor sie die Ballade lesen.
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen produktorientiert die Merkmale von Literaturgattungen anhand des Inhalts von Fontanes "Herr Ribbeck", bevor sie die Ballade lesen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
826 KB
Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Unterrichtsentwurf zur Figur des Wenzel Strapinski: unabsichtlicher Täuscher oder Hochstapler?
Unterrichtsentwurf zur Figur des Wenzel Strapinski: unabsichtlicher Täuscher oder Hochstapler?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch