Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,99 MB
Dürrenmatt: Besuch der alten Dame
Produktionsorientiert zu Texten schreiben
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  195 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Innenpolitik Adenauers, Konrad Adenauer
Historikertext (Kleßmann) über Innenpolitik Adenauers
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
3. Bild aus "Andorra" von Max Frisch, Charakter des Gesellen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsorientierung, Nathan der Weise, Rolleninterview
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit Nathans tragischer Vergangenheit – dem Tod seiner Frau und seiner sieben Kinder auseinander. In Form von Interviews werden die drei Phasen von Nathans Umgang mit diesem Verlust arbeitsteilig erschlossen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Methode: App Top-Shot - Arbeitszeit: 45 min
, Kameraperspektiven, Tschick
Die SuS schauen eine Filmsequenz (Tschick), fassen den Inhalt zusammen, beschreiben die Wirkung, erarbeiten mit Hilfe der App Kameraperspektiven und ihre Wirkung und ordnen sie verschiedenen Filmstills zu
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,60 MB
Methode: Begriffsnetz - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Dudley-Fall, Handlungsutilitarismus, Kanibalismus, Regelutilitsrismus, Think-Pair-Share, Utilitarismus
Lehrprobe Die SuS erarbeiten im Think-Pair-Share-Verfahren die Kernthese des Regelutilitarismus aus dem Textauszug „Eine analytische Einführung‘‘ und überprüfen die Überzeugungskraft der regelutilitaristischen Maxime am Bsp des Dudley-Falls
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Unter der Drachenwand
Interpretation plus weiterführender Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,23 MB
Arbeitszeit: 46 min
, AIDA-Formel, Medien, Tricks der Werbung, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre rezeptiven Kompetenzen im Bereich Medien und erschließen sich die Gestaltung von Werbeanzeigen nach der A.I.D.A.- Werbewirksamkeits-Formel, indem sie sich die Funktion und Mittel der Methode in Gruppenarbei
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  489 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Romeo und Julia, Standbilder
Die SuS erstellen ein Standbild zum 2. Akt im Bezug zum spannungssteigernden Aspekten hin zum Höhepunkt des Dramas
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Meinung begründen
Klassenarbeit Briefe schreiben, Meinung begründen - Niveau Weiter, Handynutzung auf Klassenfahrt - ja oder nein?
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief schreiben, Meinung begründen
Klassenarbeit Brief schreiben, eigene Meinung begründen, Handynutzung auf Klassenfahrt ja oder nein?
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  130 KB
Adjektive, Pronomen, Nomen, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten Nomen, Begleiter, Adjektive, Pronomen, Verben Wiederholung AB
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Checkliste Märchen, Partnerkorrektur, Prüfer 1 und Prüfer 2
Checkliste Märchen, Partnerkorrektur, Prüfer 1 und Prüfer 2
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Lernwörtertestseite für Lernwörterknickblätter
, Lernwörter, Lernwörtertestblatt
Nach der Bearbeitung eines Lernwörterknickblattes kann eine Rechtschreibübung erfolgen (Diktat). Das Testblatt bündelt die Arbeitsergebnisse und bietet eine gute Übersicht über die Arbeitsergebnisse bei längerer Arbeit mit den Lernwörterknickblättern
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55663 Unterrichtsmaterialien