Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Unter der Drachenwand Tauben im Gras
Vergleich zweier epischer Texte (Auszüge)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln Klasse 6
Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichte, Liebeslyrik
Es wird die Analyse des Gedichtes "Neue Liebe" von Eichendorff verlangt.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  1,03 MB
Diktat, Fragen, Sinnerfassendes Lesen, Diktat, Silben, Wörter
Lernzielkontrolle im Fach Deutsch (Diktat, Silben und Wörter lesen, Wörter schreiben, Laute hören)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  688 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
s.o.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  757 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
Lehrprobe Die Szenen 2,4 und 7 des IV. Akts des lessing’schen Dramas Nathan der Weise: Fortführende und neue Konflikte und Verstrickungen? – Zentrale Gespräche christlicher Figuren der Szenen 2,4 und 7 des IV. Aktes analysieren
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  86 KB
Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  105 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Jacobowski, Klassenarbeit
90 min Zeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
EF, Ein Volksfeind, Ibsen, Stockmann
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  100 KB
Klasse 4, Perfekt, Zeitformen
Arbeitsblatt für Einführung der Zeitform Perfekt. Das AB ist dreifach differenziert, hier Niveau 2
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  100 KB
Klasse 4, Perfekt, Zeitform
Das AB wurde im Rahmen einer Einführungsstunde der Zeitform Perfekt bearbeitet.
Deutsch  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  16 KB
Nominalisierung
Es handelt sich um eine Einführungsstunde zum Thema Nominalisierung (Substantivierung)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  220 KB
Characterisation, Free Choice
Deutsch  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  219 KB
Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Referendariats zur Durchführung eines Unterrichtsbesuchs entstanden. Er enthält demnach eine Übersicht über die Einheit und alle relevanten Angaben zur Stunde selbst.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Digital Age, digital footprint, stylistic devices
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  716 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Europa, Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Lehrprobe ¿Entiendes español? Vor- und Nachteile europäischer Sprachenvielfalt erarbeiten und Szenarien für ein sprachliches Europa der Zukunft diskutieren.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  17 KB
Methode: positive Verstärkung, Lob - Arbeitszeit: 1 min
, individuelles Lob, Motivation, positive Verstärkung, Token-System
Bei positivem Verhalten oder als Lob für Zusatzaufgaben kann ein Sticker/ Stempel/ Sternchen aufgeklebt oder eingetragen werden. Wenn alle Felder voll sind, gibt es eine Belohnung. Eine Graphik (z.B. Lieblingstier) kann noch eingefügt werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Kurzgeschichte, Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung mit Struktur
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Kunstmärchen, Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55663 Unterrichtsmaterialien